T
tomrv
Ford bietet den Mondeo sogar mit 1.0l 3 Zylinder an. Ich gehe mal davon aus Ford weiss was sie tun und baut keine Eintagsfliege.
Ob es für den Alltagsverbrauch etwas bringt bleibt aber fraglich:
Ford Mondeo 1.0 Ecoboost und Ford Mustang 5.0 V8: Turbo-Drilling und V8-Sauger im Vergleich (https://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/ford-mondeo-1-0-ecoboost-mustang-5-0-v8-vergleichstest-11494888.html)
Moin,
dass ein solches Ergebnis bzw. solche Schlüsse bei der Journaille heraus kommt ist doch klar.
Bei dem leistungsverliebten Publikum dieser Zeitung.
Wenn man dann mal bei Spritmonitor schaut fällt der Unterschied doch schon deutlich größer aus: 7,4L/100km für den Dreizylinder zu 12,6L/100km für den V8:
Verbrauch: Ford - Focus - Spritmonitor.de (https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?constyear_s=2015&power_s=99&power_e=101&powerunit=2)
Benzinverbrauch: Ford - Mustang - Spritmonitor.de (https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/567-Mustang.html?fueltype=2&power_s=415&power_e=430&powerunit=2)
Normverbräuche zu unterbieten gelang seinerzeit übrigens bei den Verbrauchsangabe nach DIN auch ganz leicht.
Nämlich unter günstigen Bedingungen, z.B. auf der Fahrt in den Urlaub. Und mit genau den Verbräuchen wurde dann gehandelt und alle Welt freute sich sparsam das Ding doch ist. Über das was man im Tagesgeschäft zu Hause verbrauchte legte man einen Mantel des Schweigens.