Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Mit meinem aktuellen Projekt bin ich leider nicht vor Weihnachten fertig geworden.
Aus einem universalen Halter 2 passende Halter für mein Zusatzfernlicht gemacht.
Es fehlen noch neue Bohrungen und Lack.

Gebohrt wird aber erst sobald ich mich entschieden habe wie ich es hinter dem Kennzeichen befestige. Soll natürlich sicher sitzen, aber auch gut aussehen.
IMG_8343.webp

Inspiration kommt von hier:
https://www.dacianer.de/threads/led...erfer-beim-duster-iii-einbau-anschluss.55359/

Hat jemand eventuell einen Vorschlag zur sicheren Montage? (Die vorhandenen Langlöcher werden nicht genutzt)
Ich dachte an M6 Senkopfschrauben und von innen ein gleich großes Blech.
Optimal Tipps worauf ich bei der Demontage der Stoßstange besonders achten muss.

Cool @androns, genau mein Geschmack, hatte ich beim Jogger auch gemacht.

welche Birnen hast du verwendet und wie gelang dir Tausch im Spiegel, wie zu öffnen? Finde die BDA ist da ziemlich dünn mit Beschreibung

Die Spiegel sind ein wenig tricky beim ersten Mal.
Glas von unten her einfach raushebeln, geht ganz leicht.
Spiegelkappe abnehmen, sind zwei Clipse die zusammengedrückt werden müssen.
Dann zwei Schrauben lösen und durch try&error rausfinden wo es noch hakt.
Denn das Blinkergehäuse ist auf der Fahrzeugseite recht versteckt geclipst.
Hat mans raus dauert der 2. Spiegel nur noch Minuten.

@conrad kann ich mal testen. Ich selbst habe zwar keine (da ich keinen Garten habe) aber kann’s bei meiner Familie testen

Cool @androns, genau mein Geschmack, hatte ich beim Jogger auch gemacht.

welche Birnen hast du verwendet und wie gelang dir Tausch im Spiegel, wie zu öffnen? Finde die BDA ist da ziemlich dünn mit Beschreibung
ja, das geht ganz einfach. Den Spiegel mit einem Plastikhebel vorsichtig herausnehmen, dann die hintere Abdeckung des Spiegels lösen, indem man an 2 Stellen 2 Laschen zusammendrückt. Dann kann man schon die Lampenfassung lösen und die Lampe wechseln.
Ich habe keine Schrauben oder ähnliches reingedreht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.156
Mitglieder
73.981
Neuestes Mitglied
LutzW
Zurück