Hallo, erster Beitrag hier, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht…
ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir einen neuen Duster zu kaufen, ich habe mich auf den ersten Blick verliebt
aus verschiedenen (persönlichen/subjektiven) Gründen (Automatik, Einparkhilfe VORNE, ich möchte Winterpaket und die Hochtöner (um nicht sofort „basteln“ zu müssen)) kommt nur der 140er Hybrid Journey oder Extreme in quasi Vollausstattung in Frage.
ich habe jetzt mehrfach alle verfügbaren Listen und gefundenen Beiträge verglichen und komme auf folgende Unterschiede:
- Kupfer Design Elemente beim Extreme
- Dachreling fest/modular
- Sitze Stoff/Neopren
- blaue/grüne Farbakzente im Innenraum
- Navigation muss beim Extreme dazu bestellt werden
- 18“ beim Extreme gegen Aufpreis, dann innen dunkel lackiert
- irgendwas mit dem doppelten Boden im Kofferraum, Unterschied habe ich nicht verstanden
- Armlehnen im Extreme „hauchdünn“ mit dem Neopren überzogen, gepolstert würde ich das nicht nennen wollen.
habe ich was vergessen, übersehen oder falsch verstanden?
wenn ich den Extreme mit Navi und 18“ auf den Journey bringe, dann sind da am Ende ziemlich genau 1000€ Unterschied?!?
das finde ich für die kupferfarbenen Spiegelkappen, die Modulare Reling und den „zweifelhaften“ Vorteil der Sitzbezüge doch extrem happig oder habe ich da einen Gedankenfehler?
bitte nicht falsch verstehen, ich muss mich selber entscheiden und vieles ist sehr subjektiv (ich mag z.B. die Extreme Sitze weniger dafür finde ich die Kupfer Akzente wirklich schick). Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe. Weil so schick ich den Extreme finde, 1000€ mehr? Eher nein…