Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der einfachste Weg ist Markenteile bei einem Händler zu bestellen, der kostenfreie Rücksendung binnen X Wochen anbietet.Ich bin gespannt.
Solltest du es auf anderem Wege herausbekommen, dann verrate uns bitte deinen Weg!
Wenn hier im Thema kein passender Tipp zu finden ist, dann kannst du auch hier schauen:Wie finde ich heraus, welche nun die Richtigen sind?
Da 3 verschiedene Bremsanlagen beim MCV I verbaut worden und diese nicht über Fahrgestell- oder Schlüsselnummern zugeordnet werden können, empfiehlt es sich vor dem Kauf sein Bremssystem zu identifizieren:
Suchhilfe für die richtigen Teile der Bremsanlage
Danach lassen sich die passenden Teile über die Suchlinks mit den OEM Nummern ganz einfach finden.
Ich hatte davon berichtet, dass eine freie Werkstatt falsche Bremsscheiben bei meiner Dacia eingebaut hatte. Mir wird heute noch speiübel, wenn ich daran denke, wie eine freie Werkstatt meine Dacia ruinieren wollte.Hallo,
aus dem Fahrzeugschein: 2.1: 8212, 2.2: ACG.
Auf meiner letzten Fachwerkstatt-Rechnung steht, dass folgende Bremsscheiben eingebaut worden sind: OEM-Nr. 77 01 207 795 (ATE Bremsscheibe belüftet, beschichtet, hochgekohlt, mit Schrauben 24.0122-0216.1).
Durchmesser [mm]: 260,0
Bremsscheibendicke [mm]: 22,0
Mindestdicke [mm]: 19,8
Im Fahrzeugbrief steht: KSO3.
In einer freien Werkstatt wurden jetzt Bremsscheiben mit der OEM-Nr. 77 01 206 339 (ATE Bremsscheibe belüftet, beschichtet, mit Schrauben 24.0121-0106.1) eingebaut. Kann das richtig sein?
Durchmesser [mm]: 259,0
Bremsscheibendicke [mm]: 20,7
Mindestdicke [mm]: 17,7
Dateianhang: Bremse vorne&hinten_ Maße.pdf
Mod: Beitrag in dieses Thema verschoben
Eine Verpflichtung der Hersteller besteht lediglich gegenüber freier Werkstätten im Rahmen der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO). Jedoch besteht kein Anspruch der freien Werkstätten auf kostenlose Überlassung der Informationen. Im Klartext heißt das, die freien Werkstätten müssen dafür bezahlen (Abonnement), um für Ihre Kunden von dem fremden Wissen der Hersteller zu profitieren.
Das passt hier auch dazu.Kein Kommentar !!!!
Lernen muss man im Leben selber.
Naja, Idioten gibts halt überall - Abonnement hin oder her. Und solche Perlen gibts bestimmt auch bei Vertragswerkstätten...Wie konnte eine freie Werkstatt das nicht wissen?
Wenn ein Mitarbeitender in einer Garage schafft, wo der Chef kein Abonnement gekauft hat, dann ist nicht der Mitarbeitende der Idiot.Naja, Idioten gibts halt überall - Abonnement hin oder her. Und solche Perlen gibts bestimmt auch bei Vertragswerkstätten...
Frage: Ist das grundsätzlich egal welchen Hersteller man wählt oder gibt es da auch qualitative Unterschiede? Falls ja, welchen sollte man wählen?