Alufelgen Dacia Duster III

Wäre es theoretisch möglich originale Renault Arkana Felgen eingetragen zu bekommen?
Die 19“ Esprit Alpine Felgen auf dem Duster würde mir gefallen
 
Soweit ich sehe, sind diese Felgen nicht nur größer (19"), sondern auch schmaler im Querschnitt, da nur 205, statt 215mm, aber kA ob das ein Hindernis für Genehmigung wäre, vermute eher weniger. Breiter wohl eher problematisch sagt mir mein Hausverstand.

aber Kompliment zu deinem Geschmack, die würden dem D3 als Journey hervorragend stehen für den Cityjungle, besser als die 18" Targasan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Renault Konfigurator sind auf dem arkana Esprit alpine 225/45R19 montiert
Duster 3 und arkana Felgen haben eine Breite von 7.5J und wenn ich es richtig gelesen habe hat der arkana auch ET35
Mit 215/50R19 wäre die Differenz von Abrollumfang wieder im Toleranzbereich

Bleibt nur die Frage ob Renault die nötigen Papiere ausgibt um sich beim TÜV erkundigen zu können.

Die Felgen gespart mit einer kleinen Tieferlegung würde mir sehr gefallen
(nicht duster typisch aber ich fahr sowieso nicht im Gelände)

Ich hab meinen Duster auf 17“ Felgen gekauft, die sollen in Zukunft die Winterfelgen werden. Hab als es darum ging welche Felgen meiner vom Werk bekommen soll danach geguckt in welcher Größe mir die Auswahl an Winterreifen mehr zusagt.
 
Hups, hatte Renault Austral Alpine Esprit 19" als Quelle, das kommt davon, wenn man in der Arbeit nebenbei im Forum aktiv ist ^^

Diese sind aber auch chic, aber der Aufwand und Kosten sind sicher nicht gering, gerade mit Tieferlegung, muss man sich schon sicher sein finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.140
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück