3D Arkamys Sound System (6 Lautsprecher)

Wenn mir jemand die genauen Abmessungen gibt, kann ich eine STL im Fusion 360 erstellen.
Mein Duster kommt leider erst im März, sonst würde ich es selber machen.

Hallo,
ich habe im Frühjahr auch vor, was am Sound zu machen. Also vorn andere Lautsprecher und ein Subwoofer untern Fahrersitz. Natürlich dann auch gleich das Dach und die Türen dämmen.

Heute ist mir aber ein 7. Lautsprecher im Fußraum Fahrerseitig in der Mittelkonsole aufgefallen. Ich denke so ca 10cm Durchmesser. Sieht aus, wie der Subwoofer-Lautsprecher meines alten Panasonic-Rekorders mit 3-Wege-System.
Weiß jemand wofür der ist?

Sonst bin ich, bis auf paar Bugs überaus zu Frieden.

Ist aber kein Lautsprecher.Ich glaube,es ist die Fußraumheizungskanalöffnung.Nagel mich darauf aber nicht fest. :lol:

Der Lautsprecher ist nur für das Notrufsystem hat nichts mit dem Soundsystem zu tun drückt man die Sos Taste wird das Gespräch über den Lautsprecher geführt

Ich hab ja einen Oooono im Fahrzeug.
Dessen Töne kommen 100pro aus dem Fussraum.
Von daher bin ich ziemlich sicher das diese aus dem Lautsprecher im Fussraum kommen.

Die Töne beim einparken kommen jeweils aus den Lautsprechern der betreffenden Seite bei der Abstände zu gering sind also links oder rechts und wandern von vorn nach hinten und umgekehrt die pip Töne kommen aus allen 6 Lautsprechern

Hallo,
ich habe im Frühjahr auch vor, was am Sound zu machen. Also vorn andere Lautsprecher und ein Subwoofer untern Fahrersitz. Natürlich dann auch gleich das Dach und die Türen dämmen.

Heute ist mir aber ein 7. Lautsprecher im Fußraum Fahrerseitig in der Mittelkonsole aufgefallen. Ich denke so ca 10cm Durchmesser. Sieht aus, wie der Subwoofer-Lautsprecher meines alten Panasonic-Rekorders mit 3-Wege-System.
Weiß jemand wofür der ist?

Sonst bin ich, bis auf paar Bugs überaus zu Frieden.
Der ist für System Töne wie Navi Stimme

Hallo,

habe jetzt recht viel gelesen und heute eine Bestellung aufgeben.

Die Türen dämmen mit 2mm Alubutyl und die Verkleidung mit Dämmmatten, so wie von LZParts vorgeschlagen.

AXTON A594DSP Verstärker mit dem AXTON N-A480DSP-ISO12 Adapter

JBL Stage2 604C 2-Wege für Vorne + die Original Harman / Kardon Hochtöner von LZParts
JBL Stage2 634 3-Wege für hinten
Lautsprecher Adapterkabel für Renault / Dacia von LZParts

Den Verstärker habe ich hier im Duster 2 Forum gefunden, da war man recht zufrieden.
Bin mir nur nicht sicher, ob der ISO Adapter am Duster 3 Radio passt.
Axton hab ich deswegen mal angeschrieben, hoffe die können was dazu sagen.

Denke das reicht fürs Erste.
An den Verstärker würde sich ggf. noch eine Endstufe mit Subwoofer für den Kofferraum anschließen lassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.462
Mitglieder
74.561
Neuestes Mitglied
FrankyMountain
Zurück