Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Soweit ich das verstanden habe, ist die hohe Mittelkonsole nur beim FullHybrid (Journey & Extreme).

Ein Schalter macht bei der hohen Konsole ja gar keinen Sinn :think:

Kleines Update:

Bestellung: 22.01.2025 im Autohaus
Bestätigung der Übermittlung in der App: 23.01.2025

voraussichtliche Zulassung:
1. 31.03. - 13.04. (Stand 01.02.)
2. 31.03. - 20.04. (Stand 04.02.)
3. 31.03. - 13.04. (Stand 18.02.)
4. 31.03. - 20.04. (Stand 25.02.)

Flexibility End:
1. 19.03. (Stand 01.02.)
2. 06.02. (Stand 04.02.)
3. 11.02. (Stand 06.02.)
4. 10.02. (Stand 18.02.)

Da sich das Datum der voraussichtlichen Zulassung bei mir bislang immer zwischen dem 31.03. und 20.04. bewegt hat, bin ich vorsichtig optimistisch :-)

Bestellung: 17.01.2025 im Autohaus
Bestätigung der Übermittlung in der App: 24.01.2025
Ursprüngliches angepeiltes Lieferdatum: Mitte August

Flexibility End Daten:
  • Stand 3. Februar: 19.03
  • Stand 4. Februar: 07.02
  • Stand 5. Februar: 06.02
  • Stand 9. Februar: 03.03
  • Stand 12. Februar: 18.02
  • Stand 13. Februar: 03.03
  • Stand 18. Februar: 25.02
  • Stand 24. Februar: 24.02
  • Stand 25. Februar: 21.02

Voraussichtliche Zulassungsdaten:
  • Stand 4. Februar: 31.3-13.4
  • Stand 9. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 12. Februar: 14.4-27.4
  • Stand 13. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 18. Februar: 14.4-4.5
  • Stand 25. Februar: 14.4-27.4

Zwei kleine Verschiebungen nach vorne - me like.

Ansonsten waren wir gestern im Dacia showroom und durften Probe sitzen im 155er Journey. Es war wunderbar! Sehr viel bequemer als unser aktueller, massig mehr Platz sowohl auf der Rückbank als auch im Kofferraum. Leider hat sich meine Tochter so auf alle Fotos geschummelt, dass ich euch nicht wirklich was präsentieren kann. :veryangry:

IMG_6652.webp

Hat einiges an Überzeugungskraft gekostet, sie vom Lenkrad abzulösen :wub::D

Na aber immerhin habt ihr alle irgendwelche Bewegungen und seht dass zumindest was geschieht…bei mir steht der Status nach 21 Tagen jetzt immer noch bei „Bestellung übermittelt“…noch nichtmal bei „angenommen“ oder sonstwas :(

Na aber immerhin habt ihr alle irgendwelche Bewegungen und seht dass zumindest was geschieht…bei mir steht der Status nach 21 Tagen jetzt immer noch bei „Bestellung übermittelt“…noch nichtmal bei „angenommen“ oder sonstwas :(

Ich muss gestehen, hab bisschen den Überblick verloren, wer hier was mit dem Händler kommuniziert hat …

Hattest du mit deinem schon gesprochen? Wenn ja, was hatte er gesagt?

Bei der Bestellung am 04.02. meinte er dass ich in 14 Tagen nachfragen soll, dann wüsste er mehr…natürlich wusste er nach 14 Tagen noch nichts, also soll ich wieder in 14 Tagen nachfragen…das wäre dann nächste Woche. Es ist halt nur seltsam dass sich absolut überhaupt nichts bewegt…hätte ich irgendwelche Daten zur Lieferung, und sei es erst August, wäre ich ja zufrieden, aber so weiß ich leider überhaupt nichts.

Anhänge

• IMG_6211.webp
    IMG_6211.webp
    18,4 KB · Aufrufe: 7
Bei der Bestellung am 04.02. meinte er dass ich in 14 Tagen nachfragen soll, dann wüsste er mehr…natürlich wusste er nach 14 Tagen noch nichts, also soll ich wieder in 14 Tagen nachfragen…das wäre dann nächste Woche. Es ist halt nur seltsam dass sich absolut überhaupt nichts bewegt…hätte ich irgendwelche Daten zur Lieferung, und sei es erst August, wäre ich ja zufrieden, aber so weiß ich leider überhaupt nichts.
Siehst du hier vielleicht mehr? (Normal auf my.dacia einloggen, danach den Link öffnen) https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia

oar neee, wie nervig.

hmm. Hast du mal den Dacia Service versucht? Ich fand die ganz hilfreich als ich mal mit denen telefoniert hatte, wegen der Übermittlung meiner Konfiguration im Vorfeld an das Verkaufsgespräch beim Händler, Rückruf hatte keinen ganzen Tag gedauert.

Könnte auch einfach sein, dass das Werk erstmal die vorherigen Bestellungen abarbeiten muss.

Könnte auch einfach sein, dass das Werk erstmal die vorherigen Bestellungen abarbeiten muss.
Klar, aber das sollte doch eine Begründung sein, die einem Verkäufer grundsätzlich geläufig ist, anstatt nur zu sagen, man habe keine Ahnung …

Ist dann immer noch nervig für den Kunden, aber immerhin wurde man nicht einfach abgewimmelt.

Kurzes Update bei uns: Der Händler sagte bei unserer Bestellung (10.02.), dass der Wagen ungefähr Anfang Juni kommt. Nun habe ich heute morgen eine Mail vom Händler und ein Update in der App bekommen: Voraussichtliche Lieferung: 12.05.-25.05. Felxibility End 17.03.. Mal schauen, wie sich das Ganze weiter entwickelt ☺️ interessant, wie unterschiedlich die Daten sind, auch wenn früher bestellt wurde. Ob vielleicht schon einige Wagen vorproduziert wurden und deshalb eine frühere Auslieferung ansteht? Oder die verschiedenen Ausstattungslinien nacheinander hergestellt werden?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.610
Mitglieder
74.849
Neuestes Mitglied
Harald Leinweber
Zurück