Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Beim Lackieren des Auspufftopfes konnte ich bei den 18"-Rädern keine "Scheuerspuren" an den Stoßdämpfern erkennen. Von daher bestehtfür mich noch kein Handlungsbedarf.
Nehme ich aber die "Cooper" kann das sehr wohl passieren, da diese Reifen mehr Seienwand haben und von daher eher ein wenig "aufblähen" und dann scheuern können. Hier anscheinen durch die 16"er mit ander ET (Einpresstiefe) gelöst.
Demnächst werde ich eh mit "unserem" TÜV-Mann mal die möglichen Alternativen (z.B. 235/55 R18, weil größere Auswahl) für die Räder besprechen wollen und dazu diese Problematik weiter beobachten.
 
uff... bin ich zwar auch, Kind der 80er, aber der alten Antenne kann ich so gar nichts abgewinnen, hoffe daher weiterhin das sich Lösung für die Shark Fin findet, damit auch Funktion passt.
Ich bin da ein echter Fan von den Stabantennen. Es gibt so tolle Variationen wie z.b eine Patrone 12,7x99 oder auch in verschiedene Farben. Ich muss nur jetzt schauen ob die auch digital fähig sind.
 
Ich bin da ein echter Fan von den Stabantennen. Es gibt so tolle Variationen wie z.b eine Patrone 12,7x99 oder auch in verschiedene Farben. Ich muss nur jetzt schauen ob die auch digital fähig sind.
Puh, weiß jetzt nicht welche Antenne du meinst mit "Patrone 12,7x99", wollte sie kurz googlen, aber finde da fast nur NATO Gewehrmunition :-D

Wie gesagt, bin der Typ Shark Fin... weder Stab- noch Teleskopantenne kann ich leiden, meine Stabantenne am Dach meines Seat wurde sehr schnell von Tieren als Knabbermöglichkeit entdeckt, das war der Anfang ihres Endes... dann wurde ihre Verankerung undicht, weil Dichtung porös, der Empfang war eh schon extrem mies (VW meinte, kann man nur komplett tauschen, gesamte Antenne, 250-300 Euro + Einbau), da investierte ich lieber in DAB+ 12V Adapter, so hatte ich Digitalempfang ohne Rauschen und Bluetooth Verbindung für Spotify und kostete mich weniger als 1/3. Letztlich ist inzwischen die Dachantenne ganz ab, Metallfassung korrodiert und letztlich abgebrochen, Ende vom Lied dieser Stabantenne... wird nicht vermisst.
 
Puh, weiß jetzt nicht welche Antenne du meinst mit "Patrone 12,7x99", wollte sie kurz googlen, aber finde da fast nur NATO Gewehrmunition :-D

Wie gesagt, bin der Typ Shark Fin... weder Stab- noch Teleskopantenne kann ich leiden, meine Stabantenne am Dach meines Seat wurde sehr schnell von Tieren als Knabbermöglichkeit entdeckt, das war der Anfang ihres Endes... dann wurde ihre Verankerung undicht, weil Dichtung porös, der Empfang war eh schon extrem mies (VW meinte, kann man nur komplett tauschen, gesamte Antenne, 250-300 Euro + Einbau), da investierte ich lieber in DAB+ 12V Adapter, so hatte ich Digitalempfang ohne Rauschen und Bluetooth Verbindung für Spotify und kostete mich weniger als 1/3. Letztlich ist inzwischen die Dachantenne ganz ab, Metallfassung korrodiert und letztlich abgebrochen, Ende vom Lied dieser Stabantenne... wird nicht vermisst.
Im deutschen Amazon Store gibt es z.b. solche. ZYTC Auto Antenne 50 Kaliber Kugel Antenne Schwere Schiene CNC Bearbeitung Billet Aluminium Dicke Kurze Billet Schwarz https://amzn.eu/d/00diOUTw. Ob die was taugt kann ich nicht beurteilen.
Meine habe ich aus den Staaten. Die kann aber nur Anna Radio.
Ich werde bestimmt die ein oder andere Antenne ausprobieren.
Aber jeder so wie es ihm gefällt.
 
Kommt auf die Ausstattungsvariante an. Das Media Nav Live hat ein eigenständiges Navigationssystem.
Duster 3 Hybrid 140 mit Citypaket, Technikpacket und Winterpaket.Dann sollte er ja ein Navi haben und ich bin zur zu dusselig den zu finden.

Nach den ersten knapp 1000 km sehe ich sowieso Verbesserungspotential bei der Software. Die Android Auto Verbindung reißt öfter mal ab. Oft erscheint die Meldung mein Handy sei zu heiß oder auch die Verbindung sei schlecht und ich solle ein Kabel nehmen oder das Handy näher an den Router bringen. Das Ding hat während der Fahrt auch einfach mal rebootet. Vorhin ging es garnicht eine Verbindung herzustellen, der Bildschirm immer mal aus, die Schildererkennung garnicht, beim Rückwärts fahren kein Kamerabild…..so Dinge. Im Stand dann manuell mal auf Kamera geschaltet, alle 4 durch, kein Bild, aber so eine Art Busy-Anzeige. Keine Ahnung was der hat. Bin jetzt im Hotel, mal sehen was der morgen macht.

Aber ansonsten…..fährt sich sehr angenehm und ist superschick. Etwas bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit wäre nett, aber das hab ich ja vorher gewusst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.250
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück