Bergauf auf der Autobahn - oh oh ...

Den meisten Spaß macht mir meiner, wenn ich nach über 400km Fahrt mit 130-150km/h an der LPG Tanke nicht mal 18,-€ bezahle. :whistle:

... jepp, auch Benziner können Spaß machen...:dance: ...da darfst Du am Berg gerne an mir vorbei. Hat jede Variante so seine Vor- oder Nachteile. Ich bin den dCi90 im Stepway gerne gefahren, den TCe90 LPG jetzt aber auch - ist nur ein anderes Fahren, nicht schlechter, nicht besser. Ankommen tu´ ich mit beiden in der selben Zeit.

tankst du schon, oder fährst du noch:D

Öööhhmm, da hast Du in Deiner Rechnung glaube ich was vergessen:

Dein Diesel: 50L Tank Diesel (gehen sicher 55L rein) ergibt bei 140km/h ~ 900-1000km

Mein TCE90 LPG: 32L Tank LPG plus 50L Tank Benzin (gehen ebenso 55L rein) ergibt bei 140km/h ~1250km :whistle::dance:

In Summe über 1000km schenkt sich das auch im Preis zwischen den Beiden nicht viel bei den derzeitigen Spritpreisen, auch wenn ich den Großteil mit Benzin fahren müsste. Kommt aber so eh´ nicht vor, da ich nach etwa 3,5-4 Stunden Fahrt mal ne´ 10 Minuten Pause einlege. Da kann kann ich auch gleich Gastanken, da verschenke ich mir nix. 8 Stunden Dauerfahrt ohne Pause mache ich nie.

Nein, aber für Aggression im Straßenverkehr! Immer schön sammeln, wenn Du 8 zusammen hast darfst Du mit dem Bus fahren :clap:

wenn ich vor wut ins lenkrad beiße geht das keinen was an, solange dadurch keine verkehrsgefährdung vorliegt.

interessante logik: alle busfahrer haben mehr als 8 punkte:doh:

wenn ich vor wut ins lenkrad beiße geht das keinen was an, solange dadurch keine verkehrsgefährdung vorliegt.

interessante logik: alle busfahrer haben mehr als 8 punkte:doh:

Nein die dürfen nicht - die müssen Bus fahren! Dein Lenkrad muss ja schon sehr angenagt sein. :D. Erspart auch das Mittagessen.

Der neue Polo hat auch nur ein Dreizylinder Rasenmähermotor mit 65 PS in der Basisausführung und ist genauso groß wie der Sandero aber nackiger und teurer. 4 Räder, Motor, Lenkrad und Blech drum herum.

Also ich kann mich über meine 90 PS am Berg nicht beschweren.

Also ich kann mich über meine 90 PS am Berg nicht beschweren.
Spaßvogel...ist ja auch ein Diesel und der hat mehr Newton Meter...PS sind unwichtig...Drehmoment zählt und bringt die Kraft. Vergesst doch diese blöden PS, die sagen über Kraft und Beschleunigung nichts aus. Ist nur für die Prospektliebhaber wichtig. Und der Sandero mit seinen mickrigen 135 (140 ) Nm ist nun mal ein Schwächling seiner Klasse. 180-200 Nm und es würde Spaß machen. Aber so fährt er eben nur.:whistle:

Der hier hatte noch richtig Drehmomento; ach hätt' ich doch so einen....:rolleyes:

Anhang anzeigen 43440

Du meinst bergauf - voll beladen - bestimmt "...Gehmoment" - ?:D

Aber tatsächlich ne schnuckelige Rarität :lol:

Gruss Nobby
@Firestone
hab gerade nochmal die Seite angesehen.
Was für geile Kisten,- nur,- heute leider nur noch Verkehrshindernis....
So haben sich die Zeiten geändert.

Trotzdem,- wenn ich so einen hätte,- würde ich gerne damit den übrigen "Schnellverkehr" quälen :lol:
Glück Auf
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück