Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo zusammen, hab jetzt nachdem die App ja 7.4-20.4 ausgespuckt hat, mal unseren Verkäufer angesprochen. Unser Bigster wird heut produziert. 4.4.-14.4. Ankunft beim Händler. Ich bin gespannt :dance:
Und der nächste Hybride der gebaut wird/wurde. Ich glaube an meiner Vermutung ist was dran....

Naja, dann sei es so, ändern kann man es eh nicht.

Für dich @Daniel-san freue ich mich aber sehr! :)

PS: ich habe gerade mal bei meinem Autohaus angefragt. Die Nachricht ist dann doch recht erfreulich :rotate:

Er schreibt, das der Produktionstermin laut System für den 31.03. eingeplant ist. Wenn es dabei bleibt, wäre das Fahrzeug ca. KW 17 beim Autohaus.

Na da kann ich seeeeeeehr gut mit leben

Das würde übrigens sehr gut zu den Daten in der App passen: 21.04. - 04.05. Dieser Wert hat sich jetzt eigentlich seit 4 Wochen nicht mehr groß verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde auch gefertigt :D

Manufacturing: 12.03.

Eingeben kann ich die VIN nun auch in der App :loveeyes:
kurzes Update:

Nach der Fertigung am 12.03. hat sich bislang nichts mehr getan.

Status in der App: Transport - Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
Status auf der MyDacia-Homepage: Transport - Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport.

In der JSON ist der letzte Stand nach wie vor "Manufacturing - 12.03.". Der nächste Status wäre laut dem Duster III Forum in der JSON "Shipment" und dann "PDC_Out".

Gibt es bei euch schon was neues seit der Fertigung @Amiga500 und @Goudakaes ?

Anhänge

• 25-03-20 09-09-36 0516.webp
    25-03-20 09-09-36 0516.webp
    36,2 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2025-03-20 091001.webp
    Screenshot 2025-03-20 091001.webp
    16,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten dass der Transport vom Werk etwas dauern wird. Ich arbeite in der Rhein Main Region und fahre regelmäßig am Opel-Werk in Rüsselsheim vorbei. Dort ist im hinteren Bereich eine riesige Stellfläche. Dort stapeln sich die neu produzierten Fahrzeuge und immer erst wenn der voll ist steht kurz drauf ein Auto Transport Zug dort und der Parkplatz ist wieder leer. Vllt hast du ja das Pech dass deiner nicht mehr drauf gepasst hat und nun gewartet wird bis ein ganzer Zug beladen werden kann.

Nur eine reine Mutmaßung meinerseits auf Basis der Beobachtung bei Opel

kurzes Update:

Status in der App: Transport - Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
Status auf der MyDacia-Homepage: Transport - Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport.

In der JSON ist der letzte Stand nach wie vor "Manufacturing - 12.03.". Der nächste Status wäre laut diesem Forum in der JSON "Shipment" und dann "PDC_Out".

Leider noch nichts....unverändert warte ich auf die Ankunft im "Verteilerzentrum"

Ich würde behaupten dass der Transport vom Werk etwas dauern wird. Ich arbeite in der Rhein Main Region und fahre regelmäßig am Opel-Werk in Rüsselsheim vorbei. Dort ist im hinteren Bereich eine riesige Stellfläche. Dort stapeln sich die neu produzierten Fahrzeuge und immer erst wenn der voll ist steht kurz drauf ein Auto Transport Zug dort und der Parkplatz ist wieder leer. Vllt hast du ja das Pech dass deiner nicht mehr drauf gepasst hat und nun gewartet wird bis ein ganzer Zug beladen werden kann.

Nur eine reine Mutmaßung meinerseits auf Basis der Beobachtung bei Opel
Das wird wohl so sein. Im Duster III Forum ist auch alles zu lesen, sogar "Manufacturing" und "Shipment" am selben Tag. Laut der Tabelle von @Bongo0411 ist der Mittelwert beim Duster III 28 Tage vom Status "Fertigung" bis "ausgeliefert". Klar, der Duster wird natürlich auch schon länger in Serie produziert. Mein Post sollte auch nur ein Update des aktuellen Status sein. Wundern tut mich eh nichts mehr bei der App ;)

Bestellungen Stand: 20.3.2025

55 x Bigster ---- 40 x Hybrid155 -------12 x TCe140 ------- 3 x TCe130 4x4

32 x Journey 20 x Extreme 3 x Expression
23 x BiColor mit schwarzem Dach
46 x elektr. Heckklappe (14 Extremes haben sie dazubestellt)
38 x Panoramadach (18 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
16 x dolomit-grau.........11..............5...............................................14
14 x Indigo-blau............11..............2.........................1......................7
10 x Zeder-grün.............2..............7.........................1......................2
7 x Perlmutt-Schwarz....6..............1
5 x Arktis-weiß.................2..............3
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_200325.webp
    Bestellung_Bigster_200325.webp
    211,4 KB · Aufrufe: 26
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    137 KB · Aufrufe: 25
kurzes Update:

In der JSON ist der letzte Stand nach wie vor "Manufacturing - 12.03.". Der nächste Status wäre laut dem Duster III Forum in der JSON "Shipment" und dann "PDC_Out".

Bei mir sieht es mit dem Status genauso aus.

Oha! Uffbasse! Nun wird's kurios! Ich war eben im AH wegen meines Dusters weshalb ich die Gelegenheit nutzte um nach dem Status meines Bigster zu fragen und um nach dem Bigster meiner Mutter zu fragen, da ihrer im Kundenportal noch nicht einmal mit einem Eingang versehen ist.
Bei der Einsicht der Bestellungen fiel auf das ihr Bigster der drei Wochen nach mir bestellt wurde über einen Monat früher voraussichtlich ausgeliefert sein soll:rotate:.

Ich glaube zwar nicht dran aber lustig ist es allemal!
Zu den Unterschieden der Pkw, beide: Extreme, City Paket, Winter Paket, elekt. Heckklappe.
Ich Zeder Grün Sie weiß ich habe nur eine AHK dazu genommen und sie das ganze Camping Gedöns.
Der wesentliche Unterschied ist die Motorisierung ich habe den hybrid 155 gewählt und sie den 140 tce.

Nun dürfen die Glaskugeln wieder ausgepackt werden und spekuliert werden.

Ach und bevor ich es vergesse, mein manufacturing date laut distrinet 23.05.25 das meiner Mutter 07.04.25

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.805
Mitglieder
75.157
Neuestes Mitglied
sotto
Zurück