Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Heute liegt meine Bestellung genau 2 Monate zurück. Im AH kann nur der Chef meinen Status einsehen. Und der ist noch eine Woche im Urlaub.

Langsam wird das Warten ekelig.
:blink: ohjaaa ich fühle mit dir.
Ich habe am 16.6. bestellt und könnt erst Mitte Okt.
Bei mir fährt halt immer die Angst eines Unfalls mit dem NOCH BMW X1 mit, denn der soll ja in Zahlung gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Handy quer halten
  ups, vielen Dank
 
War heute kurz beim AH. Auto steht in Salzburg und Transportauftrag ist geschrieben heißt es. Hoffe doch das er diese Woche noch kommt und die AHK montiert wird :pray:
 
TCe 130 4x4
Safari-Gün-Grau
City-Paket
Winter-Paket
18"-Felgen
Shark-Fin
AHK abnehmbar

Am 23.07.2024 bestellt und am 26.07.2024 die Auftragsbestätigung bekommen.
Laut Händler 4-5 Monate Lieferzeit. Also Dezember.
 
Da @Stone68 heute seinen Hybrid abholt, habe ich ihn schon mal gelb gemacht! Dabei habe ich mir überlegt, dass es für einige sicher interessant ist, wie die Historie der Bestellerliste sich seit dem 5.6.24 in den letzten 41 Tabellen so entwickelt hat! Dazu habe ich alle Screenshots der Bestellerlisten mal in ein Videodatei namens "Bestellaufzeichnung_Duster3_05_06_24_bis_aktuell.mp4" gepackt und unter Medien gespeichert, die man unterhalb des Chats auch als Link sich anschauen kann.
Ich begann die Tabelle erst zu veröffentlichen, als der @Dirkslf am 5.6. den ersten TCe130 in Sandstone abholen konnte und es bis dahin aber schon 28 Besteller in der Liste gab, die seit etwa Mitte Mai angelegt hatte. Die Tabellengröße und das Layout hatte sich natürlich in der Zeit angepasst mit Datums- und Summenangaben zu den Daten, aber man sieht im Video sehr gut, wie die gelbe Zeilenanzahl stetig wächst. Leider musste ich die Qualität des Screenshots im Video runtersetzen, da ich sonst die max. hochladbare Dateigröße nicht einhalten konnte. Dadurch sind die großen Tabellen am Ende kaum lesbar, aber die sich füllenden gelben Zeilen sind zu erkennen. Sorry, ging bisher nicht besser, arbeite aber noch an der Qualität!
Viel Spaß damit!
Sowohl Bestellerliste, als auch PLZ-Karte sind aktualisiert! Siehe Links unter diesem Eintrag:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Termine der Liste grob überschlagen.
Wenn man mal die "pre-ordered" aussen vorlässt, ist es wohl immer noch so, dass die Autos 2-3 Wochen vor min-Zulassung produziert werden und dann meist innerhalb von ein bis zwei Wochen beim Händler stehen.
Je nach Anhängerkupplung/Haifisch-Antennenmontage beim Händler und den Zulassungsorganisationen ein ppar Tage später dann die Übergabe..
Da ich min Zulassung 30.9. habe, keine Montage mehr gemacht wird und ich auf schnellen Transport und Zulassung hoffe, rechne ich mal mit der Übergabe in der letzten Septemberwoche..
bleibt spannend ,auf jeden Fall dickes Dank an bongo für die Tabelle!!
 
Jo, auch von mir mal ein Danke an Bongo für die Liste!
Was mir aufgefallen ist, sämtliche ausgelieferten Duster sind nur in Deutschland, zumindest die hier in der Liste. Hab darauf hin heute beim AH nachgefragt wie es bei ihm ist, ob er schon welche ausliefern konnte! Ganze 3 Stück haben seinen Hof verlassen bzw der 3te geht heute noch vom Hof.
Meiner ist der einzigste den er mit Khakigrün (Safari Grün Grau) verkauft hat.
 
FREUDE !!!!
Grade den Jogger meiner Frau zur Wartung Angemeldete und mal soooo nebenbei erfahren das mein Duster schon auf den Transport wartet !!!
Laut App ( Stand Gestern Abend 23:00 ) immer noch "Bestellung wurde angenommen" .

Also hoffe ich mal das in den nächsten 14 Tagen der AH sich meldet das er ENDLICH da ist !
 
TCe 130 4x4
Safari-Gün-Grau
City-Paket
Winter-Paket
18"-Felgen
Shark-Fin
AHK abnehmbar

Am 23.07.2024 bestellt und am 26.07.2024 die Auftragsbestätigung bekommen.
Laut Händler 4-5 Monate Lieferzeit. Also Dezember.
@theDomK : Gratulation zur Bestellung! Welche Ausstattung hast du bestellt und woher kommst du? Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, dann benötige ich noch deine PLZ , damit wir den Treffort als Mittelpunkt aller Teilnehmer berechnen können!
 
Ach Mist, irgendwas vergisst man immer...

Ist ein Extreme und komme aus 52525
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@theDomK : Danke für die Info! Wenn dein AH eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten angegeben hat, dann ist es also kein "Preorderd", sondern eine persönlich sehr gut zusammengestellte Wahl, denn die Farbe Safier-Grün-Grau passt nämlich hervorragend zu dem hellgrünen Design im Innern der Extreme-Variante!
Solange du noch keine exakten Daten von der App hast, gebe ich mal als Min.-Max.Zulassungsdatum 11.11.-24.11. ein, damit man in der Tabelle entsprechend sortieren kann. Wenn du aktuelle Daten hast, kann ich das noch ändern!
 
Ja genau so ist es! Danke

Ich habe geschwankt zwischen Zeder oder Safari, aber das Zusammenspiel mit der Innenraumfarbe hat es dann entschieden!
Zum Glück hatte der Händler diese Farbkombination vor Ort. Leider als 4x2 und schon verkauft.

Bisher sagt die App bloß "bestellt".
Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück