Welchen Motortyp fahrt ihr aktuell?

Welchen Motortyp habt ihr bzw. plant ihr demnächst?

• Ich fahre aktuell einen SCE

Stimmen: 45 32,8%
  • Ich fahre aktuell einen TCE

Stimmen: 55 40,1%
  • Ich fahre aktuell einen Diesel

Stimmen: 30 21,9%
  • Ich fahre ein Elektro Fahrzeug

Stimmen: 2 1,5%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein SCE

Stimmen: 9 6,6%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein TCE

Stimmen: 19 13,9%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Diesel

Stimmen: 10 7,3%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Elektro

• Ich fahre aktuell einen LPG

• Der nächste wird wahrscheinlich ein LPG

Stimmen: 8 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    137

fona

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Weil der Dokker zur Zeit den SCE Motor nicht anbietet, würde mich interessieren: ist die Nachfrage bei euch vorhanden? Oder Fahrt ihr lieber den TCE oder Diesel? Mehrfachauswahl ist möglich und erwünscht.

Habe im Sommer 2019 noch einen Dokker mit 1.6 Sce bekommen. Wollte möglichst auch nur den haben. Da ein Dokker sowieso keine "Rennsemmel" ist und ich ihn zweckmäßig nutzen will, ist der Motor völlig in Ordnung. Und noch vier Zylinder.

Noch Passat 2.0 TDI und irgendwann im August dann Duster II Blue dCi 115

Hallo, ich bin mit dem SCE 115 im Duster 4X2 sehr zufrieden. Es ist für einen Rentner eine ausreichende Motorisierung. Ich fahre nicht mehr so schnell wie früher, ich habe Zeit. Schnell zur Arbeit und nach hause ist nicht mehr. Ob ich zum Baumarkt 20 min brauche oder 25, ist mir Wurscht. Selbst die Urlaubsfahrt lasse ich ruhig laufen mit mehr Pausen als früher. Ob ich am Walchsee 13 oder 15 Uhr ankomme, ist wieder egal - der erste Urlaubstag ist nicht viel mehr als die Anreise und das gute Abendessen mit dem Bier dazu. Der moderate Spritverbrauch kommt mir ebenfalls entgegen, also alles gut bisher. Grüßle

Habe im Sommer 2019 noch einen Dokker mit 1.6 Sce bekommen. Wollte möglichst auch nur den haben. Da ein Dokker sowieso keine "Rennsemmel" ist und ich ihn zweckmäßig nutzen will, ist der Motor völlig in Ordnung. Und noch vier Zylinder.
Triff auch bei mir 100 %ig zu. Sogar die Erstzulassung. :prost:

Grüße aus Bonn
Micha

Auch ich fahre einen Sce wie man in meinem Avatar sehen kann.
Da auch bei mir die Sturm- und Drangzeiten soweit vorbei sind und
ich eher gemütlich mit meinem Lodgy unterwegs bin, finde ich die
Motorisierung absolut OK und hoffentlich sehr langlebig.

So ein ausdauerndes 90PS-Triebwerk aus 1,8l Hubraum wie bei meinem über 27 Jahre alten PASSAT mit mittlerweile knapp 400 000 Kilometern auf der Uhr (Benziner) wird es wohl zukünftig nicht mehr geben.

Mein nicht Öl-durstiger Dokker 1.2 TCe erfüllt seinen Zweck... Warum sollte ich den niedertourig und träge fahren? Der Dokker ist ein Auto und der Motor hat die ihm angedachte Arbeit zu verrichten - das heißt ja nicht gleich, dass ich das Auto "quäle"

Die 130-PS-Version im Dokker könnte mich aber auch reizen... Dabei denke ich an einen langen 6. Gang...

allen weiterhin: gute Fahrt und bleibt gesund!

Ich bin zufrieden mit dem SCE, hoffentlich hält er noch eine Weile.

Hier musste der Thread etwas gereinigt werden.
Bitte bleibt beim Thema! Es geht nicht um eine Diskussion pro oder contra Turbo, auch nicht um die Zylinderzahlen oder welchen Motor man mal irgendwann in einem früheren Fahrzeug besessen hatte. Es geht nur darum welcher Motor aktuell gefahren wird.
Weiterer OT in dieser Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Ich habe mir letztes Jahr noch einen sce115 zugelegt , da ich den duster bis zum auseinanderfallen fahren möchte und damit rechnete, dass der bald ausläuft .....ist er ja dann auch ...unser sandero geht jetzt ins 12 jahr und ist sowohl von der Technik als auch Optik .....kein Rost an Karosse oder Unterboden ....mit 200000 km immer noch voll da ...ich hoffe unser duster ist ähnlich langlebig

1.5 dci 110. EU5 mit 107PS

154.000km ohne wirkliche pronleme.
kräftig, zuverlässig, sparsam...aber alles andere als spaßarm.

würde ich sofort wieder nehemen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück