Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ein herzliches Hallo!

Da ich schon ein paar Tage mitlese meine Bestellinfos.

Bigster Extreme 155 Hybrid, Indigo-Blau
Zweifarblackierung
Elektr. Heckklappe
Winter-Paket-Plus
City-Paket
Notrad

Bestellung beim Händler vor Ort 30.01.2025. Im System angelegt als bestellt 31.01.2025 - Termin aktuell in der App 26. Mai bis 8. Juni (war vorgestern für 24 Stunden eine Woche früher und seit gestern wieder dieser Termin).
Flexibility_End 31.03.2025

Standort bzw Händler ist 5020 Salzburg.

Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach Infos zu Liefertermine für den Bigster bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben uns bereits am 11.1.2025 den Bigster bestellt:

Bigster Extreme 140
Dolomit grau mit zweifarb Lackierung
Winter Plus
Abnehmbare AHK
Allwetterreifen
3 Jahre Sorglos Paket

Die App zeigt zurzeit 27.04.-11.05. an.

Diese Woche kam eine Auftragsbestätigung vom Autohaus mit Fahrgestellnummer und voraussichtlichen Liefertermin Mitte April.

Viele Grüße

@Conny0611 @ChristianB : Gratulation zu der Bestellung eures Bigster 140 ! @Conny0611 habe ich in Zeile 26 und @ChristianB in Zeile 22 untergebracht! Die beiden hellroten Kreise bei Aurich symbolisieren eure Bigster140 in der PLZ-Karte!
@Stefan5101 : Gratulation zur Bestellung des Bigster 155! Der blaue Kreis bei Salzburg symbolisiert deinen Hybriden!
Euch dreien wünsche ich viel Spaß bei der Vorfreude!
Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_150225.webp
    Bestellung_Bigster_150225.webp
    128,6 KB · Aufrufe: 40
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    133,5 KB · Aufrufe: 36
interessant, ich krieg 367€ vierteljährlich ausgespuckt, aber vielleicht sind unsere 25.000km auch einfach sehr kostenintensiv, haha.

(VK 500/TK ohne Selbstbeteiligung)
Das ist leider alles nur Kaffeesatzlesen, da die Tarife der Versicherung von so vielen persönlichen Faktoren abhängt das man das von verschiedenen Leuten einfach nicht vergleichen kann.
Kilometerleistung, was für Fahrer, wie alt, welche Regionalklasse, Garage usw. usw.

Mir ist Grad in der Liste aufgefallen das bisher niemand die 4x4 Version genommen hat...

Weshalb habt ihr euch dagegen entschieden?

Also ich finde die Preisdifferenz zu hoch! Außerdem passt die Kombination mit der Motorisierung meiner Meinung nicht. Soll ja noch ein 4x4 Hybrid kommen, zunächst beim Duster und dann sicher auch beim Bigster.

Mir ist Grad in der Liste aufgefallen das bisher niemand die 4x4 Version genommen hat...

Weshalb habt ihr euch dagegen entschieden?
Wegen dem Motor vermutlich und Automatik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich finde die Preisdifferenz zu hoch! Außerdem passt die Kombination mit der Motorisierung meiner Meinung nicht. Soll ja noch ein 4x4 Hybrid kommen, zunächst beim Duster und dann sicher auch beim Bigster.
Soll sogar ein 4x4 Hybrid Automatik sein. (Hybrid ist ja nicht immer gleich Automatik)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche die Info bekommen, dass der Fertigungstermin vom 13.3. auf den 3.4.2025 (Auslieferung vom 20.3. auf den 10.4.2025) geschoben wurde :blink:

Ich persönlich habe den aufgrund der Beschleunigung und des höheren Verbrauchs nicht genommen.
Und der Preisunterschied natürlich

Hallo und guten Abend,

am 12.02.25 war auch ich mit meiner Familie im Autohaus des Vertrauens.
Wir haben uns zwar im Dezember 21 für den Neuerwerb eines Duster 2 Ph2 Extreme Limited Edition entschieden.
Da aber der Wertverlust des Pkw Momentan beeindruckend marginal ist und wir vom Autohaus mehr bekommen als wir uns es erhofft haben, haben wir uns nun auch entschieden einen Bigster zu bestellen und unseren Duster in Zahlung zu geben.

Wir haben uns für den,
Bigster Extreme 155 Hybrid in
Zeder Grün
mit
Winter Paket
City Paket
Elektrischer Heckklappe
Panorama Dach ist in Variante inklusive
Allwetterreifen und
Starrer AHK entschieden.
PLZ. D-63674

Warum eine nicht abnehmbare AHK? Ich bin faul wenn ich mal vergessen sollte den Haken zu demontieren und mir fährt einer drauf habe ich automatisch eine Teilschuld. Mit einer starren kann ich keine Teilschuld bekommen .

Zum Liefertermin gibt es noch keine Angaben. Der Verkäufer sagte nur er denkt das das Auto etwa im Juni eintreffen wird.
Gestern erschien nur meine Bestellnummer des Bigster in der My Dacia App.

LG. Lord-h3lmch3n

Zuletzt bearbeitet:
und noch ne Woche nach hinten -> 21.04 - 11.05

Ist das jetzt gut oder schlecht für eure gemeinsame Geburtstagsparty? :prost:

Ich hab auch seit mehreren Tagen jetzt schon genau die Zeitspanne; deckt sich ja mit meiner Händler Aussage, dass ich im Mai mit dem Auto rechnen kann!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun haben sich wohl alle Bestellung in dem Bereich eingependelt ;)

Sieht so aus, find ich nicht unbedingt n schlechtes Zeichen muss ich sagen :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.806
Neuestes Mitglied
VuurZee
Zurück