Wo ziehe ich ein Strompluskabel von der Batterie in den Innenraum

Daft

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Ich möchte für ein Endverstärker ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zieheh, ohne die Garantie zu verlieren, sprich ohne ein Loch zu machen oder eine Manschette zu durchstossen?
 
Erst mal niemals ohne eine Sicherung davor, sonst brennt es ganz schön schnell! Und dann musst du halt suchen wo ein 4² so durchpasst und im Garantiefall auch wieder unauffällig verschwindet.
 
Warum soll bei einem fachgerecht verlegten Kabel die Garantie flöten gehen?
 
Weil das Autohaus gerne den Originalzustand hätte ?
 
Hallo, @Daft !

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da beim Dokker auf der rechten Fahrzeugseite eine ungenutzte Bohrung in der Spritzwand.
Um vom Innenraum aus da ran zu kommen mußte allerdings das Handschuhfach ausgebaut und der Teppichboden angehoben werden.

Vielleicht ist diese Bohrung beim Sandero III ja auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen "direkt (+)" im Sicherungskasten

quasi die Zuleitung zum Kasten , da könntest du das "abgreifen"
 

Anhänge

  • Generation II Motorraum x.webp
    Generation II Motorraum x.webp
    75,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn er tatsächlich da ist (links das dicke rote Kabel) kannst du auf das Gewinde auch die zusätzliche (abgesicherte) Leitung auflegen.
Ich müsst aber mal in meinem schauen (sollte ja das gleiche wie beim SIII sein), ich meine das sieht da nicht so aus...
 
OK, dann bringt das natürlcich gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er tatsächlich da ist (links das dicke rote Kabel) kannst du auf das Gewinde auch die zusätzliche (abgesicherte) Leitung auflegen

So würde ich das auch machen, bei 20A vielleicht via Relais gesteuert, sodass Klemme 15 (Zündstrom) die Versorgung für den Endverstärker freigibt. Ohne Zündung - kein Saft. (So mein Vorschlag)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.320
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück