Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

aktualisierung vom 08.04.25 bigster extreme 4 x 4
voraussichtliche Zulassung:
30.06. - 20.07.
Flexibility End:
07.05.

@tiiiiinaaas Am PC kannst du wenn du in der json Ansicht bist "strg + f" drücken und dann nach manufacturing suchen. Auf dem Smartphone (z.b. Chrome) oben rechts auf das Dreipunkt Menü tippen wenn du auch hier wieder die json Version offen hast dann den Punkt "auf Seite suchen" tippen dann wieder den gewünschten Text eintippen und es werden alle Treffer markiert
Hoffe du wirst fündig
Danke ☺️ hat geklappt mit dem suchen , dennoch steht da nichts über manufactoring .
Könnte es unter einer andern Bezeichnung stehen? Hätte mich echt mal interessiert wann mein Auto gebaut wird

Bestellungen Stand: 8.4.2025

64 x Bigster ---- 46 x Hybrid155 -------13 x TCe140 ------- 5 x TCe130 4x4
bereits ausgeliefert 3 Hybrid155

37 x Journey 23 x Extreme 4 x Expression
8 ..........................6.........................3 16 Bigster (außer gelieferten) sind gefertigt u. sind vor Auslieferung!
27 x BiColor mit schwarzem Dach
52 x elektr. Heckklappe (16 Extremes haben sie dazubestellt)
45 x Panoramadach (21 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
19 x dolomit-grau.........14..............5...............................................15
16 x Indigo-blau............12..............3..........................1.....................9
11 x Zeder-grün..............2..............8..........................1.....................2
9 x Perlmutt-Schwarz.....7..............2
6 x Arktis-weiß..................2..............3...........................1
3 x Terracotta-braun.......................2.........................1

Habe die Tabellen im Bereich S-U im Fußbereich folgendermaßen ergänzt! Hier stehen jetzt auch die Anzahl der derzeitig gefertigten, an AH gelieferten und an den Kunden ausgelieferten Bigster! Da einige ausgelieferte Bigster Kunden mir bisher keine Daten geliefert haben, wann ihr Auto gefertigt oder im AH ankamen, steht dort nur ein "ja" und die Zelle ist schwach grün ausgefüllt! Dies soll daran erinnern, dass mir diese Daten nicht zur Verfügung stehen und deshalb auch nicht in die Statistik eingehen können! Ich kann sie nachträglich ergänzen, wenn sie mir noch nachgeliefert werden!

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_080425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_080425_T1.webp
    147,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bestellung_Bigster_080425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_080425_T2.webp
    158,5 KB · Aufrufe: 26
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    138,1 KB · Aufrufe: 24
Schade Marmelade, der Bigster der da auf dem Hof stand war leider nicht meiner.... -_-

Seit jetzt gut zwei Wochen tut sich bei mir nichts mehr. Er ist am 26.03. produziert worden und ist immer noch nicht in den Status "Shipment" gewechselt....

Mein angezeigtes Auslieferungsdatum hat sich ja bei Produktion des Bigsters um einen Monat nach hinten geschoben. Ich hoffe das bleibt nicht so, sagt mir doch damals der Händler, dass wenn es bei dem ihm angezeigten Produktionsdatum 31.03. bleiben solle, der Wagen nach Ostern auslieferbar wäre. Jetzt ist er ja sogar noch einige Tage vor diesem Datum gebaut worden.

Es heißt weiter abwarten und aktuell dumm sterben....

Moin,

hab heute mal bei meinem Autohaus nachgefragt und eben den Rückruf erhalten, dass die Lieferung wohl schon nächste Woche (laut Händler-System) erfolgt. Nach meiner APP bzw. meinem Account wäre der Liefertermin zwischen 28. Apr. 2025 und 11. Mai 2025.

Ich hoffe dann mal auf den Liefertermin den mein Händler im System sieht <3

Moin,

hab heute mal bei meinem Autohaus nachgefragt und eben den Rückruf erhalten, dass die Lieferung wohl schon nächste Woche (laut Händler-System) erfolgt. Nach meiner APP bzw. meinem Account wäre der Liefertermin zwischen 28. Apr. 2025 und 11. Mai 2025.

Ich hoffe dann mal auf den Liefertermin den mein Händler im System sieht <3
Ich dachte deiner ist noch nicht produziert worden?

Moin.

Weil ich sehe, dass andere auch schon lange auf die Auslieferung warten, will ich hier jetzt auch mal vorbeiweinen. Wir haben unseren Bigster am 13.01.2025 beim Händler in Aurich bestellt. Seit dem 12.02. ist die Fahrgestellnummer bekannt. Seit März flackert und blinkt munter Fertigung auf der Webseite.
Ansonsten passiert: NIX!!

Wir wohnen im PLZ-Gebiet 26835.
  • Bigster Journey Hybrid 155
  • Indigo-Blau
Erst verkündete die App die Auslieferung Ende April bis Mitte Mai, jetzt sind wir bereits Ende Juni/Anfang Juli.
Ich muss mich wirklich zur Ruhe zwingen!! Ich war auf der Exklusiv-Vorstellung des Bigsters in Köln im November 2024, und seitdem ich das Auto dort gesehen habe, war mir klar: Den möchte ich haben!

PS: Glückwunsch an alle, die in ihrem Bigster schon rumfahren!!

Zuletzt bearbeitet:
So, letzten Samstag gekauft, gem. Händler kommenden Freitag Papiere abholen und das Auto nochmal begutachten, nächsten Montag zulassen und den Bigster nachause holen. Hoffe dat klappt auch so wie geplant.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.991
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück