uwe1970
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 3 Tce 100 Eco-G & Dacia Duster 2 Tc 100 Eco-G
- Baujahr
- 2023
Das werde ich am Wochenende machen, sie ist beschäftigt mit Schule/Bewerbungen schreiben und heute wieder ein Vorstellungsgespräch.Wenn es denn soweit ist, viellicht schafft es das Töchterchen auch mal zu messen, welche Spannung bei laufendem Motor nun an der Batterie anliegt und zum Verglich mal die Spannung direkt am Generatorausgang, sofern der Anschluß zugänglich ist. Sonst eben am dicken Kabelende, das an der Batterie ankommt. Danach würde ich diese Spannung mal gegen Karosserie-Masse und zum Vergleich gegen Motor-Masse messen. Sollten dabei unterschiedliche Werte rauskommen, wäre das vielleicht ein Ansatz, der Sache auf die Spur zu kommen.
Das auch mal bei eingeschaltetem Licht. Wenn dann noch Werte bei um die 12V zu messen sind, ist es auch kein Wunder, daß die Batterie sich soweit entlädt, daß es irgendwann ohne Starthilfe nicht mehr geht. Und der Tausch gegen eine neue Batterie wird dann auch nicht die Dauerlösung sein.
Das Bürde ich ihr nicht auch noch auf
Kleiner Nachtrag:
Ich bekomme diesen blöden Stecker nicht runter, weder von Hand noch mit Zange!
Der lässt sich nicht drücken das die Verriegelung öffnet, hat noch jemand eine Idee außer abschneiden?
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