5 Gang oder 6 Gang

so im dritten Gang mit 25-30 abbiegen und dann beschleunigen oder wie beim Duster mit 60 im fünften Gang beschleunigen
Das geht im Sandero 3 aber noch ohne Probleme. 25 im dritten ist zwar hart an der Grenze, aber noch fahrbar. Und 60 im fünften ist easy drin. (Zumindest beim Sechsgang Getriebe)
 
Ich fahre zwar keinen Sandero sondern einen Dokker mit dem 130 PS Motor und 6 Gang Getriebe.
Die Getriebeabstufung passt hervorragend zu diesem Motor und man kann jederzeit mit moderater Drehzahl sparsam unterwegs sein. Und auf der Autobahn ist der 6. Gang die optimale Lösung.
Daher ein klares JA zum 6 Gang Getriebe!
 
Das geht im Sandero 3 aber noch ohne Probleme. 25 im dritten ist zwar hart an der Grenze, aber noch fahrbar. Und 60 im fünften ist easy drin. (Zumindest beim Sechsgang Getriebe)
Unser Steppy mag das überhaupt nicht.....:)

LG Thomas
 
Das geht im Sandero 3 aber noch ohne Probleme. 25 im dritten ist zwar hart an der Grenze, aber noch fahrbar. Und 60 im fünften ist easy drin. (Zumindest beim Sechsgang Getriebe)
Innerhalb geschlossener Ortschaften mit Tempomat auf 53 geht das im fünften Gang bei mir auch völlig entspannt. Und wenn es dann aus dem Ort raus geht, schalte ich auch selten runter. Mein Telematik-Sensor freut sich dann auch über das sanfte Beschleunigen. ;)

ciao
volker
 
Innerhalb geschlossener Ortschaften mit Tempomat auf 53 geht das im fünften Gang bei mir auch völlig entspannt.

Mit 1.250 Umin im Dritten abbiegen ist die Schmerzgrenze.

1.450 im Fünften würde selbst mir wehtun.



Als ich bevorzuge Drehzahl, 53 Tacho = Gang Nummer 3
Unter 2.000 Umin fahre ich selten. Macht der Gewohnheit, wenn oft Hänger dran

Tacho 53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 2.000U/Min macht es wenig Sinn mit viel Last zu fahren. Da ist man auch wieder außerhalb des Optimum ohne einen erfahrbaren Vorteil zu haben.
 
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