Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zu sehen, wie es anderen im Verlauf so ergeht; Hoffnung und Bammel, Vorfreude und Planerei bzgl Accessoires und Verbesserungen...
Großartig.
@Krishan : Herzlichen Glückwunsch zu deinem weißen Traumauto! Du kannst dir durch Einsparung der Sonderfarbe und der höheren Ausstattungsklasse jetzt dafür tolle Gadgets leisten, wie Dashcam, Youclip-Zubehör etc. Ähnlich habe ich es ja auch gemacht, zumindestens mit der gleichen Farbe! Schön, dass dir mein Bestellungsverlauf etwas Vorfreude und Hoffnung gemacht hat! Dann hat sich die Arbeit für dich dann sehr gelohnt!
Denke dran, dass du zum Einfahren bis 3000 km nicht so oft 160 knacken musst, denn auch der Motor muss sich langsam dran gewöhnen, seine Freude mit dir zu teilen!
Also gute Fahrt und viel Glück auch deiner Familie mit dem Auto :yes:
 
So, das warten dürfte nun ein nahes Ende haben! War heute nochmal beim AH und laut Importeur (wo das Auto seit 10 Tagen steht), wird es Montag mittels Transportfirma (Hödlmayer) zu meinem AH überstellt :pray: :D :dance: am Dienstag wird dann die AHK montiert und ich hoffe das ich ihn am Dienstag, spätestens am Mittwoch anmelden kann und er in meinem Besitz über geht! ;) Juhuuuu
 
Hilfe, mein D3 ist bis Deutschland durchgefahren. Hat vergessen in Österreich zu halten.
Bestellung.webp
Für Österreicher ist die Bestellverfolgung unter my.dacia.de nur bis zur Fertigung von Interesse.

Laut Dacia Österreich ist mein D3 nicht nach Deutschland gefahren. sondern wird scheinbar direkt von Rumänien zum AH geliefert. Meiner sollte sich laut Dacia A nächste Woche auf den Weg zum AH begeben.
Schauen wir mal ob das auch wirklich so eintrifft.
 
Guten Abend und viele Grüße,

ich habe mich soeben hier angemeldet, mitgelesen hatte ich schon eine Zeit lang - und danke für viele wertvolle Informationen!

Heute habe ich meinen Duster 3 abgeholt:
Extreme, ECO-G 100
Farbe Sandstone
Winterpaket, City-Paket, Technik-Paket
18 Zoll Felgen
bestellt am 03.04.2024, wie gesagt heute abgeholt
Postleitzahl: 52249

Mein vorheriges Fahrzeug war ein Sandero 1,4 MPI Ambiance von 2009, mit dem ich außerordentlich zufrieden war, aber der nagende Zahn der Zeit ......

Der Duster 3 ist wirklich innen wie außen ein sehr ansprechendes Auto, überraschend angenehm zu fahren. Jetzt sitze ich mit der PDF-Bedienungsanleitung hier und versuche, der vielen Einstellmöglichkeiten Herr zu werden.
Sehr viel Freude machte das LPG-Tanken für 64 Cent im nahen Belgien.

An alle, die noch warten: es lohnt sich!
 
@reko : Gratuliere zum neuen Duster3! Wenn ich dich in die Bestellerlister aufnehmen soll, benötige ich noch min / max Zulassungsdatum und wann deiner beim AH war.
 
Hallo @Bongo0411, am 03.04.2024; ich habe mir den "Stress" mit der Dacia-App zur Bestellverfolgung nicht angetan und geduldig gewartet, noch nicht einmal im Autohaus nachgefragt. Am 16.07.2024 kam dann der Anruf des Autohauses, das Fahrzeug sei angekommen, leider aber dauere es noch einige Zeit wegen Auslastung der Werkstatt. Aber heute habe ich den Wagen selbst zugelassen und abgeholt. Gerne kannst Du mich in Deine Bestellerliste einpflegen.

Hallo @Texas, ich hoffe, Du meinst dieses Datenblatt:
 

Anhänge

  • 20240802_201910.webp
    20240802_201910.webp
    299,7 KB · Aufrufe: 33
spannend zu verfolgen... meine Farbe war anfangs ziemlich selten gewählt, nun ist sie schon auf Platz 3 und doch ist Sandstone als Farbe weiter führend, die ich nie so beliebt eingeschätzt hätte, zumal es mit weiß ja eine sehr ähnliche Farbe gratis gibt... ähnlich das safari-grüngrau... dass so beliebt, ist für mich total erstaunlich.

Auch das Hybrid so begehrt, fast gleich wie 4x4 und das Eco-G doch so selten vertreten ist noch so ne Überraschung für mich.

Immer aufs Neue faszinierend, die Entwicklung zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, mit jedem weiteren weißen Duster den ich so sehe finde ich der ist mega schick. Hätte das nicht gedacht und wollte auf keinen Fall nen weißes Auto. Bei mir ist es Zedergrün metallic geworden. War das erste Werbebild welches ich mit dem neuen Duster gesehen hatte und fand die Farbe Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, da geht es mir nicht so. Meine Favoriten waren immer das dolomit-grau und das zeder-grün - diese beiden dafür sehr ebenbürtig, was mich lange hadern ließ und manchmal immer noch lässt, aber am Ende lande ich immer wieder bei meinem dolomit-grau, dass das doch für mich die Richtige war.

Terracotta-Braun fand ich lange suboptimal beim Duster, finde ich nun aber schon nicht sooo schlecht, besonders deren Farbwechsel, je nach Licht, kenne ich so von keiner anderen Duster Farbe, dennoch nicht meine Farbe.

Das Extreme vor Journey liegt, obwohl Journey bei annähernd gleicher Ausstattung günstiger, kann ich mir auch nur so erklären, das 4x4 bisher meistbestellt und wer 4x4 braucht/will, der möchte auch abwaschbare Bezüge bzw. insgesamt "robustere" Ausstattung... oderso :D

Ein weißes Auto hat ähnliches Problem wie schwarzes... ist einfach immer irgendwie schmutzig oder bedarf häufiger Wäschen... aber wenn ich da wählen müsste, würde ich wieder lieber die Eleganz von schwarz wählen... aber hatte ich zuletzt und will nicht mehr so oft waschen ;-)

Mit Dolomit-Grau ging es mir wie dir... sah ich erstmals am Jogger als er als Hybrid vorgestellt wurde, kurz vor Facelift mit Extreme und Zedergrün... und als ich Duster dann in den Motor1 Gallerie in dolomit-grau vor dem stylischen Haus sah, war es um mich geschehen und war mir klar, es wird wieder dolomit-grau - einfach universal und neutral schön, lässt ihn nochmal wertiger wirken als so schon (in meinen Augen) und das metallic betont super seine Kanten in Motorhaube, Hüfte und Dachspoiler.
 
Ich muss gestehen, mit jedem weiteren weißen Duster den ich so sehe finde ich der ist mega schick. Hätte das nicht gedacht und wollte auf keinen Fall nen weißes Auto.

Weisse Autos haben auch im Sommer gewisse Vorteile.
Sie heizen sich weniger auf (von ADAC getestet und veröffentlicht) was auch für die Innentemperatur von Vorteil ist.
So kommt man mit weniger Klima aus womit sich empfindliche Menschen ggf gesundheitliche Probleme ersparen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.617
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück