Hallo Freunde,
konnte gestern meinen neuen Sandero 3 Eco g LPG in Kometengrau in Empfang nehmen.
Das Auto gefällt mir sehr gut.Aber etwas müßt Ihr mir bitte noch erklären.
Als ich beim abholen des Sandero vom Autohaus die Zündung eingeschaltet habe, hat mir das Display folgendes angezeigt.
"Achtung Batterie im Sicherheitsmodus" kann mir das bitte mal einer erklären was das heissen soll?
Grüße Tom
Also...die Dinger gehen nach 5 Minuten in diesen bescheuerten Sicherheitsmodus, was im Grunde überhaupt keinen sittlichen Nährwert hat und auch mir tierisch auf den Zeiger geht. Es mag ja im Grunde sinnvoll sein, das System zum Schutz der Batterie nach einer gewissen Zeit herunter zu fahren, aber dass man hier auch das Infotainment einbindet, grenzt schon an Bevormundung.
Nebenbei gesagt...Autokino kann man mit so einem Teil leider völlig vergessen.
Was passiert denn, wenn die Batterie ein paar Prozent weniger Leistung hat? Das Start/Stop-System funktioniert auf den ersten Kilometern möglicherweise nicht. Aber das ist doch MEINE Entscheidung, ob ich das in Kauf nehmen möchte, oder nicht.
Zumal bei mir ohnehin die erste Aktion vor dem Losfahren ist, das Start/Stop zu deaktivieren.
Und es kann mir keiner erzählen, dass man diesen Sicherheitsmodus, wenn schon nicht komplett deaktivieren, dann doch wenigstens die Zeitspanne bis dahin verlängern kann.
Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als ein entsprechendes Software Update.
Eine entsprechende Anfrage/Beschwerde meinerseits bei Dacia Deutschland sollte der automatischen Antwort zufolge nach maximal 5 Tagen beantwortet werden...das ist jetzt 10 Tage her !!!
Jedenfalls bin ich mit dem Thema noch lange nicht durch...ich bleibe da am Ball und werde berichten.