Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Waren heute bei unserem AH in der Nähe des Urlaubsortes. Wir haben uns zumindest unseren Duster ansehen können (er kam Freitag Nachmittag), eine "Probefahrt" war, da noch 100% im Zustand wie er vom Transporter gehüpft ist, leider nicht möglich. (...) Der Händler ist zuversichtlich, die Papiere von Dacia noch diese Woche zu bekommen. (...)
Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Ihr wart bei EUREM AH, aber in der Nähe des URLAUBSORTES? Wie könnt ihr im Urlaub, wenn nicht gerade auf Balkonien, EUREN Duster bei EUREM AH, aber im Urlaubsort ansehen? Live-Schaltung? Videocall? Denke ich zu kompliziert? Da kam ich irgendwie nicht mit :-D

Aber ansonsten freut es mich für dich, das deine Wartezeit bald ein Ende hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte die Maße durchgeben. Würde mich sehr interessieren.
Siehe LiNK , da hier fehl am Platz.

(...)
Bin leider auf das Auto angewiesen und durfte mir Anfang April von der Werkstatt anhören, dass mein jetziger wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist zu reparieren. Die Zeit bis zum ersten Liefertermin habe ich mit Urlaub und dem Auto einer Freundin, welche sich ihr Bein gebrochen hat überbrückt. Jetzt fahr ich wieder mit dem Duster I - wohlwissentlich dass ich es lieber sein lassen sollte. ABER gerade das war der Grund warum ich das Vorlauf-Fahrzeug mit Liefertermin (Juni) bestellt habe und nicht noch gewartet habe bis ich den Duster probefahren kann und ihn nach Eigenen gutdünken konfiguriere.
Zumindest sehe ich lt. der Tabelle dass es noch weitere arme S... gibt die im März / April bestellt haben und auch noch ohne Duster da stehen. Generell habe ich kein Problem mit langen Lieferterminen - wenn diese planbar sind - aber so holpere ich von einem zum anderen Termin.
Kann dich SO gut verstehen. Da bei dir Vorlauffahrzeug ohne freie Konfigurierbarkeit muss es dir ja noch schlimmer gehen damit, als uns armen S... hast mein Mitgefühl, ehrlich!

Bei mir fällt es auch extrem schwer, mich zu gedulden, denn ich habe extra am 1. Bestelltag noch vormittags bestellt, damit ich eben möglichst zu den ersten auf der Straße gehöre und den erwarteten "Ansturm" möglichst noch zuvor komme, aber hauptsächlich, da mein Altauto leider ähnlich im Zustand zu deinem ist, es gehören seit über einem Jahr alle 4 Bremsscheiben+Klötze dringend getauscht, was sich nicht mehr lohnt, da massiver Hagelschaden auf allen Teilen mit geschätzten über 800 Einschlägen, 175k km Laufleistung, dadurch längst weniger insgesamt wert als neue Bremsen kosten würden, daher von mir geplanter Exportverkauf und inzwischen zittere ich bei jeder Fahrt und jedem Bremsvorgang- der schon spürbares Ruckeln bringt (aber noch ohne metallisches Geräusch)- ob Bremse hält, der TÜV lief diesen Monat ab, also fällt mein Sommerurlaub auch flach, da ich nicht mehr ins Ausland damit darf, Klima defekt *schwitz* *tropf*, Stoßdämpferdefekt kündigt sich durch knarzen bei Schwellen an - kurz, ich bräuchte den D3 längst überdringend, Liefertermin lt. KV war Juli, laut letzter Info war es September... ich muss aber in die Arbeit pendeln über Landstraße, Öffis sind auch leider keine Alternative :-(

So, das Mimimi musste meinerseits auch mal wieder sein, ich bitte um Nachsicht, wen es nervt/stört... ist einfach nötige Psychohygiene, die mal wieder fällig wurde und dein Post ließ den Damm mal wieder brechen, nirgends so effektiv wie unter "Gleichgesinnten" bzw. mit einendem Themeninteresse, tut gut wenn es einem nicht allein so geht!

Danke übrigens für die Erklärung meines vorigen Posts an alle Involvierten, nun verstehe ich besser, die Vorgeschichte war mir entfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Mimimi musste meinerseits auch mal wieder sein, ich bitte um Nachsicht, wen es nervt/stört... ist einfach nötige Psychohygiene, die mal wieder fällig wurde und dein Post ließ den Damm mal wieder brechen, nirgends so effektiv wie unter "Gleichgesinnten" bzw. mit einendem Themeninteresse, tut gut wenn es einem nicht allein so geht!
Kann das absolut nachvollziehen. Bin ja jetzt seit März komplett ohne Auto. Ausser das mir meine Frau ab und zu ihren leid. War damals ja am überlegen noch ein D2 mit Diesel oder doch schon den D3. Da es aber August hieß habe ich gesagt bis zum Urlaub schaffe ich das schon.
 
Ich bin auch schon über 2 Monate ohne Allrad unterwegs. Mein guter L200 musste schnell weg, weil das Angebot einfach super war. Seitdem fahre ich ein 18 Jahre alten Schrotthaufen, den ich mir für 700 Euro gekauft habe. Macht echt keinen Spaß mehr.
 
Mich hat dieser micro kleine Buchstaben und Zeichensalat gerade fast erschlagen. :hammer:
Aber, ich habs auch gefunden.
Geht echt super. Einfach mydacia offen haben und den Link in einem 2. Tab öffnen und anfangen zu suchen.
Mac Safari
Die FIN habe nun auch in dieser Buchstabensuppe gefunden, aber die Dacia App will diese nicht akzeptieren.
 
Du kannst die FIN von vorbestellten Fahrzeugen nicht in die APP eingeben. Das geht nur für noch nicht eingepflegte KFZ. Das Fahrzeug sollte dann später automatisch in der App sein. Das kann aber einer von denen die auch wirklich ein Fahrzeug erhalten haben besser sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Ihr wart bei EUREM AH, aber in der Nähe des URLAUBSORTES? Wie könnt ihr im Urlaub, wenn nicht gerade auf Balkonien, EUREN Duster bei EUREM AH, aber im Urlaubsort ansehen? Live-Schaltung? Videocall? Denke ich zu kompliziert? Da kam ich irgendwie nicht mit :-D

Aber ansonsten freut es mich für dich, das deine Wartezeit bald ein Ende hat :)
Bei uns ist es gute "Tradition", das neue Fahrzeug im Urlaub beim dortigen Händler zu bestellen. Haben wir vor 16 Jahren mit dem Dodge auch so gemacht. Es ist also eigentlich nicht "unser" AH, aber zumindest das AH, bei dem wir "unseren" Duster bestellt haben. Und da wir von Samstag bis heute wieder in der Gegend waren bot es sich natürlich an, einen Abstecher vorbei zu machen. Da ich die Zulassung selbst erledigen werde (geht in meinem Fall schneller) hätte ich die Papiere gleich mitgenommen. Da sich aber alles sowieso noch ca. zwei Wochen hinzieht (und ich noch drei Wochen Urlaub habe) alles halb so wild...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.563
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück