Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wahrscheinlich haben alle Hybrid Besteller noch so ein kleines Fragezeichen, ob man die 100% richtige Entscheidung getroffen hat. Batterie ist halt immer so ein Thema, neue Technik - zumindest bei Dacia - natürlich auch ein gewisses Risiko. Ich habe auch lange überlegt, ob der Hybrid den Aufpreis wert ist, aber letztendlich wollten wir gerne Automatik und zu Dreizylindern habe ich auch meine Meinung und wollte ich nicht haben. Da es aber auf jeden Fall der Bigster werden sollte, so what. Die meisten Besteller haben bereits Dacia Erfahrung und geben einen gewissen Vertrauensvorschuss. Und letztendendes hat man - Einhaltung der Wartungsintervalle in der Vertragswerkstatt vorausgesetzt - jetzt bis zu 7 Jahre Garantie und das ist ja schonmal was. Schlauer ist man immer erst später und alle Hersteller haben ihre Baustellen, das perfekte Auto gibt es meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr. In diesem Sinne wieder zurück zum Thema hier und lasst uns einfach die Vorfreude genießen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen in der App:
Geschätzte Auslieferung
Alt: 28.04. bis 11.05.
Neu: 21.04. bis 04.05.

Da hat Dacia wohl meinen Beitrag vorher direkt gelesen und mich mit einer Woche früher belohnt...

Neuer Stand heute:
Auslieferung 21.04.25 - 11.05.25 (vorher 21.04.25 - 04.05.25)
Flex_End 04.03.25 (vorher 03.03.25)

Recht merkwürdige Änderung manchmal. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde: ich rechne mit Mai und gut ist.

Ich weiß zwar nicht wie das mein "Alter" überleben soll, aber ab und an passieren ja noch Zeichen und Wunder :D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand heute:
Auslieferung 21.04.25 - 11.05.25 (vorher 21.04.25 - 04.05.25)
Flex_End 04.03.25 (vorher 03.03.25)

Recht merkwürdige Änderung manchmal. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde: ich rechne mit Mai und gut ist.

Ich weiß zwar nicht wie das mein "Alter" überleben soll, aber ab und an passieren ja noch Zeichen und Wunder :D
Bei uns immer noch 21.04-4.05, hihi

Bei uns bisschen anders herum: wir wissen noch nicht, wohin mit unserem alten (Megane IV, 2017, 120k km) …
zwei behalten passt irgendwie nicht (weder finanziell noch Nutzungstechnisch) …

ich drücke die Daumen, dass ers noch macht. Was hat er denn für Wehwehchen?

Bei uns immer noch 21.04-4.05, hihi

Bei uns bisschen anders herum: wir wissen noch nicht, wohin mit unserem alten (Megane IV, 2017, 120k km) …
zwei behalten passt irgendwie nicht (weder finanziell noch Nutzungstechnisch) …

ich drücke die Daumen, dass ers noch macht. Was hat er denn für Wehwehchen?
Steuerkette gelängt, einer der vier Zylinder will nicht mehr richtig. Ist zwar noch nicht ganz kompressionslos der Zylinder aber reicht, um beim Beschleunigen ordentlich zu ruckeln, da Zündaussetzer.

Hat 295K km runter, ein Wunder bei der Motorart, dass der so lange lief. Aber jetzt ist der einfach auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für unseren Bigster in 13467 Berlin haben wir seit heute auch wieder neue Daten:

Geschätzte Auslieferung: 28.04. bis 18.05.2025
Flexibility_End: 11.03.2025

Übrigens ist unsere OrderNumber unverändert die 000133.

Und um alle Daten in der Bestelltabelle auf den richtigen Stand zu bringen:

Bestelldatum beim AH: 10.01.2025
Übermittelt an Dacia/Renault: 13.01.2025 (laut App)

Wir gehen ganz entspannt damit um und freuen uns weiterhin sehr auf den Neuen. Wir haben ja noch unseren D2, der uns nach fast 5 Jahren immer noch ausschließlich Freude bereitet und bisher noch keinen einzigen Fehler hatte. Wir hoffen, das bleibt noch länger so, da wir ihn wahrscheinlich im Familienumfeld weiternutzen möchten.

Wir hatten zwar darauf gehofft, in unserem Dänemark-Urlaub ab Ende Mai den Bigster schon ausgiebig testen zu können, aber vielleicht ist es ja besser, die Tour generell noch mit unserem D2 zu planen. Der kennt den Weg schon. :)

Sonnige Grüße aus Berlin, Sebastian

Vielleicht wartest du einfach mal ab bis es richtige Erfahrungsberichte zum Bigster gibt und dampfplauderst nicht irgendwelche wirren Internet-Thesen nach? Außerdem ist das hier nicht der richtige Platz daf

warum tue ich dampfplaudern ?
ich habe mich hier ganz normal an der unterhaltung beteiligt ,was willst du jetzt ? darf man nicht erläutern was einem im geschäft gesagt worden ist ?
ich warte jetzt auf mein auto genau wie die anderen teilnehmer hier .danke

Vielleicht wartest du einfach mal ab bis es richtige Erfahrungsberichte zum Bigster gibt und dampfplauderst nicht irgendwelche wirren Internet-Thesen nach? Außerdem ist das hier nicht der richtige Platz dafür.
und ob es nicht der richtige platz hier ist .es ist der richtige zeitpunkt weil wir alle auf unsere autos warten und uns austausche wie wo was gehandhabt und erzählt worden ist .

Warum so griesgrämig?

@askim Deine Frage könntest du dort stellen -> Allgemeines Dacia-Forum

warum tue ich dampfplaudern ?
ich habe mich hier ganz normal an der unterhaltung beteiligt ,was willst du jetzt ? darf man nicht erläutern was einem im geschäft gesagt worden ist ?
ich warte jetzt auf mein auto genau wie die anderen teilnehmer hier .danke

und ob es nicht der richtige platz hier ist .es ist der richtige zeitpunkt weil wir alle auf unsere autos warten und uns austausche wie wo was gehandhabt und erzählt worden ist .
da versucht jemand unsere unterhaltung und austausch mit schlechter laune kaputt zu machen .na ja ich freue mich weiter über jede info und kleinste detail .

Ja naja, die Frage nach den Erfahrungen mit dem Motor ist berechtigt, aber

a) hat hier im Thema sicherlich noch niemand Erfahrungen mit dem bigster Motor

und

b) geht’s hier im Thema um Lieferzeiten etc, der thread würde unnötig voll gestopft, wenn man hier allllllles zum bigster besprechen würde :)

Kann man eigentlich davon ausgehen dass diese Bestellnummer wirklich chronologisch hochzählt, je nachdem wann man bestellt hat? Ich hätte die 192 vom 04.02…wäre ja wirklich mal interessant zu wissen

Also ich hab 139 und die Bestellung ist eingegangen am 24.1 im Autohaus waren wir schon am 17.1

Also ich habe die 20 und die Bestellung ist erst am 20.01. eingegangen. Das kann fast nicht chronologisch sein. Im ersten Teil der Bestellnummer in der APP ist auch noch eine andere Zahlenkombination. Vielleicht wird das vorher noch aufgeschlüsselt in die verschiedenen Versionen oder so. Ist aber reine Spekulation meinerseits...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.582
Mitglieder
74.815
Neuestes Mitglied
waldgeist8
Zurück