Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Ich habe die Wischwasseranlage jetzt gut 2 Jahre im Jogger ohne Sieb.
Habe noch nie groben Schmutz da drin gehabt.
Wie bekommt ihr den Schmutz da rein, ich habe den Deckel immer zu.?
Würde mich auch interessieren.
Ich habe bei meinen Duster2 zweimal, immer auf der Fahrerseite, den Fall gehabt das die Düse nicht mehr wollte. Ich hatte, nach dem erst mal im www mir Austausch besorgt. Kurze Zeit später war auch die neue zu. Dann habe ich die mit Druckluft bearbeitet und bis dato keine Probleme mehr.
 
Ich habe die Wischwasseranlage jetzt gut 2 Jahre im Jogger ohne Sieb.
Habe noch nie groben Schmutz da drin gehabt.
Wie bekommt ihr den Schmutz da rein, ich habe den Deckel immer zu.?
Ja die meisten nutzen doch zum Nachfüllen des Wischwassertanks eine Gießkanne. Die steht im Garten und ist nicht immer top sauber. Also wenn man da nicht aufpasst, kann sich da schon mal ein Insekt oder kleines Blättchen drin verirren, was dann schnell mal in den Tank kommen kann. Genau dafür ist das ein Sieb sinnvoll
:yes:
 
Ja die meisten nutzen doch zum Nachfüllen des Wischwassertanks eine Gießkanne. Die steht im Garten und ist nicht immer top sauber.
Ach soooo. Na dann ist der Gießkannenbenutzer sein Elent selber schuld. Ich benutze eine Flasche gefüllt mit Leitungswasser plus Zusätze, da ist kein Schmutz drin. Aber muss jeder selber wissen was er für ein Schmuddelwasser nimmt.
Danke an @Bongo0411 für die Aufklärung, wäre ich ja nie drauf gekommen. Gartengießkanne, tz tz tz. :lol:
 
Ach soooo. Na dann ist der Gießkannenbenutzer sein Elent selber schuld. Ich benutze eine Flasche gefüllt mit Leitungswasser plus Zusätze, da ist kein Schmutz drin. Aber muss jeder selber wissen was er für ein Schmuddelwasser nimmt.
Danke an @Bongo0411 für die Aufklärung, wäre ich ja nie drauf gekommen. Gartengießkanne, tz tz tz. :lol:
Die Gießkanne steht auch an der Tankstelle mit "Schmuddelwasser". Da kannst du ein Insekt auch nicht verhindern und oft hat man auch keine Flasche dabei, um dann auf der Toilette diese mit Trinkwasser zu füllen. Also im praktischen Gebrauch sind die 8 € für das Sieb von Seat kein rausgeschmissener Invest :)
 
also die Bilder von der AHK finde ich gar nicht mal so gut :(

Sieht aus als hätte sich Dacia bei der Entwicklung keinerlei Gedanken darüber gemacht wie diese dann verbaut werden soll.

Wie kann es denn sein das die Werkstatt dann erstmal den Unterboden bzw. Die heckstoßstange aufschneiden oder flexen muss ? Und dann auch noch so unschön ?

Zum Glück scheint es aber so das man das nicht sieht wenn man normal hinterm Fahrzeug steht
 
also die Bilder von der AHK finde ich gar nicht mal so gut :(

Sieht aus als hätte sich Dacia bei der Entwicklung keinerlei Gedanken darüber gemacht wie diese dann verbaut werden soll.

Wie kann es denn sein das die Werkstatt dann erstmal den Unterboden bzw. Die heckstoßstange aufschneiden oder flexen muss ? Und dann auch noch so unschön ?

Zum Glück scheint es aber so das man das nicht sieht wenn man normal hinterm Fahrzeug steht
Das man die Heckschürze ausschneiden muss liegt nicht an Dacia. Für meinen Duster I und meiner derzeitigen Tucke gibt es verschiedene AHK bei manchen muss man nacharbeiten, bei manchen nicht. Das steht auch oft in den Verkaufsangeboten. Und das ein Quer liegender Endtopf Schwierigkeiten beim Einbau oder gar ein Ausschlusskriterium sein soll ist großer Humbug. An meiner Tucke ist Modell bedingt ein quer liegender Endtopf mit 4 Endrohren und dafür gibt extra AHK mit ABE sogar.
 
Beim örtlichen Woolwarth Geschäft hatte ich diese Woche einen KFZ Einfülltrichter mit Siebeinsatz und flexiblem kurzem aufsteckbarem Verlängerungsrohr für kleines Geld in den Fingern! Ist genau u.a. dafür gedacht, Wischwasser nachzufüllen.
Alternativ in jedem Baumarkt oder TEDI besorgen. Da brauchst keinen Siebeinsatz von nem Autobauer mehr, wo ich noch den Markennamen mit bezahlen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohlt euch doch das Sieb vom Schrottplatz, dann brauch über den Preis nicht diskutiert werden.
Andere Hersteller haben so ein Sieb ja serienmäßig, wird auch seinen Grund haben!
--> Sinnhaftigkeit schon vorhanden.
 
Bei meinen 1er ist nix ausgeschnitten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.355
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück