Welchen Motortyp fahrt ihr aktuell?

Welchen Motortyp habt ihr bzw. plant ihr demnächst?

• Ich fahre aktuell einen SCE

Stimmen: 45 32,8%
  • Ich fahre aktuell einen TCE

Stimmen: 55 40,1%
  • Ich fahre aktuell einen Diesel

Stimmen: 30 21,9%
  • Ich fahre ein Elektro Fahrzeug

Stimmen: 2 1,5%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein SCE

Stimmen: 9 6,6%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein TCE

Stimmen: 19 13,9%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Diesel

Stimmen: 10 7,3%
  • Der nächste wird wahrscheinlich ein Elektro

• Ich fahre aktuell einen LPG

• Der nächste wird wahrscheinlich ein LPG

Stimmen: 8 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    137
Tce 100 im Duster seit gut zwei Monaten. Bin super zufrieden bisher.

Ich hab mal bei SCe abgestimmt, obwohl der 1,6 16V ja eigentlich keiner ist aber in die selbe Kategorie fällt.

Ich hätte dann als nächstes Fahrzeug noch ein Wasserstoff Auto angekreuzt aber das gibt die Abstimmung ja nicht her.
Selbst LPG, was noch eine Alternative wäre, wird nicht angeboten.

Ist etwas offtopic, aber wo gibt es den einen reinen LPG.
LPG kenne ich nur in Verbindung mit einem Benzinmotor.

LPG gibt´s auch nur in Verbindung mit Benzin bei Dacia. ich fahre demnächst den TCe100 ECO-G mit LPG, hab deswegen "Der nächste wird wahrscheinlich ein TCE" angekreuzt weil´s am ehesten passt. Die Auswahl sollte aber um LPG erweitert werden finde ich.

Ist etwas offtopic, aber wo gibt es den einen reinen LPG.
LPG kenne ich nur in Verbindung mit einem Benzinmotor.
Benzin braucht es zum starten, bis der Verdampfer der Gasanlage heiß ist. Oder bei anderen Systhemen die Leitungen durchspült wurden. Ist technisch bedingt. Vor Jahren hörte ich mal, daß ICOM eine Anlage entwickle, die das nicht nötig hätte. Weiß aber nicht, was daraus wurde. Google mal ICON.
www.autogastec.com

Grüße
Micha/BN

Zuletzt bearbeitet:
zu der Umfrage siehe oben: ich bin doch einigermaßen überrascht, dass hier so viele Dacianer TCe's fahren und ggf. sogar wieder kaufen würden...

Aktuell ist ja wohl der im Vergleich zum reinen Verbrenner kostenlose LPG des TCe 100 ECO-G eine sehr wirtschaftlich günstige Kauf-Option...

...euch allen einen schönen Himmelfahrts- oder Vater-Tag

Die Umfrage ist schon ein bisschen komisch. Mit SCe und TCe in der Auswahl bezieht sie sich offensichtlich explizit auf Dacia, bietet Elektro bei "ich fahre" an ... und das haben auch welche gewählt. Wer fährt denn hier einen Elektro-Dacia?

LPG gibt´s auch nur in Verbindung mit Benzin bei Dacia. ich fahre demnächst den TCe100 ECO-G mit LPG, hab deswegen "Der nächste wird wahrscheinlich ein TCE" angekreuzt weil´s am ehesten passt. Die Auswahl sollte aber um LPG erweitert werden finde ich.

Habe ich gemacht, du kannst deine Abstimmung jederzeit ändern bzw mehrfach auswählen.
Wasserstoff lasse ich raus, solange es kein Gerücht gibt, dass Dacia da einsteigen will.

Habe ich gemacht, du kannst deine Abstimmung jederzeit ändern bzw mehrfach auswählen.
Wasserstoff lasse ich raus, solange es kein Gerücht gibt, dass Dacia da einsteigen will.
Vielleicht dabei schreiben, dass sich die Abstimmung ausschliesslich auf Dacia bezieht?
Grenzt das Ganze natürlich sehr ein.
Müssen Einige ihre Abstimmung wohl auch ändern.
Ist ein Dacia mit Elektro überhaupt schon erhältlich?

Also, Zwischenstand, sozusagen bevor LPG hinzugefügt wurde (und die 2, die schon einen E-Dacia fahren, habe ich mal unterschlagen :)):
  • 42% haben einen TCe und 42% wollen auch wieder einen TCe fahren
  • 23% haben einen Diesel und nahe zu gleich 24% wollen auch wieder einen Diesel fahren
Sieht so aus, als wenn die alle zufrieden wären, so wie es ist.
  • 34% haben einen SCe, aber nur 12% wollen wieder einen haben
  • als ausgleich wollen 22% zukünftig einen E-Dacia fahren
Da findet dann wohl ein Umdenken statt. Und der zukünftige E-Dacia muss an den heutigen SCe anknüpfen - also entsprechend in den unteren Ausstattungsvarianten vertreten sein.

Natürlich alles rein spekulativ und unter der Annahme, dass es wenig vertikale Bewegung innerhalb der Umfrage gibt.

Nochmal ein Hinweis, weil hier wieder die Tendenz zum Abdriften zunimmt. Haltet euch bitte ans Thema! Die berechtigten Hinweise zur Umfrage sind natürlich ausgenommen. Aber was Dacia oder Renault oder sonstwer zukünftig machen sollte ist hier nicht Thema!

Dadurch, dass jetzt LPG verfügbar ist habe ich meine Abstimmung geändert von TCe und Diesel auf LPG und Diesel. Ändert aber effektiv nichts daran, dass der LPG immer noch ein TCe ist

Ich wüsste gar nicht die Vor- oder Nachteile zwischen SCe und TCe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück