Hallo, ich habe einen gebrauchten Dacia Duster 2 mit H4D 460 TCE 100 Motor, welcher mit LPG ab Werk verbaut wurde.
Aktuell bin ich der Meinung, dass die Lambdasonde eventuell schon zu träge ist und ich deshalb einen erhöhten Verbrauch habe.
Ich würde sie gerne einmal auf Verdacht tauschen, finde jedoch im Internet keine sinnvollen Angaben, welche Vor- und nach dem Kat verbaut sind.
Auch würde ich gerne wissen ob man sie ganz normal wie andere Lambdasonden herausschrauben kann oder ob sie mit dieser Metallscheibe zusammen entfernt werden müssen.
Hat jemand Ahnung welche Lambdasonden mit grünem und welche Lambdasonden mit orangenen Kabeln an diesem Motor verbaut sind?
Km Laufleistung sind aktuell etwa 75.000 km.
Auffällig ist für mich dass ich bei gleichmäßiger Fahrt oft ein leichtes ruckeln spüren kann.
Auch dauert es etwa 5 Sekunden wenn ich die Kupplung durchdrehte bis er von 3000 Umdrehungen auf 1000 abfällt und dann dauert es noch drei vier Sekunden bis er auf 850 Umdrehungen runterfällt.
Es kann sein dass es an der Art des MPI liegt, ich hatte früher nur Sauger oder Direkteinspritzer, weshalb ich hier eventuell durch die Einspritzung in das Saugrohr ein typisches Verhalten und keinen Defekt habe.
LG
Chris
Aktuell bin ich der Meinung, dass die Lambdasonde eventuell schon zu träge ist und ich deshalb einen erhöhten Verbrauch habe.
Ich würde sie gerne einmal auf Verdacht tauschen, finde jedoch im Internet keine sinnvollen Angaben, welche Vor- und nach dem Kat verbaut sind.
Auch würde ich gerne wissen ob man sie ganz normal wie andere Lambdasonden herausschrauben kann oder ob sie mit dieser Metallscheibe zusammen entfernt werden müssen.
Hat jemand Ahnung welche Lambdasonden mit grünem und welche Lambdasonden mit orangenen Kabeln an diesem Motor verbaut sind?
Km Laufleistung sind aktuell etwa 75.000 km.
Auffällig ist für mich dass ich bei gleichmäßiger Fahrt oft ein leichtes ruckeln spüren kann.
Auch dauert es etwa 5 Sekunden wenn ich die Kupplung durchdrehte bis er von 3000 Umdrehungen auf 1000 abfällt und dann dauert es noch drei vier Sekunden bis er auf 850 Umdrehungen runterfällt.
Es kann sein dass es an der Art des MPI liegt, ich hatte früher nur Sauger oder Direkteinspritzer, weshalb ich hier eventuell durch die Einspritzung in das Saugrohr ein typisches Verhalten und keinen Defekt habe.
LG
Chris