uwe1970
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 3 Tce 100 Eco-G & Dacia Duster 2 Tc 100 Eco-G
- Baujahr
- 2023
Das merkt man sehr schön wenn man zb. eine Kühlbox während der Fahrt Laufen lässt, so ist es mir aufgefallen.Leider wird es nichts mit dem Umweltschutz, wenn die Batterie meist unter 12 Volt ist. Dass im Schubbetrieb geladen wird, war mir noch nicht bekannt, ist ja kein Mildhybrid. Werde das mal beobachten, habe ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder.
80% ist auch schlecht bei einem Akku aus dem man nur 50% entnehmen sollte, 3x gestartet, Standheizung, ???, und es wird knapp.
Morgen kriegt er eine neue passende Batterie, ich frage mal bei der roten Kette nach Erfahrungen, mit ddt4all will ich auch mal ran, werde berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das System lässt sich so nicht austricksen, habe mit dem "Zigarettenanzünder" beobachtet, was es so macht. Die 14,? Volt sind die Ladespannung, aber das System meint dann zu früh, dass es genug ist, und wenn man den Wagen parkt sind es nur 11,8 Volt. Hatte das bei Winterfahrten mit SHZ und NSW + Fernlicht.
Solange man Gas gibt läuft der Lüfter langsam im Schubmodus wird er gleich schneller.
Zuletzt bearbeitet: