Welche sind SUVs?

Titanic

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hi,

Welche Dacias fallen unter dem Begriff SUV ?

Duster vielleicht . . . ?

:unsure:

Im J.D.Power Report wird der Duster als bei der unteren Mittelklasse auf Platz 4 eingestuft.

Für mich ist der Duster ein SUV, auch wenn irgendwelche seelenlosen Spezialisten ihn als "Mittelklassefahrzeug" einstufen. Ich kann auf dem Dachträger meine Skier verstauen, im Kofferraum mein Mountainbike ablegen und sogar meine Schlittschuhe haben noch Platz! :o

Zugefrorene Bäche oder felsige Almwiesen will ich ohnehin nicht langdüsen, und ich brauche auch keine Baumstämme aus meinem Waldstück im Bayerischen Wald zu bergen.

Mir reicht das vollkommen. Und wer sagt, dieses "Vehicle" ist trotzdem weder "Sport" noch "Utility", der darf mir gern mit Anlauf den Buckel runterrutschen. Oder auch rauf, wenn's ihm Spaß macht :D

Ess´ You Vieh....

Den Sandero Stepway könnte man wohl als Crossover bezeichnen.

Also den Duster kann ich noch nachvollziehen.

Aber die Stepway-Modelle sind ganz klar "will und kann nicht".

Nicht ALLE, nur den Sandero Stepway, weil er neben dem Duster das Kriterium der Bodenfreiheit - ok, im Falle vom Stepy nur 4cm mehr - erfüllt. :rolleyes:

----------

Noch nicht einmal ein Stepway selber käme auf diese Idee - und der muss es ja wohl wissen :)

... außer ... es handelt sich um einen Duster Stepway :D

Unterschätz mal bloß den Stepy nicht, der denkt viel, weiß alles, sagt nur das Nötigste :)

Und wenn das mal keine Beschreibung eines klassischen SUVs ist einschließlich des zugehörigen Fahrerprofils:

Der DACIA Sandero Stepway vereint die Vorzüge und den Komfort einer modernen Limousine mit dem robusten und kraftvollen Design eines attraktiven SUV für alle Lebenslagen

. ...... Die komplett neu gestaltete Front mit dem großen, zweifarbigen Kühlergrill, Front- und Heckschürze im unverkennbaren Offroad-Look und der breite Radlaufschutz sorgen für einen kraftvollen Auftritt.

Dank der um 40 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit und der widerstandsfähigen Seitenschweller macht der DACIA Sandero Stepway auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur – egal, wohin die Reise geht.

Robust, zuverlässig, elegant: Der DACIA Sandero Stepway ist der ideale Partner für alle, die auch mal festgetretene Pfade verlassen wollen. Dabei meistert er selbst schwieriges Terrain und extreme klimatische Bedingungen.

Der DACIA Sandero Stepway vereint die Vorzüge und den Komfort einer modernen Limousine mit dem robusten und kraftvollen Design eines attraktiven SUV für alle Lebenslagen
Genau! Sieht aus wie ein SUV. Im Umkehrschluss: sieht nur aus wie ein SUV, ist aber keines.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.869
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück