Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Unglaublich wie viele Buchstaben und Zahlen in dem Quellcode auf einen zu rollen.
Hab da aber was entdeckt :dance:

"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-08-23"

Danke.
Mich hat dieser micro kleine Buchstaben und Zeichensalat gerade fast erschlagen. :hammer:
Aber, ich habs auch gefunden.
Geht echt super. Einfach mydacia offen haben und den Link in einem 2. Tab öffnen und anfangen zu suchen.
Mac Safari
 

Anhänge

  • 20240729_205127.webp
    20240729_205127.webp
    364,3 KB · Aufrufe: 21
FREUDE !!!!
Grade den Jogger meiner Frau zur Wartung Angemeldete und mal soooo nebenbei erfahren das mein Duster schon auf den Transport wartet !!!
Laut App ( Stand Gestern Abend 23:00 ) immer noch "Bestellung wurde angenommen" .

Also hoffe ich mal das in den nächsten 14 Tagen der AH sich meldet das er ENDLICH da ist !
Wow! Das ging bei dir ja richtig fix! Seh ich das richtig, dass das keine zwei Monate waren bei dir?
 
Seit gestern verweilt mein alter Duster 2 auf dem Hof des AH und meine Garage hat einen neuen zedergrünen Untermieter.
So toll ich das Auto auch finde, aber einen Haken hat es für mich. Da ich von Natur aus nicht gerade der Schlechtgenährteste bin, ist es doch etwas fummelig, den Gurt ins Gurtschloss zu stecken.
Ansonsten bin ich begeistert von meinem Hybriden.
 
Habe meinen neuen Duster TCe 130 Extreme 4x4 gestern fertig zugelassen beim Händler in Empfang nehmen dürfen! Ein Quantensprung an Qualität!
Ich bin sehr begeistert. Die ersten Erfahrungen berichte ich dann in der entsprechenden Rubrik :) .
@Dacia-Fan-MH : Herzlichen Glückwunsch zur 29. gelben Zeile in der Bestellertabelle! Du liegst mit 8 gleichartigen Bestellern und davon 5 jetzt ausgelieferten exakt gleichen Versionen voll im Trend der Duster3-Besteller! Ich wünsche dir gute und sichere Fahrt und wir freuen uns schon auf deine Berichte. Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3-Treffen mit deinen Ebenbildern hast, schicke mir noch deine PLZ, damit wir den Ort des Treffens exakt als Mittelwert bestimmen können.
 
Wow! Das ging bei dir ja richtig fix! Seh ich das richtig, dass das keine zwei Monate waren bei dir?
Hab ich jetzt garnicht so genau drauf geachtet!!!
Ja , kommt gut hin.
Bestellt habe ich am 31.05.2024

War gestern etwas überrascht als das AH mir dann nebenbei mitgeteilt hat das der Wagen dann doch mitte August da sein soll.
Da sich in der App ja nichts mehr verändert hat (selbst Heute nicht) .
Der letzte angegebene Termin war ja Mitte/Ende September. Hat mich schon etwas genervt!

Aber Egal !!! Freue mich einfach das es jetzt doch schneller geht .

Gibt vielleicht allen anderen hier , die noch "laaaaaaange" Warten müssen , die Hoffnung Ihren Neuen dann doch eher zu bekommen.
 
Vorbesteller vom Händler evtl wo die Bestellung nach Kundenwunsch noch geändert wurde.
Das kann gut sein , hab ich beim AH nicht nachgefragt.

Habe mir den Duster am 31.05. ca. 40min Angeschaut und ihn dann Bestellt.

Nur Farbe, Motor, Anhängerkupplung, Haifischantenne angegeben & das City-Paket ausgeschlossen.

Das Bestellen ging schneller als das Anschauen
 
Na ich bin ja mal gespannt wann und ob bei mir auch mal irgendwann was weiter geht. Aber wahrscheinlich wird mein FLEXIBILITY_END einfach mal wieder um einen Monat nach hinten verschoben. Vielleicht sollte ich meinen D3 doch abbestellen und mir einen R5 kaufen.
 
War gerade bei meinem AH, um die Innenmaße der Box des Sleep Pack auszumessen, da es keine offiziellen Maße von Dacia gibt... (poste ich gerne bei Interesse, war furchtbar kompliziert auszumessen) da fragte ich natürlich auch im dem Stand meines DIII...

Könntest du bitte die Maße durchgeben. Würde mich sehr interessieren.
 
Anbei ein Mimimi - Post. Wer sich seine Vorfreude nicht vermiesen will, nicht weiterlesen ;-)

Leider weiterhin keine Statusveränderung - ich habe die Urlaubsvertretung meines Verkäufers gebeten mir morgen einen Status zu senden, da die Qualitätssperre auf mein Auto bis zum 31.7.2024 hinterlegt ist. Zumindest muss sich der Status somit morgen ändern - ich hoffe zum Positiven. Wenn es in die andere Richtung geht.... (will gar nicht dran denken). Bin leider auf das Auto angewiesen und durfte mir Anfang April von der Werkstatt anhören, dass mein jetziger wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist zu reparieren. Die Zeit bis zum ersten Liefertermin habe ich mit Urlaub und dem Auto einer Freundin, welche sich ihr Bein gebrochen hat überbrückt. Jetzt fahr ich wieder mit dem Duster I - wohlwissentlich dass ich es lieber sein lassen sollte. ABER gerade das war der Grund warum ich das Vorlauf-Fahrzeug mit Liefertermin (Juni) bestellt habe und nicht noch gewartet habe bis ich den Duster probefahren kann und ihn nach Eigenen gutdünken konfiguriere.
Zumindest sehe ich lt. der Tabelle dass es noch weitere arme S... gibt die im März / April bestellt haben und auch noch ohne Duster da stehen. Generell habe ich kein Problem mit langen Lieferterminen - wenn diese planbar sind - aber so holpere ich von einem zum anderen Termin.
 
Waren heute bei unserem AH in der Nähe des Urlaubsortes. Wir haben uns zumindest unseren Duster ansehen können (er kam Freitag Nachmittag), eine "Probefahrt" war, da noch 100% im Zustand wie er vom Transporter gehüpft ist, leider nicht möglich. Ich habe mir bei der Gelegenheit natürlich auch die Türdichtungen angesehen und erwartungsgemäß war nur "ein Satz Dichtungen" verbaut (Hybrid Extreme, Sandstone). Der Händler ist zuversichtlich, die Papiere von Dacia noch diese Woche zu bekommen. Allerdings kann ich mir mit der Zulassung wohl Zeit lassen, denn ich habe herausgehört, dass die Werkstatt 1) gut ausgelastet, 2) personell wegen der Urlaubszeit knapp bestückt ist und die Montage der abnehmbaren AHK 1-2 Wochen dauern kann. Also bleibt es auch realistisch beim in der App anvisierten Zeitraum 5. bis 25. August...
 

Anhänge

  • PXL_20240730_093554725.MP.webp
    PXL_20240730_093554725.MP.webp
    151,5 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20240730_093508508.MP.webp
    PXL_20240730_093508508.MP.webp
    157,9 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück