Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

Am 11. ist bei unserem Vertragspartner der Neujahrsempfang. Werben mit dem elektrischen R5, den man dann auch probefahren kann.

Für den Bigster hätte ich mir vielleicht ein Gläschen Sekt abgeholt, aber bei dem rechnen sie erst mit März-April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 4,5 Std.

Der Startpreis ist schonmal bekannt.
Daciatypich, nochmal ein gutes Stück günstiger als die im Vorfeld angekündigte Schwelle.
Der Konfiguratir ist noch nicht verfügbar.

IMG_0230.webp
 
Auf Dacia.ro funktioniert der Konfigurator.
BigsteRO.webp
 
Der 140PS mit Gasanlage kommt erst später nach......

Hohe Mittelkonsole und adaptiver Tempomat nur für den Hybrid.

Deutscher Konfigurator ist jetzt auch freigegeben.

Zweifarb-Lackierung (zunächst nur für Karosserielackierungen Dolomit-Grau und Indigo-Blau erhätlich)
 
Jetzt auch in Deutschland Konfigurierbar!

Lt. HP gilt der Einstiegspreis bis 31.03.
 
Scheint so als möchte Dacia den Bigster schnell auf den Markt drücken und so manches erst später nachliefern.
Wollen wohl so Anreize über den Start verteilen und damit den Zyklus länger hochhalten.
 
@seehase wenn man sich dann einige Features für später aufhebt, könnte man diese mit jenen möglichen Preissteigerungen kombinieren. Dann ist es für den Kunden, der nicht so tief informiert ist, keine reine Preissteigerung.
 
Bin nur einmal schnell den Konfigurator überflogen, da ja eh kein ernsthaftes Kaufinteresse besteht. Will meinen Dusty ja noch 4 Jahre fahren.

Positiv aufgefallen ist mir dabei aber, dass die ganzen Extras, wie die Campingerweiterungen auch in der Basisversion verfügbar sind. Merkwürdig finde ich hingegen das Aufsplitten der Anhängerkupplung in mehrere Pakete. Zur meiner Zeit gab es zwei Preise, einen für abnehmbar, einen für fest. Jetzt bräuchte man schon fast einen eigenen Konfigurator für die Anhängerkupplung, um nicht doppelt zu bestellen, oder nachbestellen zu müssen...
 
Ich habe mir gerade auch mal den Konfigurator angeschaut und der Bigster ist günstiger als erwartet.
Vorab bei mir besteht kein ernstes Kaufinteresse, einfach Interesse an Dacia allgemein.

Mit dem was ich vom Duster 3 Kauf gelernt habe, welche Ausstattung sein muss und was nicht, würde ein Bigster Expression mit dem was ich brauche sogar günstiger sein als mein Duster 3 Exteme war.
Würde ich einen Bigster kaufen, kämen natürlich Dinge dazu die ich nicht brauche, etwas Optik und Ausstattung über die sich meine Frau freut und es wäre ein Journey Hybrid in Blau - Schwarz, 19“, Winter Plus Paket für ca 3k mehr als mein Duster gekostet hat.

Aber solange ich es nicht muss, gebe ich meinen Duster auch nicht für einen Bigster her, den möchte ich 5-7 Jahre fahren und vielleicht paar Bigster Teile dort einbauen.

Optik, Preis und 2-3 Dinge die meiner nicht hat sprechen für mich für das Auto. Nur "leider“ konnte ich nicht so lange warten


Edit: Ich glaube das hätte eher in das Bigster Pro - Contra Thema gehört
 
Unterschreibe ich:

Hätte mein D2 nicht die hufen hochgemacht wäre ein neuer, geplant, eigentlich erst 2026 dran gewesen.
Aus heutiger Sicht: Es wäre ein Bigster geworden.

Ich bin nicht böse und vermisse auch nichts. Die Zeit bis September 2027 genieße ich in vollen Zügen, dann kommt der neue. Ich steige noch heute mit dem selben grinsen und Vorfreude in den Duster, wie am ersten Tag. Es wird aller Voraussicht nach dann ein Bigster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.265
Beiträge
1.067.107
Mitglieder
74.173
Neuestes Mitglied
Juggerer
Zurück