Batteriesicherheitsmodus?

wenn sich das BMS meldet und vorher alles astrein funktioniert hat, wird wohl zwangsläufig etwas nicht in Ordnung sein. Ich an deiner Stelle würde der Werkstatt Beine machen, da was zu unternehmen. Wozu hat man Garantie. Das erste ist mal alle Steuergeräte zu updaten. Ich weiß, dass die meisten da keinen Bock drauf haben, weil das sehr aufwendig ist. Aber notfalls muss man das auch mal etwas nachdrücklichder formulieren, indem man darauf hinweist, sich an die Kundenbetreuung zu wenden, wenn die Werke nix macht.

Moin.
Also wenn einer der Notfallassistenten eine Zwangsbremsung auslöst ist es Zeit das sich ein engagierter Fachbetrieb Gedanken macht und nicht den Kunden im Regen stehen lässt. Hoffe Du findest eine Lösung. Irgendwo im System versteckt sich ein Fehler.
Bei mir waren es mal aufgewirbelte Blätter als ich noch den Polo hatte, sehr ärgerlich weil unerwartet, aber hier natürlich kein Grund zur Besorgnis. Immerhin wusste ich dann, es funktioniert.
Das Frontradar hat bisher keinen "Alarm" verursacht. Ich reinige beim Sandero meine Sensoren regelmäßiger als früher anstatt nur mit einer Autowäsche je Quartal als Mitnahmeeffekt. Wenn die Bordspannung nicht reicht, könnte es zu solchen Ausfällen kommen. Je mehr Elektronik, desto anfälliger wird's leider.
lg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück