Zeigt her eure neuen Duster

Hier mal ein paar Fotos von meinem Dusty . Habe ein wenig daran gemacht .
Sehr coole Zierleisten an den Nebelscheinwerfern und Nebelschlußleuchten. Wie ist denn die Klebefähigkeit auf dem Plaste? Hält das gut? Ich habe mir den neuen Extreme in Metallic-grün mit Kupferelementen bestellt und will dann auch diese Leisten in Kupfer lackiert anbringen. Läßt sich die Bezugsquelle nennen? Danke.
 
Und da bleiben auch null Komma null Rückstände?
Ich habe "Duster" und "4x4" beim DCI entfernt, dann mit Waschbenzin drüber und habe keinerlei Rückstände zu bemängeln :).
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Sehr coole Zierleisten an den Nebelscheinwerfern und Nebelschlußleuchten. Wie ist denn die Klebefähigkeit auf dem Plaste? Hält das gut?
Es ist meist Primer dabei, allerdings nur ein feuchtes Tuch. Ich habe mir extra Primer bestellt und kann den auf die zu beklebende Fläche gut und satt auftragen. Der Primer fühlt sich selbst schon wie ein Kleber an - er sorgt für eine gute Verbindung (im Netz kann man sich schlau machen) zwischen der zu beklebenden Fläche und dem Klebeband (meist 3M), welches schon auf den Teilen angebracht ist. Meine "Verzierungen" an dem TCe halten auch nach drei Jahren noch bombenfest.
 
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Wie schon beschrieben , mit Primer behandelt hält das super und sie passen echt 1 a . Ich habe sie bei Amazon bestellt . Glaube die sind von Omac aus Herne .
 
Auch mit nem Haartrockner?
Nein, "4x4" ist durchgehend geklebt, ging relativ gut ab, "Duster" ist Buchstabe für Buchstabe geklebt, war eine Fieselarbeit, bei ca. 9°. Föhn braucht man nicht unbedingt, wenn man einen zur Hand hat, geht es bestimmt leichter.
 
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Heute dann den Wohnwagen in Koblenz abgeholt und 170km nach Hause gefahren. Meine erste Erfahrung mit Wohnwagen, einen Vergleich kann ich also nicht anstellen.
Der Duster mit dem kleinen TCe 100 ECO-G (LPG) schlägt sich hervorragend, meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, ganz im Gegenteil, war der Kleine sogar in der Lage, geringe Steigungen im 6. Gang zu bewältigen.
In stärkeren Steigungen musste natürlich in den 5. zurück geschaltet werden. In Steigungen langsam werdende LKW konnten spielend überholt werden. Ich kann mir vorstellen, dass in noch stärkeren Steigungen auch mal in den 4. zurück geschaltet werden muss, das war heute aber nicht nötig und selbst wenn das dann mal erforderlich werden sollte, ist das doch kein Drama, dafür freue ich mich an der Tankstelle über geringe Kosten ;-)
Auch das sonstige Fahrverhalten war sehr gut, ich habe mich stets sicher gefühlt.
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@Gismino
Ich bin begeistert. Das ist ja ein Sterckeman 320! Ich habe ein Vorgängermodell von 2007 (glaube ich). Ja, unser Duster kommt damit gut zurecht. Ist der mit 150 PS. Bei meinem Stercki ist das Bugfenster noch größer. Da werden Standupboards und Boote durchs Bugfenster eingeladen. Und wenn ich das Zweierkajak mitnehme, hängt das Heck des Bootes zum Küchenfenster am Heck wieder heraus. Glücklicherweise bin ich noch nie von der Polizei angehalten worden damit. das sieht schon doll aus.
Der Wasserhahn der Heckküche ist nur aufgesteckt und hält durch einen O-Ring. Wenn ich den Hahn abziehe, kann ich einen Brauseschlauch auf das Gewinde darunter aufschrauben. Dann kann man hinter dem Wohnwagen duschen. Das klappt super.
 

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