Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Das Motoren eine Steuerung brauchen steht fest. Wie das bei den einzelnen Herstellern
geregelt wird, ist erstmal zweitrangig...
Wichtiger ist für mich die Qualität der verbauten Komponenten.
Ob ich nun einen Zahnriemen alle 60- 80 Tsd. KM wechseln muss ( sollte), oder eine Steuerkette alle 300-400Tsd. Km das ist schon ein Unterschied! Dann kommt es noch auf die Bauweise des Motors an. Bei dem 16 Zse Motor in unserem Opel hab´ich alle 4 Zündkerzen nach 10 Minuten getauscht - das sieht bei anderen Motoren gaaaanz anders aus!
Es nützt nichts, wenn ich einen konstruktiven Vorteil durch schlechte Matrealien oder unzumutbare Reparaturbedingungen zunichte mache..
Das kann jeder beim nächsten Glühbirnenwechsel an seinem FZG ausprobieren!
geregelt wird, ist erstmal zweitrangig...
Wichtiger ist für mich die Qualität der verbauten Komponenten.
Ob ich nun einen Zahnriemen alle 60- 80 Tsd. KM wechseln muss ( sollte), oder eine Steuerkette alle 300-400Tsd. Km das ist schon ein Unterschied! Dann kommt es noch auf die Bauweise des Motors an. Bei dem 16 Zse Motor in unserem Opel hab´ich alle 4 Zündkerzen nach 10 Minuten getauscht - das sieht bei anderen Motoren gaaaanz anders aus!
Es nützt nichts, wenn ich einen konstruktiven Vorteil durch schlechte Matrealien oder unzumutbare Reparaturbedingungen zunichte mache..
Das kann jeder beim nächsten Glühbirnenwechsel an seinem FZG ausprobieren!