Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Juhu, es gibt endlich mal ein Update für mich bzw. von mir für euch.

Nachdem ich meinen Bigster (Hybrid, Expression) am 10.02. im AH bestellt und kurz darauf die App installiert hab, hat es mich seitdem viel Zeit und Nerven gekostet bis ich mich auch mal damit (oder per Website) bei My Dacia anmelden konnte. Es gab nämlich technische Probleme meinen Account freizuschalten und der Kundenservice war nur mäßig hilfreich/schnell.
Jedenfalls bin ich nun endlich drin und nachdem mein Verkäufer und ich bisher von schätzungsweise Mai oder Juni ausgegangen waren, haben mich die Daten heute positiv überrascht:

Geschätzte Auslieferung:
21. April - 4. Mai

Mal sehen, ob's ungefähr so bleibt oder sich noch deutlicher verschiebt

Schöne Grüße
freshpheno

Juhu, es gibt endlich mal ein Update für mich bzw. von mir für euch.
@freshpheno : Gratuliere, du hast dich in eine größere Gruppe von möglichen "Aprilempfängern" in Zeile 23 hochgearbeitet!

Bestellungen Stand: 18.3.2025

53 x Bigster ---- 40 x Hybrid155 -------10 x TCe140 ------- 3 x TCe130 4x4

31 x Journey 19 x Extreme 3 x Expression
22 x BiColor mit schwarzem Dach
44 x elektr. Heckklappe (13 Extremes haben sie dazubestellt)
37 x Panoramadach (18 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
16 x dolomit-grau.........11..............5...............................................14
13 x Indigo-blau............11..............1.........................1......................6
10 x Zeder-grün.............2..............7.........................1......................2
6 x Perlmutt-Schwarz....5..............1
5 x Arktis-weiß.................2..............3
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_180325.webp
    Bestellung_Bigster_180325.webp
    207,6 KB · Aufrufe: 5
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    136,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Es sei dir wirklich vom Herzen gegönnt. :)

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es sein kann, dass eine Bestellung die über einen Monat später eingeht erst bearbeitet wird.

Es ist übrigens wieder ein Hybrid..... ich ahne böses.
Hi,

mein Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es bei der beheizbaren Frontscheibe Lieferschwierigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
...mein Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es bei der beheizbaren Frontscheibe Lieferschwierigkeiten gibt.
Da warte ich lieber länger, bevor ich auf die beheizbare Frontscheibe verzichte ... meine Tochter hat selbige bei ihrem BMW ... und sie möchte sie nicht missen...

Da warte ich lieber länger, bevor ich auf die beheizbare Frontscheibe verzichte ... meine Tochter hat selbige bei ihrem BMW ... und sie möchte sie nicht missen...
Ich kann da aus persönlicher Sicht nur zustimmen. XD

Hatte mal nen Focus mit beheizter Front Scheibe. Ich trauere ihr heute noch nach. Eine geniale Funktion

Moin zusammen, also bei mir steht seit Freitag 14.03. dass mein Wagen im Verteilerzentrum ist. Habe dann im AH nachgefragt, mein Verkäufer wusste davon nichts. Er sagte ich solle eher mit Anfang Juli, anstatt Ende Mai rechnen, wie vorher angegeben, da die Produktion nicht hinterher kommt. Laut App soll ich ihn Ende März bekommen. Soviel zur App

Moin zusammen, also bei mir steht seit Freitag 14.03. dass mein Wagen im Verteilerzentrum ist. Habe dann im AH nachgefragt, mein Verkäufer wusste davon nichts. Er sagte ich solle eher mit Anfang Juli, anstatt Ende Mai rechnen, wie vorher angegeben, da die Produktion nicht hinterher kommt. Laut App soll ich ihn Ende März bekommen. Soviel zur App

Also dass die App nicht das be all end all ist, okay. Aber dass ein schon laut App schon produziertes Fahrzeug noch 4 Monate braucht, um ausgeliefert zu werden, weil es Produktionsschwierigkeiten gibt, wild.

Also dass die App nicht das be all end all ist, okay. Aber dass ein schon laut App schon produziertes Fahrzeug noch 4 Monate braucht, um ausgeliefert zu werden, weil es Produktionsschwierigkeiten gibt, wild.
Ja, da bin ich bei dir. Völlig verrückte Aussage. Dann sollen die die App einfach einstampfen, wenn die Datenlage tatsächlich so katastrophal abweicht.

Man will ja dem Händler ja auch keine Falschaussage unterstellen, hat er ja eigentlich auch nichts von.

Egal...... ich bin zwar heiß wie Frittenfett aber er kommt wenn er kommt. Ich habe mir trotzdem schon mal neue Nummernschilder in Carbon-Look bestellt :D

Irgendwie ist das alles wild. Wenn man bedenkt, dass Bigster schon produziert wurden, obwohl die 3 oder 4 Wochen später bestellt wurden.

Man will ja dem Händler ja auch keine Falschaussage unterstellen, hat er ja eigentlich auch nichts von.
Das die App nicht das A und O ist, ist ja hinlänglich bekannt. Wenn man bedenkt, dass Leute ihre Duster schon seit Wochen zu Hause haben und in der App steht "auf dem Weg zum Verteilzentrum".

Kann ja auch sein, dass sich @Pat4U verhört/verschrieben hat und der freundliche Anfang Juni meint. Wie oben bereits erwähnt, wurden Bigster bereits produziert, welche erst im Februar bestellt wurden und die Leute, die im Januar bestellt haben, da wurde kaum einer produziert.

Ich glaube bei Dacia läuft wegen dem Bigster alles drunter und drüber. Irgendwann wird der Dicke schon kommen und wenn es zum Campen im August ist (da muss er da sein!)

Hi,

mein Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es bei der beheizbaren Frontscheibe Lieferschwierigkeiten gibt.
Ja, das galt beim Duster damals. Aber diese Lieferschwierigkeiten sind wohl schon behoben. Ich meine @Zephyr0s hat das dort im Forum gelesen und auch hier schon irgendwo verkündet. Das war nämlich auch meine erste Vermutung.

Die zweite Vermutung ist, dass die erst mal nur die Hybriden durch die Produktion peitschen und die anderen Antriebe erst später gebaut werden. Ist nur eine Mutmaßung von mir, aber irgendwie habe ich so das Gefühl da könnte was dran stimmen.

Nee! Bitte nicht! Die sehen doch nichts aus! Nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und hole dir 3D Nummernschilder die machen mächtig was her, zumal viele Leute kennen das nicht und schauen erstaunt auf die platte
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich schlecht streiten :)

Ich würde mir zum Beispiel niemals nen Extreme mit den Kupfer Rückspiegeln und diesem komischen Sitzstoff holen. ;)

Ich habe mir trotzdem schon mal neue Nummernschilder in Carbon-Look bestellt
Moooment, hast du dein Kennzeichen schon parat oder hoffst du, dass es die Kombi dann gibt?

Ich glaube bei Dacia läuft wegen dem Bigster alles drunter und drüber.
Das zu 100%

Die zweite Vermutung ist, dass die erst mal nur die Hybriden durch die Produktion peitschen und die anderen Antriebe erst später gebaut werden. Ist nur eine Mutmaßung von mir, aber irgendwie habe ich so das Gefühl da könnte was dran stimmen.
Personlich hätte ich damit gar kein Problem. :angel:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.792
Mitglieder
75.135
Neuestes Mitglied
kongnihcua
Zurück