Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Die APP sagt noch nichts neues aus. Und auch die Eingabe der VIN bringt kein Auto in der APP zum Vorschein.

Eben habe ich mal noch meinen Verkäufer angerufen. Da er morgen, für zwei Wochen, in Urlaub geht. Und da andere auch schon berichtet hatten das My Dacia in der Verfolgung hinterherhinkt.

Bei ihm steht ABH 01.08.. ABH steht für die Anlieferung beim Händler. Er sagt aber selber, dass das Datum nicht 100% genau ist. Wenn der Wagen nun während seines Urlaubs kommen, und die App mich weiterhin im Regen stehen lassen sollte erfahre ich es spätestens wenn sich der Zulassungsdienst bei mir meldet. Er ist guter Dinge das es klappt und ich in der Woche nach seinen Urlaub meinen Dusty abholen kann.

1722503794281.webp
 
Du sagst es.... Die Urlaubsvertretung von meinem Verkäufer meinte dass sich der Status weiterhin nicht verändert hat . Aber er hat bei der Zentraldisposition angefragt (die auch nix genaueres weiß, aber jetzt mal nachforschen wird). Ich hoffe mal das war nicht so daher gesagt sondern ich kriege endlich mal eine detaillierte Aussage. Mein Highlight ist ja immer noch die Aussage gefertigt und seit 5.7. unterwegs um mir 6 Tagen später zu sagen er hängt in ner Qualitätskontrolle
 
Hatte es schon einmal jemand, dass das geplante Zulassungsdatum einen Monat vor dem Flexibiliy_End liegt? Der Wagen wurde nach meinen Wünschen beim Händler bestellt, ist also kein Vorlaufwagen.
 
:think: ich dachte das flexi-End ist das Datum, bis wohin man noch Änderungen an der Bestellung vornehmen kann. Weil er dann in die Produktion eingeplant wird.
Das Zulassungsdatum ist dann ja meist erst ca 8 Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Morgen eine WhatsApp vom AH bekommen mit einem Video von meinem Duster mit der Info das er da ist.

Leider kann man das Video nicht hier hochladen , fand das eine Super Idee vom AH.

Jetzt wird noch die Anhängerkupplung&Haifischantenne montiert aber die Übergabe findet erst am 20.08. statt.
Lass mein Hyundai vom AH abmelden & den Duster anmelden (Nr.-Schild bleibt das alte).

Morgen einmal hin um zu gucken.
:rotate::rotate::rotate::rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach nä wat schön...
Was für ein schöner Tag :)
Ich hatte mich schon darauf eingestellt, heute erst nach Feierabend den Wagen gegen 17 Uhr abholen zu können.
Aber dann gestaltete sich der Tag doch noch komplett zu meinen Gunsten, denn so war es schon um 12 Uhr möglich, dieses wirklich tolle Auto abholen zu können.
War auch gar kein Problem. Klar, die AHK ist noch nicht dran. Auch gab es beim Öffnen der Heckklappe ein aus der Plastikverkleidung kommendes Klacken und Rieselgeräusch, als wären da irgendwelche kleinen Teile hinter.
Aber hey.. erstmal egal, da ja eh noch ein Werkstattbesuch wg der AHK ansteht.
Dass der Händler und ich Probleme hatten, MyDacia zu verbinden, war auch nach 2 Versuchen erstmal egal.
Mögliche Lösungsansätze gibts ja hier im Forum ;)
Jedenfalls stand er schön in der "Auslage" des AH und war dann schnell unser.

PXL_20240801_095432612.webp

PXL_20240801_095426247.MP.webp
PXL_20240801_185438151.MP.webp
Der ECO G in "noch sauber". Schön das auch mal so haben zu dürfen.

PXL_20240801_193108064.webp
Und da ich beim Expression keine vordere Einparkhilfe hab, habe ich mir mit einer kabellosen Solar Kennzeichenkamera beholfen.
Der kleine Monitor, der über den 12V Anschluss versorgt wird, passt super in die Youclip Halterung und ist schell gestartet, sobald man am Stromstecker einen Knopf drückt.

PXL_20240801_192801686.MP.webp
Hier der kleine 5" Monitor. Das Smartphone lädt induktiv links vom Lenkrad.

PXL_20240801_192813697.MP.webp
Die Dashcam (Viofo A119 mini 2) war auch schnell verbaut und ist ebenso unauffällig, wie die gut verlegbaren Kabel. Kunststoffverkleidung sei Dank.

PXL_20240801_193029049.webp
An die Kleinen wurde natürlich auch gedacht. Doppelbecherhalter im Youclip Würfel.
PXL_20240801_193019303.webp
Ebenso gab es günstige, aber gute Tablethalterungen.

160 km sind wir heute gefahren... War zwar nur am Regnen, aber das machte uns nichts.
Der Fahrkomfort ist ebenso hoch wie der Fahrspaß.
Und die "fehlenden" 30 PS zum Mildhybrid, den ich Probefahren konnte, fallen mir bislang nicht wirklich auf.
Der ECO G Duster fährt sich super.
Alles in allem haben wir mit unserer Entscheidung, Journey und Extreme links liegen zu lassen, absolut keinen Fehler gemacht.

Der Bestellprozess war im nachhinein zwar spannend bis latent nervig, aber die Vorfreude sowie die abschließende "Belohnung" war es wert. Besonders die täglichen Forenbesuche haben gut getan.
Zu sehen, wie es anderen im Verlauf so ergeht; Hoffnung und Bammel, Vorfreude und Planerei bzgl Accessoires und Verbesserungen...
Großartig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.572
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück