Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Gebe ich gerne zurück, da im von mir genannten Post von der Leuchteneinheit die Rede war und nicht nur von den "Lämpchen". Klare Ausdrucksweise hilft eindeutig weiter "um zu verstehen" :whistle:
Die anscheinend angesproche Leuchteneinheit des Captur war hier schon mehrfach angesprochen worden und wird eben von LZParts für den DII angeboten und soll gleich der im DIII sein. EOD.
 
Welchen Sockel hat eigtl. das verbaute Fernlicht? Weiß das schon jemand bzw. ist das irgendwo klar genannt?Wäre nämlich schön, die vorhandenen Halogenleuchtmittel gegen zugelassene LEDs austauschen zu können.
Ich dachte da an die von Osram, basierend auf dem H7 Sockel, da diese auf der Händlerseite als "Fernlicht" geführt werden und in der Kompatibilitäts-Liste den Duster von 2010 - 2018+ genannt werden...

Anhang anzeigen 149026Anhang anzeigen 149027

die Sinnfrage sei gerne mal erst dahingestellt, auch wenn sie in meinen (<- Kfz-technisches Rührei) Augen berechtigt ist.

Lange Rede, kurze Frage:

Passen die auf jeden Fall?
Ob passend, kann erst jemand sagen, wenn ausprobiert - jetzt noch zu früh.

ABER: Ich würde bis auf weiteres zu der von Philips raten mit Namenszusatz "Boost", da diese die neueste Generation und denen von Osram in Ausleuchtung, Helligkeit und Garantiedauer deutlich voraus. Bin eigentlich Osram Fan, aber die neuen von Philips sind so deutlich besser, das ich lieber zu diesen greifen würde...

Ich fürchte bloß, bis diese in AT zugelassen, ist mein Duster 5 oder mehr Jahre alt... denn für den Jogger sind noch immer keine in AT zugelassen, obwohl der nun seit über 2 Jahren am Markt, der Sandero mit gleichen Leuchten sogar noch länger... zumindest als ich das letzte Mal nachsah bei Osram... :(
Schön und gut, aber gerade da die neuen Leuchten in schwarzer Fassung sind, stehen dem Duster und seinem grau-mellierten Dachhimmel so gut, bin so froh das endlich dieses uni-grau mal in einem Fahrzeuginnenraum fehlt, da hole ich es mir nicht einzeln zurück und störe die Gesamtoptik... Da finde ich den Einwand mit dem Teil vom Renault Captur in schwarz schon berechtigt... denn das Teil ist schwarz UND als LED ausgeführt. Klar, man könnte das Teil von LZ-Parts scharz lackieren, aber ob man es dann wieder reibungslos zusammengesetzt bekommt? Ich warte da lieber zu.
 
Die Innenleuchte sollte eine Plug'n'Play Lösung für vorne und hinten sein.
PXL_20240616_171354684.MP.jpg
Preis hab ich leider keinen, lässt sich aber anhand der Teilenummer sicher beim Händler erfragen.

Will sie auch bei meinem Hybriden verbauen, sobald ich ihn bekomme...^^
 
Die Innenleuchte sollte eine Plug'n'Play Lösung für vorne und hinten sein.
Anhang anzeigen 149423
Preis hab ich leider keinen, lässt sich aber anhand der Teilenummer sicher beim Händler erfragen.

Will sie auch bei meinem Hybriden verbauen, sobald ich ihn bekomme...^^
ein Träumchen! Großes Danke dafür! Oh, und wie ich sehe auch ein Linuxianer @nickbeat76 ;-)

Das merk ich mir, könnte ziemlich wahrscheinlich in meinem mal landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber brauche diese jetzt nicht unbedingt, aber bei EBay ist sie gebraucht für 73 € gebraucht zu bekommen. Habe mal aus Neugier dort nachgeschaut.
 
Mich würden die USB-C Anschlüsse näher interessieren:

Hat zufällig jemand einen USB-Messadapter, der Ladeströme messen kann für USB-C? Wie viel A/Watt kann welcher Anschluss maximal und ändert sich dieser Wert, wenn mehrere/alle Anschlüsse zeitgleich in Verwendung?

Der Anschluss des Jogger war nicht wirklich schnell im Laden, hatte man da zusätzlich Verbraucher an wie WLAN, Bluetooth, Standort, Mobile Daten schien es, als waren die Ladeverluste durch Wärme größer als die Ladeleistung, jedoch nie nachgemessen und waren beide USB-Anschlüsse in Verwendung, verstärkte sich mein subjektiver Eindruck nochmals.

Das es auch anders geht, zeigt mein schon alter 12V-Adapter von Anker noch von 2018, mit 2 USB-A QC 3.0 Anschlüssen, die zwar nur gleichzeitig mit jeweils 19,5W laden können, aber einzeln bis zu 39W, d.h. 3A konstant.

Heutige 12-V-Adapter schaffen noch deutlich mehr, das Spitzenmodell von Anker 167,5W max. (100W USB-C, 45W USB-C und 22,5W USB-A zeitgleich), 5A max....

Wenn die USB-C im Duster III wirklich nur 2,4A schaffen und schlimmstenfalls dies nur einzeln und nicht mal zeitgleich, muss ich wohl in solchen Adapter erneut investieren, für meine Camping-Ambitionen, da im Stand bei DACIA ja leider so schnell alle Verbraucher gekappt werden und der Platz im Duster für Campingausrüstung sowieso schon extreeeem begrenzt, da kann auch nicht das größte Solarstromaggregat dafür gewählt werden, will man dann auch noch Kühlmöglichkeit und für umweltfreundliche und Stellplatzfreundliche Autarkie eine Notdurftmöglichkeit, um Grundbesitzer nicht zu verärgern, muss man sich alles wirklich sehr gut überlegen und abwägen - da muss während der Fahrt einfach mehr geschafft werden als einzeln 2,4V... zumindest für meine Bedürfnisse/Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein paar Fotos ohne großartigen Kommentar von meinem Extreme 4x4:

artgerechte Bewegung im Revier

Kofferraum mit EasyFlex

Die besten Freunde als Mitfahrer

Die AHK

Den Tip von @Ponyhof umgesetzt

Dann kam Regen und ich musste unter die Schnellstraße.
 

Anhänge

  • P1060749II.JPG
    P1060749II.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 115
  • P1060716.JPG
    P1060716.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 99
  • P1060724.JPG
    P1060724.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 98
  • P1060720.JPG
    P1060720.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 101
  • P1060722.JPG
    P1060722.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 102
  • P1060719.JPG
    P1060719.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 109
Einfach ein paar Fotos ohne großartigen Kommentar von meinem Extreme 4x4:

artgerechte Bewegung im Revier

Kofferraum mit EasyFlex

Die besten Freunde als Mitfahrer

Die AHK

Den Tip von @Ponyhof umgesetzt

Dann kam Regen und ich musste unter die Schnellstraße.
sieht super aus, muss sagen das zeder-grün / oxide-grün gefällt mir zunehmend noch besser als anfangs.

Mir würden noch Fotos der Heckpartie von weiter weg und mittig hinten interessieren, wie deutlich da die AHK Stelle optisch auffällt, denn wirkt so aus der Nähe und dieser Höhe sehr präsent in der Heckoptik, wirkt optisch ein wenig wie so ein Fallschirmpack eines Dragsters auf der 1/4 Meile, was ja nichts schlechtes ist...

Cool, das Hundegitter sah ich noch nirgends, das es das gibt :)

Der Siebeinsatz, wo bekommt man den nochmal? Von Renault? Von LZ-Parts, ebay, Amazon?
 
Informationen zur AHK vom Werk:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieb kommt von einem Autokonzern, der in Niedersachsen ansässig ist :D, eigene Marke oder auch die Töchter bieten dieses WischWasserbehälterSieb zum einstelligen €-Betrag an. Schrottplatz ist eine weitere Möglichkeit.
Bei uns lag er noch auf Lager.

Das Hundegitter kommt von Trixie und wird an den Kopfstützen befestigt. Hatte ich noch von unserem C3 Picasso und soll eine Übergangslösung sein.

Die Heckpartie. Wie man sieht ,sind auch die "kleinen Blinker" nicht zu übersehen.
 

Anhänge

  • AHK1.jpg
    AHK1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 68
  • AHK2.jpg
    AHK2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 57
  • P1060743II.JPG
    P1060743II.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 62
  • P1060742II.JPG
    P1060742II.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1060733II.JPG
    P1060733II.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Sieb kommt von einem Autokonzern, der in Niedersachsen ansässig ist :D, eigene Marke oder auch die Töchter bieten dieses WischWasserbehälterSieb zum einstelligen €-Betrag an. Schrottplatz ist eine weitere Möglichkeit.
Bei uns lag er noch auf Lager.
Gab es da in einem unterforum nicht irgendwo eine genaue Beschreibung?
 
Nochmal der Tip kam von @Ponyhof und hatte er glaube auch ich auch in einem seiner Filme gezeigt.
Da braucht es keine besondere Beschreibung oder "unterforum".
Dacia hat eben kein Sieb in seinen Waschwasserbehälter.
Wer grobe Verunreinigungen, die die Wischerdüsen verstopfen können fernhalten möchte, nimmt eben eines aus dem VW-Konzern, denn die passen.
Suchanfrage: sieb waschwasserbehälter
 

Anhänge

  • P1060721.JPG
    P1060721.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 15
Informationen zur AHK vom Werk:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieb kommt von einem Autokonzern, der in Niedersachsen ansässig ist :D, eigene Marke oder auch die Töchter bieten dieses WischWasserbehälterSieb zum einstelligen €-Betrag an. Schrottplatz ist eine weitere Möglichkeit.
Bei uns lag er noch auf Lager.

Das Hundegitter kommt von Trixie und wird an den Kopfstützen befestigt. Hatte ich noch von unserem C3 Picasso und soll eine Übergangslösung sein.

Die Heckpartie. Wie man sieht ,sind auch die "kleinen Blinker" nicht zu übersehen.
Nehme umgehend zurück, was ich über die Heckblinker befürchtend äußerte, sind wirklich gut und ausreichend zu sehen:) Danke @swartrenoster für deine Beiträge zu deinem DIII :)

@Hundegitter: Achso, dachte sei Original Dacia ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.601
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück