Sicher. Vor allem bei dem jetzigen Mistwetter. Wenn dann noch Schnee dazu kommt ist das bestimmt lustig.Manchmal ist der Griff zum Bio- Bike die bessere Alternative!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher. Vor allem bei dem jetzigen Mistwetter. Wenn dann noch Schnee dazu kommt ist das bestimmt lustig.Manchmal ist der Griff zum Bio- Bike die bessere Alternative!
In meinem Russen ist serienmässig neben der Aussentemperaturanzeige auch eine Anzeige für den Ladestrom.
Und der zeigt ziemlich konstant 14,1 - 14,3 V an.
Das Multimeter zeigt bei den ausgebauten Batterien der Motorräder ( zum Laden auf der Werkbank) auch 14,3 V
Ladestrom an...
Für meine bescheidenen Kenntnisse reichen diese Werte völlig aus. Weichen die Werte drastisch ab, werde ich hier im Forum bestimmt adäquate Hilfe finden um den Fehler zu entdecken...Das sind leider keine aussagekräftigen Werte, da der Strom nicht in V angegeben wird.
Wie lange dauert es? bis sich das Radio ausschaltet?Autokino ist blöd wenn sich das Radio als ausschaltet da habe ich immer ein Akkuradio dabei
Ist die Anzeige Kalibriert ???? scheiß Chinaware ;-)Ups, warum habe ich im Zigarettenanzünder 15,1 Volt beim Fahren?
Sollte ich in die werkstatt danach gucken lassen?
5 Minuten. Weitere Abschaltzeiten z.B. auch hier: Top und FlopWie lange dauert es? bis sich das Radio ausschaltet?
Hallo zusammen, bin neu hier .Nach knapp 1 1/2 Jahren, diversen Werkstattaufenthalten und genauso vielen Ausflüchten seitens der Werkstatt habe ich nun endgültig die Reißleine gezogen. Mein Sandero geht zurück an den Händler. Eigentlich ist es schade, den ich mochte den Kleinen sehr. In den 1 1/2 Jahren musste ich die Batterie sicher 15x aufladen (jeweils ca. 5-7 Stunden mit einem Start/Stop-Ladegerät), das Auto war mehrfach teils über mehrere Tage in der Werkstatt und ich habe vergangenes Jahr sogar auf eigene Kosten eine neue, bessere Batterie bei einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen, weil Dacia einen Tausch auf Garantie abgelehnt hat. Geholfen hat das alles Null, die neue Batterie hat die Ladung nur etwas länger halten können, und so hat die ständig geleerte Batterie auch viele Folgefehler nach sich gezogen, vom so gut wie nie funktionierenden Start/Stop-System bis hin zu nicht richtig hochgefahrenen Steuergeräten und daraus resultierenden Fehlermeldungen. Und was durfte ich mir nicht alles in der Werkstatt anhören, von der Fehler ist uns völlig unbekannt, über wir können nichts finden, es gibt keine Verbraucher, die übermäßig Strom ziehen, der Bemerkung, ich würde zu wenig fahren bis hin zu dem geäußerten Verdacht, die neue Batterie (immerhin eine nagelneue Varta) wäre vielleicht defekt. Richtig ernst genommen fühlte man sich mit seinem Problem nie, mir wurde erklärt, dass wäre alles normal wegen des Batteriemanagements und wäre so gewollt. Hallo‽ Fakt ist, auch mit der neuen Batterie war diese, genau wie die originale von Renault/Dacia auch, wenn das Auto mal 1 1/2 Wochen mit vorher voll aufgeladener Batterie stand, weitestgehend leer und das Auto begrüßte mich mit der Meldung „Batterie leer, bitte Motor starten“. Auch bei regelmäßiger Nutzung und gemischtem Fahrprofil wurde die Batterie relativ schnell leer. So etwas erwarte ich vielleicht bei einem 10 Jahre altem Auto, aber nicht bei einem Neuwagen! Nun habe ich endgültig die Nase voll, die Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff. Ich will mit meinem Auto einfach nur fahren und es nicht ständig in die Werkstatt schaffen. Und so verabschiede ich mich jetzt von dem Kleinen und gleichzeitig aus diesem Forum, wo ich viele wertvolle Tipps mitnehmen konnte. Vielen Dank dafür. Mein Neuer wird ein Renault, ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe. Allen hier noch viel Spaß mit ihren Sanderos mit dem damit verbundenen Wunsch, dass ihr von meinem Problemen verschont bleibt.
Gibt's ein bestimmten Trick den Stecker da runter zu bekommen ohne das der sich in seine Einzelteile zerlegt?Du brauchst doch nur das Kabel vom Batteriesensor (Am Minuspol) abziehen.....
Allerdings wenn nach 900Km Autobahnfahrt die Batterie als leer angezeigt wird, dann stimmt da was nicht.
Entweder Batterie platt oder wird nicht richtig geladen.
Danke, muß ich später noch mal schauen wenn's Töchterchen wieder da ist.Eigentlich nur die Rastnase hochdrücken. Dafür gibt es eine Fläche zum Niederdrücken.
Wenn es denn soweit ist, viellicht schafft es das Töchterchen auch mal zu messen, welche Spannung bei laufendem Motor nun an der Batterie anliegt und zum Verglich mal die Spannung direkt am Generatorausgang, sofern der Anschluß zugänglich ist. Sonst eben am dicken Kabelende, das an der Batterie ankommt. Danach würde ich diese Spannung mal gegen Karosserie-Masse und zum Vergleich gegen Motor-Masse messen. Sollten dabei unterschiedliche Werte rauskommen, wäre das vielleicht ein Ansatz, der Sache auf die Spur zu kommen.Danke, muß ich später noch mal schauen wenn's Töchterchen wieder da ist.
Hab da schon dran rumgedrückt hab den aber nicht abbekommen, hab's denn lieber gelassen da ich nicht gerade die Geduld in Person bin!