Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Freitag - und pünktlich um 0700 ging es erneut eine Woche zurück.
Damit bin ich wieder am Stand vom 11. Februar und das bisher längste Intervall wird angezeigt (bestes bisher 12 bis 25 Mai)

Stand heute

trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-05-26",
trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-06-08",
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-04-02"

Moin in die Runde. Hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich ne Weile mitgelesen habe.
Habe mir am 04.02 einen Bigster Journey bestellt. In schwarz, mit City und Winterpaket und abnehmbarer AHK. Bei mir steht als Auslieferung annähernd Konstant 21.04.-04.05. drin. Es springt mal 1-2 Tage nach vorne oder hinten, aber keine großen Sprünge von 1 oder 2 Wochen. Ach ja, hab ihn als Hybrid bestellt. Postleitzahl ist 29229

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich ne Weile mitgelesen habe.
Habe mir am 04.02 einen Bigster Journey bestellt. In schwarz, mit City und Winterpaket und abnehmbarer AHK. Bei mir steht als Auslieferung annähernd Konstant 21.04.-04.05. drin. Es springt mal 1-2 Tage nach vorne oder hinten, aber keine großen Sprünge von 1 oder 2 Wochen. Ach ja, hab ihn als Hybrid bestellt. Postleitzahl ist 29229
@Pat4U : Gratulation zu Bestellung deines Bigsters! Kannst du mir noch sagen, ob du zusätzlich ein Panoramadach bestellt hast? BiColor macht bei dir jawohl wenig Sinn;)
Habe dich in Zeile 23 eingefügt und der blau Kreis bei Celle nördlich von Hannover symbolisiert deinen Hybriden. Zu dieser Stadt Celle fällt mir natürlich gleich ein etwas abgewandeltes Gedicht von Heinz Erhard ein:
"Ein Bigster kommt auf alle Fälle auch nach Celle,
stellt dann den Käufer des Hybriden auch zufrieden!"
Neben dem Zuwachs dieses Käufers haben sich in der Tabelle nur die Auslieferungszeiten geändert, die ihr bitte noch mal überprüfen mögt und mir bei Unstimmigkeit bescheid sagt!

Bestellungen Stand: 08.3.2025

43 x Bigster ---- 33 x Hybrid155 ------- 9 x TCe140 ------- 1 x TCe130 4x4

26 x Journey 14 x Extreme 3 x Expression
19 x BiColor mit schwarzem Dach
36 x elektr. Heckklappe (10 Extremes haben sie dazubestellt)
30 x Panoramadach (16 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
15 x dolomit-grau.........10..............5...............................................12
12 x Indigo-blau............10..............1.........................1......................6
5 x Zeder-grün.................................4.........................1......................1
5 x Perlmutt-Schwarz....4..............1
3 x Arktis-weiß.................2..............1
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_080325.webp
    Bestellung_Bigster_080325.webp
    191,2 KB · Aufrufe: 25
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    135,4 KB · Aufrufe: 21
@Pat4U : Gratulation zu Bestellung deines Bigsters! Kannst du mir noch sagen, ob du zusätzlich ein Panoramadach bestellt hast? BiColor macht bei dir jawohl wenig Sinn;)
Habe dich in Zeile 23 eingefügt und der blau Kreis bei Celle nördlich von Hannover symbolisiert deinen Hybriden. Zu dieser Stadt Celle fällt mir natürlich gleich ein etwas abgewandeltes Gedicht von Heinz Erhard ein:
"Ein Bigster kommt auf alle Fälle auch nach Celle,
stellt dann den Käufer des Hybriden auch zufrieden!"
Neben dem Zuwachs dieses Käufers haben sich in der Tabelle nur die Auslieferungszeiten geändert, die ihr bitte noch mal überprüfen mögt und mir bei Unstimmigkeit bescheid sagt!

Bestellungen Stand: 08.3.2025

43 x Bigster ---- 33 x Hybrid155 ------- 9 x TCe140 ------- 1 x TCe130 4x4

26 x Journey 14 x Extreme 3 x Expression
19 x BiColor mit schwarzem Dach
36 x elektr. Heckklappe (10 Extremes haben sie dazubestellt)
30 x Panoramadach (16 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
15 x dolomit-grau.........10..............5...............................................12
12 x Indigo-blau............10..............1.........................1......................6
5 x Zeder-grün.................................4.........................1......................1
5 x Perlmutt-Schwarz....4..............1
3 x Arktis-weiß.................2..............1
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich habe ihn ohne Panoramadach bestellt

HI Leute ich bin der Neue,

Ich habe am Freitag den 7.3 unseren Bigster Extreme Hybrid 155 mit Winter und Citypaket in Zederngrün bestellt.
Zum Liefertermin konnte mir nichts gesagt werden. Wie seid ihr an die Daten gekommen.

Beste grüße

Ich habe am Freitag den 7.3 unseren Bigster Extreme Hybrid 155 mit Winter und Citypaket in Zederngrün bestellt.
Zum Liefertermin konnte mir nichts gesagt werden. Wie seid ihr an die Daten gekommen.

Beste grüße
Herzlichen willkommen. Sehr gute Wahl.... Du musst dir die Dacia App aufspielen und dich mit derselben E-Mail Adresse registrieren, die du bei der Bestellung angegeben hast. Dauert aber ca. zwei Wochen bis ein Termin sichtbar ist, welcher sich dann auch ca. alle zwei Wochen mal nach hinten und mal nach vorne verschieben kann. Aber es ist ein grober Anhaltspunkt. Denn wie hier schon so oft geschrieben wurde: er kommt wann er kommt!

Übrigens: bei mir gab's auch wieder eine leichte Verschiebung nach hinten: 12. - 25.05.

Ok,
Die App hab ich drauf und auch mit der selben email registriert.
Das erste was die App von mir will ist die FIN, diese wird dann nach den 2 Wochen selbstständig eingefügt, oder?

Ich hab nicht den Stress dass er kommen muss. Es ist eher eine Planungssachen wegen den alten ablösen und Urlaubfahren da wir Pfingsten wegfahren und ich gerne abschätzen will ob mit alt oder neu.

Den aktuellen Stand in der App findest du unter "Bestellverlauf". Die FIN wird nicht eingefügt und kann auch manuell nicht eingefügt werden, zumindest solange das Auto nicht produziert ist. Die kannst du in ein paar Wochen über den Händler erfragen oder wie hier unter Beitrag #118 sehr gut beschrieben aber auch erst in ein paar Wochen auslesen. Da findest du dann später auch das flex_end Datum, also bis wann die Bestellung noch veränderbar ist. Aber auch die schwankt...

@dracal2002 : Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Wenn du auf die PLZ-Karte willst, brauch ich deine PLZ!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.705
Mitglieder
75.008
Neuestes Mitglied
lars01
Zurück