OldStyler
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan PickUp 2010 + aktuell 6 andere mit 4 Rädern
Ich habe noch kein Kraftfahrzeug online gekauft, sondern immer beim Händler. Und Teile/Öl mitbringen gibt es bei mir auch nicht. Ich sage da immer leben und leben lassen.
So i, ABER viele haben das Hemd-Hoseproblem und da wird dann nur mehr auf sich geschaut !
Außerdem ist der Ersatzwagen auf das Autohaus zugelassen. Da wird bestimmt nicht unterschieden zwischen Dacia- oder Renaultkunde.
Ich vermute das Renault und Dacia sehrwohl getrennte 'Rechnungen' haben, d.h. der Renault wird nicht bei Dacia wo er Kunden fangen sollte verrechnet, d.h. er kostet Renault Geld und soll bei Dacia Kunden aquirieren ?
Das sind einfach Kosten, die zum Teil durch die Vermietungsgebühr abgedeckt werden.
Den Wagen darf das Autohaus zum Normalpreis kaufen (finanzieren) und dann nach einer Mindestnutzungsdauer verkaufen, glaubst Du das sich dann dieses Fahrzeug rechnet wenn es als Zuckerl oder Kundenaquise Kunden kostenlos zur Nutzung zur Verfügung steht ?
Das Geschäft mit den Leihwagen beim Service deckt kaum die Kosten, der Betrieb muss da sehr darauf achten nicht draufzuzahlen.
Und spätestens nach drei Jahren gehen die in den Gebrauchthandel.
Mit Gewinn nach Deiner Meinung....
Die Fahrzeuge, die ich bisher hatte, hatten immer noch die TÜV-Plakette der Erstzulassung.
Ich weiss nicht wie lange die gleiche TÜV-Plakette in D am Kennzeichzen bleibt, in AT 3 Jahre beim Neuwagen.
Die Mindesthaltedauer ist aber keine 3 Jahre.
Und die werden auch von den Mitarbeitern für diverse Dienstfahrten genutzt. Kalkulatorisch brechen diese Autos dem Händler nicht das Genick.
Aha, Du kennst also die Kalkulationen dieser Wagen.
Und das ich als Kunde da hin gehe, wo ich das für mich beste Preis-/Leistungsverhältnis habe ist ja wohl auch klar, denn ich muss auch kalkulieren.
Sicher, aber beim zukünftigen Agenturmodell kannst das nicht mehr und nur mehr bei reinem Onlinehandel Dein Geld lassen.
Überwiegend werden E Autos als Leihwagen rausgegeben, und das ganz klar mit Hintergedanken, logisch.
Warum glaubst darf ich bei Mecedes all die tolle Elektrokisten zur Überbrückung fahren.....
LG Rob