Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Dacia zündet den Turbo (zumindest in der App)

trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-05-05", "trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-05-18",
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-03-10"

hallo
ich habe heute auch den dacia extrem 155 full hybrid farbe weiß …fast vollausstattung bestellt ..preis 33900!!!!
postleizahl 47441
mir wurde leider nichts genaues gesagt nur das voll bestellstopp wäre und der wagen voraussichtlich erst juli august kommt
leider habe ich grade gesehen das sommerreifen drin sind das ist aber blöd weil ich immer allwetter benutze muss morgen mal anrufen und hoffe das es ohne probleme umgewechselt werden kann .
Das mit den Reifen sollte kein Problem sein, da das sowieso vor Ort beim Händler geschieht, genauso der Einbau anderer Zubehörteile wie AHK oder Einstiegsleisten usw.

Das mit den Reifen sollte kein Problem sein, da das sowieso vor Ort beim Händler geschieht, genauso der Einbau anderer Zubehörteile wie AHK oder Einstiegsleisten usw.
Haben wir auch direkt beim AH bestellt die Ganzjahresreifen. Die werden dann vom AH von Sommer auf die Ganzjahresreifen mit den Alu's umgebaut und die Sommerreifen bekommen wir dann mit.

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen bin ich seit heute auch hier im Forum angemeldet - und einen Bigster hab ich ebenfalls bestellt. :)

Meine Daten für die Tabelle:
Bigster Expression Hybrid 155
in Indigo-Blau
mit Easy-Paket und Media Nav Live
Ich bin wohnhaft in Bonn (53173) und bestellt hab ich nebenan im AH der RRG in Sankt Augustin (53757) und zwar am 10.02.2025
Genauere Angaben, wann ich den Guten denn abholen darf, hab ich leider noch nicht. Nur die grobe Schätzung: wohl im Mai oder Juni.

Aktuell fahre ich übrigens noch meinen Dacia Sandero (siehe noch-Profilbild), der mir verlässlich rund 10 Jahre gute Dienste geleistet hat - aber bald wird's dann etwas größer, neuer und kraftvoller.

Freue mich auf die weitere Vorfreude hier zusammen mit euch. :)

MfG
frehpheno

hallo
ich habe heute auch den dacia extrem 155 full hybrid farbe weiß …fast vollausstattung bestellt ..preis 33900!!!!
postleizahl 47441
@askim: Gratulation zur Bigsterbestellung. Hast du zusätzlich die elk. heckklappe und und eventuell schwarzes Dach bestellt? Gerne übernehme ich dich in unsere Tabelle in Zeile 32. Der blaue Kreis westlich von Essen symbolisiert deinen weißen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!
nach längerem Mitlesen bin ich seit heute auch hier im Forum angemeldet - und einen Bigster hab ich ebenfalls bestellt.
@freshpheno : Gratulation zur Bigsterbestellung! Ich habe dich in der Tabelle in Zeile 27 eingefügt und der indigoblaue Kreis bei Bonn symbolisiert deinen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hier wieder die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_190225.webp
    Bestellung_Bigster_190225.webp
    144,9 KB · Aufrufe: 22
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    134,1 KB · Aufrufe: 20
hallo
postleizahl 47441
mir wurde leider nichts genaues gesagt nur das voll bestellstopp wäre und der wagen voraussichtlich erst juli august kommt
leider habe ich grade gesehen das sommerreifen drin sind das ist aber blöd weil ich immer allwetter benutze muss morgen mal anrufen und hoffe das es ohne probleme umgewechselt werden kann .
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :) Wir haben das gleiche Thema mit den Reifen. Unser Händler sagt, dass die vom Werk aus nicht anders bestellt werden können. Wir werden zeitnah zu Allwetterreifen wechseln und versuchen, die Sommerreifen privat zu verkaufen.

@askim: Gratulation zur Bigsterbestellung. Hast du zusätzlich die elk. heckklappe und und eventuell schwarzes Dach bestellt? Gerne übernehme ich dich in unsere Tabelle in Zeile 32. Der blaue Kreis westlich von Essen symbolisiert deinen weißen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

@freshpheno : Gratulation zur Bigsterbestellung! Ich habe dich in der Tabelle in Zeile 27 eingefügt und der indigoblaue Kreis bei Bonn symbolisiert deinen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

hallo
nein den wagen kann man in weiß und zusätzlich dach schwarz nicht bestellen .also meiner wird ganz normal weiß.ich bin mal gespannt wann wir dran sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :) Wir haben das gleiche Thema mit den Reifen. Unser Händler sagt, dass die vom Werk aus nicht anders bestellt werden können. Wir werden zeitnah zu Allwetterreifen wechseln und versuchen, die Sommerreifen privat zu verkaufen.
genauigkeit ich habe heute nochmal nachgefragt es gibt für diese version vom werk keine allwetter da müssen wir leider im winter welche kaufen was schade ist .ja ich habe auch die elektrische heckklappe dazu genommen .ich hoffe das der kunststoff an der seite vom wagen nicht das selbe kunststoff wie beim duster so billig ist weil da sieht man jeden kratzer drauf sehr anfällig ich saß gestern im daci drin und es ist mir aufgefallen sobald man mit dem nagel drüber streift bleibt ein kratzer .

Hallo in die Runde,
nachdem wir nun schon seit 6 Jahren unseren Dokker BJ 2013 fahren durfte es nun auch was neues sein.

Wir haben am 14.02 unseren Bigster bestellt.

Dacia Bigster Journey HYBRID 155
Dolomit-Grau zweifarb Lackierung
City-Paket
Winter-Plus-Paket
Elektrisches Panorama-Glasschiebedach
19" Felgen
Seitliche Trittstufen
Beleuchtete Einstiegsleisten
Anhängerkupplung abnehmbar

Die PLZ ist 45739

Freue mich schon wie Bolle auf den neuen.
Unseren Dokker werden wir trotz mittlerweile 230000 KM behalten, für den Bigster muss unser Meriva weichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
nachdem wir nun schon seit 6 Jahren unseren Dokker BJ 2013 fahren durfte es nun auch was neues sein.
@Aaalfred : Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des tollen Bigster! Ich habe dich in Zeile 29 eingeschoben und der blaue Kreis nördlich zwischen Essen und Dortmund symbolisiert deinen grauen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@askim Und warum gibt es einen Bestellstopp?
mir wurde gesagt es gibt grade ein bestell stopp weil die autos nach bestellung und länder anfrage zugeordnet werden müssen .wir lassen uns mal überraschen . hat jemand erfahrung mit full hybrid ? weil ich im internet vermehrt lese das die batterie aufgeben kann und das dann wohl ein sehr teurer spaß werden kann

mir wurde gesagt es gibt grade ein bestell stopp weil die autos nach bestellung und länder anfrage zugeordnet werden müssen .wir lassen uns mal überraschen . hat jemand erfahrung mit full hybrid ? weil ich im internet vermehrt lese das die batterie aufgeben kann und das dann wohl ein sehr teurer spaß werden kann

Vielleicht wartest du einfach mal ab bis es richtige Erfahrungsberichte zum Bigster gibt und dampfplauderst nicht irgendwelche wirren Internet-Thesen nach? Außerdem ist das hier nicht der richtige Platz dafür.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.808
Neuestes Mitglied
krmela
Zurück