Welchen Motortyp fahrt ihr aktuell?

Welchen Motortyp habt ihr bzw. plant ihr demnächst?

  • Ich fahre aktuell einen SCE

    Stimmen: 45 32,8%
  • Ich fahre aktuell einen TCE

    Stimmen: 55 40,1%
  • Ich fahre aktuell einen Diesel

    Stimmen: 30 21,9%
  • Ich fahre ein Elektro Fahrzeug

    Stimmen: 2 1,5%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein SCE

    Stimmen: 9 6,6%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein TCE

    Stimmen: 19 13,9%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Diesel

    Stimmen: 10 7,3%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Elektro

    Stimmen: 10 7,3%
  • Ich fahre aktuell einen LPG

    Stimmen: 10 7,3%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein LPG

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Deswegen hab ich´s angepasst auf aktuell Diesel und wegen TCe100 ECO-G im Duster II als nächstes TCe & zusätzl. auch LPG angekreuzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wüsste gar nicht die Vor- oder Nachteile zwischen SCe und TCe.
Fährst du einen SCe so "zügig" wie einen TCe säuft der SCe mehr weil Du so gut wie immer über 3000-4000U/min fahren musst um die entsprechende Bechleunigung des TCe zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du einen SCe so "zügig" wie einen TCe säuft der SCe mehr weil Du so gut wie immer über 3000-4000U/min fahren musst um die entsprechende Bechleunigung des TCe zu erreichen.
Da ich versuche, Schwung zu erhalten und Beschleunigung (positiv wie negativ) zu vermeiden, würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken.
 
Deswegen würde Dir ja auch ein 50PS Motor genügen
Zu 95% der Zeit reichen mir 25 PS, anders wären die Kraftstoffverbräuche nicht zu erklären. Von der Tatsache, dass der Motor überwiegend im Teillastbereich läuft - wie ein Schiffsdiesel - erhoffe ich mir ein langes Motorleben.

Der Wagen stand mal neben einem Dokker, der in relativ kurzer Zeit die 500.000 voll gemacht hatte. Der war als Schwertransport-Begleitfahrzeug immer schön hinterhergetrödelt und der Fahrer ging locker von weiteren 500.000 km aus.
 
Aktuell noch den 1.6MPI was ja am ehesten zum SCE gezählt werden kann.
In einer Woche kommt der Neue,der dann auch direkt SCE75 heißt. :D
War bei der Probefahrt einfach überzeugend,gutes Zusammenspiel von Motor und Getriebesbstimmung.:)
Den 0,9er TCE hatte ich auch schonmal,Da fand ich das Getriebe überhaupt nicht passend zum Motor. :huh:
 
Liebe Gemeinde, mein ehemaliger Lodgy mit 115 PS und mein jetziger Dokker mit 90 PS unterscheiden sich im Handling kaum. Ganz anders war jedoch die Probefahrt einem 100 PS Dokker, da hat doch etwas PEPP gefehlt.

Gruß Uwe
 
Duster Ph2 mit 130 PS Diesel, würde mich immer wieder dafür entscheiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Beiträge
1.068.475
Mitglieder
74.267
Neuestes Mitglied
nortek
Zurück