Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

naja hat schon seinen Grund, warum Wohnwagen und -mobile überwiegend weiß bzw. in hellen Farben gehalten sind, klar.

Aber verdunkelte Scheiben, Sonnenreflektor für Frontscheibe, Scheibenverdunkelungsblenden helfen da sicherlich ähnlich gut, da mache ich mir keine Sorgen :)

Fahre derzeit mein Altfahrzeug in tiefschwarz - ohne Klima, weil defekt... kann echt nur besser werden dann... denn jetzt, steige ich bei kürzesten Strecken bereits mit klatschnassem Rücken bei T-Shirt aus bei 4fach offenen Fenstern :D
 

Klimaanlage entfeuchtet das Auto (beschlagene Scheiben)

Beschlagene Scheiben sind in den kühlen Jahreszeiten ein Problem vieler Autofahrer. Die aktivierte Klimaanlage kann für Durchblick bei beschlagenen Scheiben sorgen. Sie entzieht der Luft Feuchtigkeit, ohne dass diese dafür besonders warm sein muss. Das macht vor allem bei Kurzstrecken Sinn, wenn man nicht unbedingt das ganze Auto aufheizen möchte.
 
naja, Klima auf Kurzstrecke ist auch nicht ideal, heißt ja, man soll sie vor Ankunft schon 5-10min vorher ausschalten, meines Wissens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr viel Kurzstercke und Sommer wie Winter immer im Automatikmodus der Kliamaanlage und hatte bis dato keine Probleme damit.
 
Ich würde zu meiner Bestellung gerne das Winterpaket+ hinzufügen. Ich finde allerdings nirgends den Preis bzw. wird es gar nicht angeboten. Auch nicht im Konfigurator auf der Dacia Homepage selbst.
Wie kann ich das bekommen und wieviel kostet es?
 
Das Winterpaket+beinhaltet eine beheizbare Windschutzscheibe, welche momentan micht konfigurierbar/lieferbar ist. Daher ist diese nicht zu finden und es gibt derzeit keine Preisangabe dafür (150,-).
Viele hier bestellten das Paket anfangs mit und später stornierten sie es, Dadurch entstanden Verlängerungen der Lieferzeiten von mehreren Monaten.
Ggf. ist es für eine Lieferung in 2025 zu einem späten Zeitpunkt konfigurierbar.
 
Heute ist ja letzter Werkstag, vor der Betriebsferien. Wer bis heute noch vom Band rollt kann rechnerisch, nach bisheriger Liste, mit der Auslieferung im August/anfang September rechnen.

:yes::yes:
 
Daran will ich gar nicht denken . Lt. App ist meiner immer noch nicht gefertigt. Ich hoffe jetzt einfach dass die falsch ist und meiner nur noch auf den Versand wartet. Werde Montag mal erneut nachfragen was die Dispo nun zum Stand meines Fahrzeugs sagt. Aber insgeheim bereite ich mich gedanklich schon drauf vor, dass es erst im September so weit ist
 
@Caaramba bei mir das gleiche.
Lt. My Dacia:
  • voraussichtliche Zulassung, unverändert, 12.08. - 25.08.
  • Bestellung angenommen
  • "FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-07-12"
  • FERTIGUNG Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen
Lt. Händler, letzter Stand 01.08.:
  • ABH: 01.08. (Anlieferung bei Händler, lt. Händler kann es sich dennoch eine Tage bis eine Woche verzögern)

Viele andere haben anscheinend die gleiche Erfahrung gemacht. Es gibt wohl glückliche Dusterfahrer, die den Wagen bereits haben aber lt. Bestellvervolgung noch immer nicht gefertigt ist.
 
Lt. den Angaben in deiner Signatur gehe ich davon aus, dass dein Fahrzeug vom Händler vorbestellt war. Da kannst du nach den Erfahrungen hier die Angaben in der APP nur als vage Schätzungen annehmen.
Da aber die Werksferien anstehen, solltest du aber von der voraussichtlichen Zulassung zwischen 12.08. - 25.08.
ausgehen und dein Auto beim Händler eintreffend diese Woche erwarten können.
Sonst heißt es, sich ggf. noch einen Monat länger gedulden.
 
@swartrenoster ja, der wurde vorab vom Autohaus bestellt. Ich denke mal auch, dass es alles soweit funktioniert. Ein kleinwenig Sorge bleibt schon.

Es ist weniger die Ungeduld, obwohl ich da auch der Typ für bin. Vielmehr ist es die Sorge, wenn es länger dauert, mobilitätsschwierigkeiten und unnötig Mehrkosten zu haben.
Mein alte Duster ist nicht mehr fahrbereit und bereits beim Händler. Zudem hat mein derzeitiger Ersatz nur noch diesen Monat TÜV. Darüber hinaus müsste Geld in Reparatur oder einen neuen Ersatz gesteckt werden.
Da steckt mir die Zeit und der ““Geiz““ im Nacken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück