Also ich hab nen Logan 2 mit StartStop und abgeklemmten Sensor und nen Clio 2 beide mit Voltmeter.
Nach Theater mit Polklemmen/vmtl unnötigem Limatausch und bei den Vorbesitzern ständig verreckten Batterien, AGM rein, Batteriesensor abgeklemmt. Seit 50.000km Ruhe. - Voltmeter-verhalten wie von K14 Horst beschrieben. Ganz normal, dasselbe wie beim Clio 2 ohne Start/Stop. - Überprüfunsmessungen, die AGM wird voll geladen, keine Probleme, kein Notlauf, kein gar nix.
Kohlebürsten Lima? Selbe Lima wie in meinem Logan wird auch in zig anderen älteren Autos ohne Start/Stop verbaut, mach ich mir jetzt keine Sorgen um die Lebenserwartung. 250tkm ist der Regler sowieso irgendwann runter. - Den gibts ja auch einzeln, aber muss man ja auch erstmal rankommen.
Nach Theater mit Polklemmen/vmtl unnötigem Limatausch und bei den Vorbesitzern ständig verreckten Batterien, AGM rein, Batteriesensor abgeklemmt. Seit 50.000km Ruhe. - Voltmeter-verhalten wie von K14 Horst beschrieben. Ganz normal, dasselbe wie beim Clio 2 ohne Start/Stop. - Überprüfunsmessungen, die AGM wird voll geladen, keine Probleme, kein Notlauf, kein gar nix.
Kohlebürsten Lima? Selbe Lima wie in meinem Logan wird auch in zig anderen älteren Autos ohne Start/Stop verbaut, mach ich mir jetzt keine Sorgen um die Lebenserwartung. 250tkm ist der Regler sowieso irgendwann runter. - Den gibts ja auch einzeln, aber muss man ja auch erstmal rankommen.
Zuletzt bearbeitet: