Winterpaket Änderung?

Gebläse und Heizdrähte. Ein Heizlüfter halt. Kann man natürlich auch elektrische Zusatzheizung nennen.

Hallo zusammen ! Ich habe meinen Duster 3 Hybrid am 6. Dezember 2025 bestellt und bekam dort die Aussage , das eine beheizbare Frontscheibe ,,also Winterpaket+,NICHT bestellbar sei ! Ich war sehr enttäuscht ! Hat jemand andere Informationen ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem 4x4 mild-Hybrid. Wie schnell wird der warm?
Hatten zwar unsere Probefahrt mit dem 4x2 und der war sowas von schnell warm und die vereiste Scheibe frei. :o
Hallo zusammen ! Ich habe meinen Duster 3 Hybrid am 6. Dezember 2025 bestellt und bekam dort die Aussage , das eine beheizbare Frontscheibe ,,also Winterpaket+,NICHT bestellbar sei ! Ich war sehr enttäuscht ! Hat jemand andere Informationen ?
Am 30.11. bei der RRG in Hamburg bestellt und ebenfalls nicht verfügbar. War aber auch schon zwei Tage vorher nicht mehr im Konfigurator möglich. Wollten auch gerne das Paket mit der beheizbaren Windschutzscheibe, aber nachdem wir gesehen haben wie schnell der warm wird… :lol: eins weniger was kaputt gehen kann. :D

Das Winterpaket + scheint zur Zeit nicht bestellbar zu sein…. Meine Bestellung enthält noch das Winterpaket + … ich kann aber zum Bestelldatum nix sagen, da es sich um eine Bestellung aus dem Händlervorlauf handelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass das plus Paket ab nächstem Jahr wieder Bestellbar wäre….

Gruß Dieter

Am 6.12.2025??? Da ist aber jemand wohl sehr aufgeregt?

Jaja ,kleiner Schreibfehler ! 06.12.2024 ,so sollte es heißen ! Gibt es den jemanden in dieser Runde , der schon eine beheizbare Frontscheibe in seinem Duster 3 verbaut hat ?

ich fahre einen Tce 130 Journey. Wenn die Scheiben vereist sind, drücke ich bei der Klimaautomatik den „Frontsxheiben“ Knopf. Dabei geht auch die Heckscheibenheitzung an. In ca. 2min ist die Frontscheibe aufgetaut.
P.s.: Die Heizung wird sowie sehr schnell warm. Kann es sein, dass diese durch die 48v Batterie unterstützt wird?

Kann es sein, dass diese durch die 48v Batterie unterstützt wird?
Nein, die ist komplett von der Wärme des Kühlwasser abhängig, wie bei jedem anderen Auto auch. Deshalb läuft der Verbrenner auch bei Kälte und eingeschalteter Heizung so übermäßig viel, weil er erst auf Temperatur kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein TCe 130 mild hybrid bläst nach Kaltstart morgens bereits nach ca. 20 Sekunden warme Luft.
Spricht für einen elektronischen Zuheizer ähnlich wie bei dieselmotoren, die sehr langsam warm werden.

In diesen ca 20 bis 30 Sekunden kann der Motor kein warmes Kühlwasser haben.

Das Thema ist doch schon mehrmals behandelt worden. Natürlich hat der Duster 3 eine elektrische Zusatzheizung. Die Hybridmodelle müssen das auch sowieso haben. Ob der Mildhybrid das nur beim Winterpaket hat, weiß ich nicht.

Die erste "warme" Luft hatte ich in meinem Dokker auch nach 20 bis 30 Sekunden.
Und der hatte definitiv KEIN Zusatzelement.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.071
Mitglieder
73.860
Neuestes Mitglied
DaciaAlex123
Zurück