Glück gehabt.
Ja, wenn's ganz schlecht läuft mit dem Motorschaden geht vielleicht viel kapputt.
Bei mir waren bei ca. 20.000 km drei der vier Injectoren auf einmal defekt.
Gesehen habe ich es, weil die 3 grünen Kappen verformt waren.
Die Anlage hatte sonst ordnungsgemäß geschaltet, beide Ventile und so.
Also, ich denke günstig, 4 neue Injektoren selbst rein 165,- € und er läuft wieder. (Landi Renzo Werksgaser)
Denke das war eine kurze Bergfahrt.
Nicht umgeschaltet, schon passiert.
Wenn die Gasanlagenteile zu heiß werden sieht man das ja nicht an der Motortemperatur.
Ein klein wenig Schuld gebe ich dabei aber auch den Herstellern.
Nicht nur "unter ferner liefen und kleingedruckt" sondern fett und deutlich, so daß es selbst einem mit 37 Dioptrien (danch kommt Maulwurf ) ins Auge sticht, sollte da stehen:
"Bei Vollast, Steigungen über xy% und im Hängerbetrieb unbedingt im Benzinbetrieb betreiben, da sonst Motorschäden drohen".
Eine solche Formulierung ließe aber den Hersteller dumm dastehen, daher riskiert man lieber Defekte durch unauffällge Hinweise.
Ja, wenn's ganz schlecht läuft mit dem Motorschaden geht vielleicht viel kapputt.
Bei mir waren bei ca. 20.000 km drei der vier Injectoren auf einmal defekt.
Gesehen habe ich es, weil die 3 grünen Kappen verformt waren.
Die Anlage hatte sonst ordnungsgemäß geschaltet, beide Ventile und so.
Also, ich denke günstig, 4 neue Injektoren selbst rein 165,- € und er läuft wieder. (Landi Renzo Werksgaser)
Denke das war eine kurze Bergfahrt.
Nicht umgeschaltet, schon passiert.
Wenn die Gasanlagenteile zu heiß werden sieht man das ja nicht an der Motortemperatur.