Andere Marken haben mit der Ausdünnung des Händlernetzes schon negative Erfahrungen genug gemacht. DACIA sollte daraus lernen. Dacianer brauchen keine teuren Glaspaläste sondern preiswerte Autohäuser.
Ja, und vor allem erreichbar. Es kommt noch hinzu, die Strecke geht über einige hm. Mit dem Rad werde ich fast 1,5 h unterwegs sein. Wenn ich um 17:30 Uhr ankomme, ist in der Werkstatt sicherlich keiner mehr, mit dem man sprechen könnte. Dann bleibt nur noch Freitag oder Samstag, und wenn das Auto stehen bleiben muss, hat man am WE kein Fahrzeug bis mindestens Dienstag. Ob ich einen Leihwagen bekomme, danach habe ich noch nicht gefragt, und zunächst muss ich mich entscheiden, wo ich überhaupt künftig hingehen möchte. Ohne Leihwagen wird es nicht mehr gehen, und sind das keine Kosten?
Vielleicht besteht die Hoffnung für unsere Region, das ein anderer Händler Renault/Dacia übernimmt. Wenn nicht, kann es sein, das ich nur Aufgrund eines fehlenden AH in 3 Jahren wieder raus bin. Fände ich jetzt schon schade, denn bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden und könnte mir durchaus vorstellen, dort weiter zu machen.
Wahl vor Ort stellt gleichfalls auf Ciroen um, das nächste AH von Citroen wäre ohnehin nur 3,5 km entfernt. Muss man halt Citroen fahren, wenngleich man es gar nicht möchte.