Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

aktualisierung vom 27.03.25 bigster extreme 4 x 4
voraussichtliche Zulassung:
02.06. - 15.06.
Flexibility End:
10.04.

Wenn man die bisherigen vorführfahrzeuge vergleicht, scheint es fast so zu sein als würden zuerst allradversionen in extreme und hybrid in journey produziert werden. Hybrid extreme sieht man sehr selten bis garnicht.

Und weil Verschiebungen so viel Spaß machen:(.

"Zulassung voraussichtlich zwischen *12. Mai 2025 und 25. Mai 2025"
Mal wieder nen kurzes Update von mir:
Am 12.03 wurde der Zeitraum auf "Zulassung voraussichtlich zwischen *28. Apr. 2025 und 11. Mai 2025" angepasst, seit dem keine weiteren Änderungen mehr.

Interessant finde ich dabei, dass bei den ausgelieferten Fahrzeugen die Bereitstellung mehrere Wochen in Anspruch nimmt, das würde bei meinem Fahrzeug eigentlich bedeuten, dass er auch schon fertig sein sollte, sonst schafft er es gar nicht rechtzeit ins Autohaus.

Wenn man die bisherigen vorführfahrzeuge vergleicht, scheint es fast so zu sein als würden zuerst allradversionen in extreme und hybrid in journey produziert werden. Hybrid extreme sieht man sehr selten bis garnicht.
Mein expression Hybrid durchbricht das Muster! (Gestern produziert)

Aber ja, denke die Händler/vorführfahrzeuge werden überwiegend journey oder extreme sein, man will ja auch was herzeigen dürfen
Mal wieder nen kurzes Update von mir:
Am 12.03 wurde der Zeitraum auf "Zulassung voraussichtlich zwischen *28. Apr. 2025 und 11. Mai 2025" angepasst, seit dem keine weiteren Änderungen mehr.

Interessant finde ich dabei, dass bei den ausgelieferten Fahrzeugen die Bereitstellung mehrere Wochen in Anspruch nimmt, das würde bei meinem Fahrzeug eigentlich bedeuten, dass er auch schon fertig sein sollte, sonst schafft er es gar nicht rechtzeit ins Autohaus.
Den gleichen Gedanken hatte ich vorgestern auch, wie soll mein Auto bis Mitte April da sein, wenn’s noch gar nicht produziert wurde, und siehe da. Es war schon in der mache, während ich noch rumgestänkert habe, haha

Wenn ich @Bongo0411 Liste es richtig entnehme, dann wurden bisher produziert:
  • 2x Extreme Hybrid 155
  • 3x Journey Hybrid 155
  • 2x Expression Hybrid 155
Zumindest hier aus dem Forum, nur Hybride und keine 4x4. Zumindest laut bisherigen Rückmeldungen. Einen Extreme habe ich auch bisher noch nirgends gesehen bei Autohändlern.

Meiner steckt auch noch weiterhin irgendwo :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute.

Es ist endlich soweit: mein Bigster wurde gestern produziert laut JSON-Ansicht

In der App steht lediglich das er produziert wurde. Ist also sogar früher produziert worden, als das was dem Händler mitgeteilt worden ist (31.03.). Bin ich ganz happy drüber, das es kein Montags-Auto geworden ist

Scheint der erste Mildhybrid hier zu sein, der produziert wurde.

IMG_0611.webp

So liebe Leute.

Es ist endlich soweit: mein Bigster wurde gestern produziert laut JSON-Ansicht

In der App steht lediglich das er produziert wurde. Ist also sogar früher produziert worden, als das was dem Händler mitgeteilt worden ist (31.03.). Bin ich ganz happy drüber, das es kein Montags-Auto geworden ist

Scheint der erste Mildhybrid hier zu sein, der produziert wurde.
Sehr cool. Glückwunsch - freut mich für dich :prost:

Wofür steht PDC? AUSLIEFERUNG?
Google hilft:

In der Dacia-Bestellverfolgung steht die Abkürzung "PDC" für "Production Date Confirmed", was übersetzt "Produktionsdatum bestätigt" bedeutet. Dies weist darauf hin, dass ein konkretes Datum für die Herstellung Ihres Fahrzeugs festgelegt wurde. Bitte beachten Sie, dass die in der Bestellverfolgung angegebenen Informationen und Liefertermine nicht verbindlich sind und regelmäßig aktualisiert werden. Bei Fragen empfiehlt es sich, direkt Ihren Dacia-Händler zu kontaktieren.

Bestellungen Stand: 28.3.2025

55 x Bigster ---- 40 x Hybrid155 -------12 x TCe140 ------- 3 x TCe130 4x4

32 x Journey 20 x Extreme 3 x Expression
23 x BiColor mit schwarzem Dach
46 x elektr. Heckklappe (14 Extremes haben sie dazubestellt)
38 x Panoramadach (18 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
16 x dolomit-grau.........11..............5...............................................14
14 x Indigo-blau............11..............2.........................1......................7
10 x Zeder-grün..............2..............7..........................1......................2
7 x Perlmutt-Schwarz....6..............1
5 x Arktis-weiß.................2..............3
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_280325.webp
    Bestellung_Bigster_280325.webp
    216,5 KB · Aufrufe: 15
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    137 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gestern erhielt ich vom AH die FIN und die Wagennummer ( was immer das sein mag) mit dem Hinweis zugesandt, dass der Extreme sich im Bau befindet und Mitte / Ende April wenn es klappt zur Auslieferung ansteht.
Da weder die App noch Online sich was sehen lässt, ist diese Info erfreulich.
Wir werden sehen wann er wirklich geliefert wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.865
Mitglieder
75.265
Neuestes Mitglied
fredl2
Zurück