3D-Fußmatten für Dacia Duster III

Mit der Kofferraumwanne bin ich auch nur bedingt zufrieden.
Ich habe mir den Easy-Flex Kofferraumschutz von Dacia mitbestellt gehabt. Soweit ganz ok, aber für den Preis gibt’s garantiert was besseres. Sieht auf den Bildern von Dacia besser aus als dann in echt. Vor allem wenn man unter die Abdeckung will, stört es (da hab ich aber nichts darunter momentan).

Joa ... prima. :yes:

Die Angelsaison geht ja bald wieder los und dann will ich doch mal kucken,wie sich das teure Stück bewährt.:)

So ... heute sind die Fußmatten angekommen und auch gleich eingebaut worden.Passform ist grundsätzlich gut,aber auf der Fahrerseite passen sie Teppichhaltgnupssis nicht auf Anhieb.Muß/Kann man aber einstellen.Kann man aber auch sein lassen,da sich da nix bewegt.Die Matten liegen recht stramm im Fußraum.
Auf der Beifahrerseite ist Klett verbaut und das hält sehr gut.So,wie die Matten allgemein aufgebaut sind,schützen sie die Auslegware wirklich gut vor Verschmutzung.Daumen hoch :yes: und Kaufempfehlung.

Kann Eindrücke und Erfahrungen von @Kolbenfresser bestätigen. Auch ich hatte echt zu kämpfen mit den Druckknöpfen auf Fahrerseite, als es dann klickte war ich erleichtert und froh, bis mir Gedanke kam, ist das nun immer so, wenn nach Waschstraße die Innenraumsaugung ansteht und man sie dafür entfernen möchte? Ich fürchte schon, aber hoffe natürlich es geht dann wunderlich leichter...

Ansonsten, deutlich besserer Schmutzschutz wie erwartet, also mit Kauf zufrieden, besser als Original, braucht meine Originalen wer? ;-)

Bisher sind die Elmasline unrutschig und fühlt sich bei Pedale besser als Original an, denn da machte das Profil des Originals manchmal bei Gas Pedal geringfügig Probleme mit hängen bleiben mit Sohlenkante in Profil, Gefühl mit Fuß abzurutschen als wär man über Rollsplittsteinchen gerollt, war wohl eine der Profilkanten, da kein Steinchen auffindbar war, schwer zu beschreiben.

Allerdings Elmasline bisher nur im Trockenen erlebt, versuche später mal Update zu geben, wenn auch bei Regen/Schneematsch erlebt, ist bisher erst etwas mehr als eine Woche im Einsatz...

Die hier kürzlich erwähnte Konkurrenz Lösung von Azuga hat mich online nicht überzeugt, da hinterer Getriebe Tunnel nicht abgedeckt wird und Schlitz Fahrerseite Fußablage Richtung unter Pedale wo Dreck darunterwandern kann, auch die Nippel oben und unten verstehe ich nicht und könnten Passform stören, auch wirkt Rand tiefer, trotz Modell mit hohem Rand, bin daher froh das es wieder von Elmasline etwas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die bei mir heute auch rein gemacht, und ja die auf der Fahrerseite wollten erst nicht einrasten, aber es ging dann irgendwie. Definitiv besserer Schutz, gerade dass die Fußablage bei den Originalmatten nicht abgedeckt war, hat mich genervt. Auf der Beifahrerseite entsprechen sie so ziemlich den originalen, aber für die Optik hab ich alle getauscht. Hinten sind die Matten größer und auch das kleine Teil für den Mitteltunnel ist prima, gerade das Kind hat seine Füße generell irgendwie überall hinten. Kann @Kolbenfresser nir zu stimmen, Preis-Leistung top

Für das Teil auf dem Mitteltunnel noch eine kleine Anmerkung:

Ich werde das mit Klett befestigen.Auf den Verkaufsfotos sieht es so aus,als ob es an einer der Matten befestigt ist,dem ist aber nicht so.Vielleicht ein kleines und nicht weiter dramatisches Manko,aber wenn schon ordentlich,dann wenigstens richtig ordentlich. :D

Ich hab das erstmal so unter die Matten links und rechts geklemmt ;) Aber vermutlich werd ich das auch noch so machen. Von den Bildern her dachte ich auch hinten das wäre eine große Matte, so hatte ich das mal in nem anderen Wagen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.470
Mitglieder
74.587
Neuestes Mitglied
L'auto_dei_suoceri
Zurück