Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wie kam es zu eurer Dacia Bigster Entscheidung?

Da wir uns vor knapp zwei Jahren einen Resthof gekauft haben, war schon Früh die Entscheidung gefallen, in Richtung SUV zu gehen.
Nun wisst ihr ja alle, wie teuer SUVs von anderen Herstellern wie VW & Co. sind. Eigentlich wollte ich auch letztes Jahr schon getauscht haben, da mein alter Golf TÜV fällig hatte und mir der neue Duster III sehr gut gefallen hat. Je häufiger ich mir den Duster angeguckt hatte, desto besser hat er mir gefallen. Wie hab ich das schon so oft gehört in diversen Videos von Auto Zeitschriften und so weiter: Dacia erwachsen geworden!

Nun kam leider noch ein Heizungstausch letztes Jahr dazwischen, so dass ich mir kein neues Auto leisten konnte. Das angesparte Geld musste leider dafür draufgehen.

Aber jetzt: neues Jahr, neues Glück. Ich hatte ab Herbst lose mit verfolgt, dass Dacia einen noch größeren SUV mit dem Bigster ausbringen will. Den fand ich optisch sogar noch geiler. Ich dachte aber der wird sicherlich deutlich teurer werden.

Als dann jetzt Anfang Januar die Preise rausgekommen sind, habe ich hin und her gerechnet. Und was soll ich sagen: es passte einfach super, so dass ich den deutlich größeren Kofferraum gerne mitnehme. Auch die zusätzlichen Ausstattungs. Details wie Panorama Dach und elektrische Heckklappe haben bei mir sofort Anklang gefunden.

So kam es zur Entscheidung für den Bigster.

Und, siehe da: Das Datum hat sich um eine Woche nach hinten verschoben :D

Mein Auslieferungsdatum ist immer noch der 31.03. - 13.04. Allerdings hat sich das Flexibility End Datum nochmal nach vorne geändert: vom 07.02. auf den 06.02.

@Zephyr0s das ist ärgerlich :(

@ThBrinker bei mir genauso! Hoffe, dass es so bleibt und sich da Nix mehr groß nach hinten verschiebt (ich denke hier nur a die Dramen aus dem duster III thread wegen der beheizten frontscheibe …)

@xr887 tatsächlich hab ich keinerlei "Zusatzausstattung" bestellt (bis auf die 19" Felgen). Auch die Lackierung ist "Standard" Arktis-Weiß. Ich hoffe, dass dadurch auch keinerlei Verzögerung entstehen kann :)

@Zephyr0s das ist ärgerlich :(

@ThBrinker bei mir genauso! Hoffe, dass es so bleibt und sich da Nix mehr groß nach hinten verschiebt (ich denke hier nur a die Dramen aus dem duster III thread wegen der beheizten frontscheibe …)
Das Drama kann man aber "umgehen" und die einzelnen Dinge abbestellen. Beim Bigster gibt es aber nur das Winter Plus Paket.

Und ärgerlich ist relativ. Ich rechne eh nicht vor Mai/Juni mit einer Auslieferung. Von daher passt das :)Hauptsache zum Camping Urlaub im August ist er da ;)

Mit der Verschiebung ist es aber nicht ungewöhnlich. Steht sogar beim Auslieferungsdatum mit dem * unten dabei, dass es nur Geschätzt ist und sich verändern kann.

@ThBrinker ich drücke die Daumen, dass es ein smarter move war deinerseits! Mein Mann hätte es ähnlich gemacht wie du und außer der Farbe (grün) keiner Sonderausstattung genommen, aber ich bin von unserem aktuellen Renault so verwöhnt, was das angeht, dass ich nun wirklich nicht mehr auf Sitzheizung und Rückfahrkamera verzichten, haha.

@Zephyr0s

neeeeeein, ich "bestehe" auf mein Winterplus Paket!

Aber ich hoffe auch, dass unserer da ist, bis zum Sommerurlaub. Campt ihr dann mit Heckzelt o.Ä.?

ich muss sagen, ich hab's auf der einen Seite SEHR eilig, dass er kommt, aber finanziell betrachtet bin ich ganz froh, wenn das noch bisschen dauert und wir unserem kostengünstigeren Renault noch ein paar Kilometer abverlangen können, bevor wir dann was auch immer mit ihm machen (haben uns noch nicht entschieden, ob wir ihn eventuell doch als Zweitwagen behalten, oder ob er verkauft wird)

@xr887
Nein, wir campen immer im Wohnwagen. Aber, mit Kindern, nimmt man ja immer den halben Hausstand mit.

Eigentlich wäre es auch schön, wenn er zügig kommt, da wir gerade unseren größeren Wagen gegen einen kleineren tauschen und uns erstmal mit einem Fiat 500 zu viert begnügen müssen :D

Wir werden aber zukünftig dann zwei Autos haben, da meine Frau das Auto auch immer für die Arbeit benötigt und ich immer mal wieder um da oder da hin zu fahren, was ja immer nur dann funktioniert, wenn die Frau zu Hause ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.462
Mitglieder
74.563
Neuestes Mitglied
DSA3
Zurück