Warnblinker defekt

bei 3.2.1 gebraucht für ca. 20.-€. Die Preise sind beachtlich, selbst für Universal Schalter zahlt man schon zwischen 25.- - 30.-€
Gruß Günter
 
VW hat das früher mit Porschefahrern gemacht, der Türgriff vom 924 war identisch mit dem vom Golf I, nur doppelt so teuer! :) Renault hat sich scheinbar die Daciafahrer zum Melken ausgesucht! :angry: Mal schauen, ob das auf lange Sicht gut geht! B)
 
unterschiedliche Preise

Moin,

VW hat das früher mit Porschefahrern gemacht, der Türgriff vom 924 war identisch mit dem vom Golf I, nur doppelt so teuer! :) Renault hat sich scheinbar die Daciafahrer zum Melken ausgesucht! :angry: Mal schauen, ob das auf lange Sicht gut geht! B)

habe mir vor gut 3 Jahren einen 2. Satz Stahlfelgen gekauft für die Winterreifen. Mein Freundlicher schaute in die Renault-Preisliste und sagte: 55 € das Stück. Dann schaute er in die Dacia-Preisliste und meinte: nehmen Sie original dieselben für 33 €. Fand ich sehr überzeugend pro Dacia.
 
Moin,



habe mir vor gut 3 Jahren einen 2. Satz Stahlfelgen gekauft für die Winterreifen. Mein Freundlicher schaute in die Renault-Preisliste und sagte: 55 € das Stück. Dann schaute er in die Dacia-Preisliste und meinte: nehmen Sie original dieselben für 33 €. Fand ich sehr überzeugend pro Dacia.

Was kann in 3 Jahren alle passieren?! :)
Bei Felgen stehen die unter Druck, aber bei Warnblinkschalter zocken sie ab!
 
Was kann in 3 Jahren alle passieren?! :)
Bei Felgen stehen die unter Druck, aber bei Warnblinkschalter zocken sie ab!

ich hatte letztes jahr auch das problem mit dem warnblinkschalter:o
......aber bei meinem goliath.......nachgerüstet für 6 volt, wegen der tüv-auflage, das rote plastik-gläschen war zerbrochen (einfach mit tesa aufgeklebt habe)
beim testen ist er dann abgefallen, der hat dann ein terz gemacht, aber trotzdem durchgelassen :)

ich habe danach 2 monate auf ebay gesucht und irgendwann eine komplette nachrüstanlage (6V, inkl. kabel, befestigungswinkel und relais) für knapp
30 euro ersteigert:wub:
 
Hi zusammen,

nun ein weitere Problem:
der Warnblinker geht nicht an ! :wall:
 
elektrik nass gewurden ? gehen den die anderen Teile der lichtanlage ?
 
Blinker und Warnblinkersteuerung sind in der Zentralelektronik (UCH) integriert.
An den Schaltern werden die Funktionen "Blinker links", "Blinker rechts" und "Warnblinker" durch Anlegen eines MINUS Signal (Karosseriemasse) angefordert.
Wenn die Richtungsblinker noch funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es sich beim Warnblinker um ein Kabel oder Schalterproblem handelt.

Man könnte zum Test den Stecker von Schalter abziehen und das Kabel am Pin8 (braun) mit einem Massepunkt verbinden.

Warnblinkschalter rund 42,71€

Warnblinkschalter eckig 43,49€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TEXAS:

Danke für den Tip, da die Datsche aber schon in der Werkstatt steht sollen die es nun gleich richten.

Lt. Werkstatt müssen die erst prüfen wo der Fehler ist und dann bekomme ich einen KV.

Mal abwarten...
 
Heute die Datsche abgeholt und auf der Rechnung steht ein neuer Warnblibkschalter für 39,xx€ + MWst. !

Auf Nachfrage kam die Antwort das so ein Schalter schon einmal kaputt gehen kann aber öfter haben die solche Fälle nicht !:mellow:
 
Heute die Datsche abgeholt und auf der Rechnung steht ein neuer Warnblibkschalter für 39,xx€ + MWst. !

Auf Nachfrage kam die Antwort das so ein Schalter schon einmal kaputt gehen kann aber öfter haben die solche Fälle nicht !:mellow:

Danke für die Rückmeldung Jungsmacher,

das klingt ja nach einer fairen Werkstatt.

Gruß Markus
 
Wbs

Moin,

Heute die Datsche abgeholt und auf der Rechnung steht ein neuer Warnblibkschalter für 39,xx€ + MWst. !

Auf Nachfrage kam die Antwort das so ein Schalter schon einmal kaputt gehen kann aber öfter haben die solche Fälle nicht !:mellow:

klingt so, als wärest Du bereits ausserhalb der Garantie???

Wenn nein, greift die Garantie.

Wenn ja: Frage an Dacia, wieso WBS ein Verschleissteil sein soll----mit dem Hinweis, ob Dacias soooo oft wg. technischer Mängel ausfallen, dass die Betätigung dieses Schalters erforderlich sein sollte.
 
Ähm Karpati,

könnte es nicht auch sein das die Schalter "einrosten" WEIL sie fast nie gebraucht werden?:huh:

:D:D:D

Nee,im Ernst,das hatte ich noch nicht,aber andere Schalter in der Konsole,die Beleuchtung war defekt.

Habe ich selbst neues Lämpchen reingesetzt,aber das Prinzip ist das selbe,gibt's nicht einzeln.Offiziell muss also auch dann der ganze Schalter getauscht werden.:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück