Wie kam es zu eurer Dacia Bigster Entscheidung?
Da wir uns vor knapp zwei Jahren einen Resthof gekauft haben, war schon Früh die Entscheidung gefallen, in Richtung SUV zu gehen.
Nun wisst ihr ja alle, wie teuer SUVs von anderen Herstellern wie VW & Co. sind. Eigentlich wollte ich auch letztes Jahr schon getauscht haben, da mein alter Golf TÜV fällig hatte und mir der neue Duster III sehr gut gefallen hat. Je häufiger ich mir den Duster angeguckt hatte, desto besser hat er mir gefallen. Wie hab ich das schon so oft gehört in diversen Videos von Auto Zeitschriften und so weiter: Dacia erwachsen geworden!
Nun kam leider noch ein Heizungstausch letztes Jahr dazwischen, so dass ich mir kein neues Auto leisten konnte. Das angesparte Geld musste leider dafür draufgehen.
Aber jetzt: neues Jahr, neues Glück. Ich hatte ab Herbst lose mit verfolgt, dass Dacia einen noch größeren SUV mit dem Bigster ausbringen will. Den fand ich optisch sogar noch geiler. Ich dachte aber der wird sicherlich deutlich teurer werden.
Als dann jetzt Anfang Januar die Preise rausgekommen sind, habe ich hin und her gerechnet. Und was soll ich sagen: es passte einfach super, so dass ich den deutlich größeren Kofferraum gerne mitnehme. Auch die zusätzlichen Ausstattungs. Details wie Panorama Dach und elektrische Heckklappe haben bei mir sofort Anklang gefunden.
So kam es zur Entscheidung für den Bigster.