Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Na wenn deiner Ausgeliefert wird brauchst du eher die Heizung als die Klima. Ich gehe davon aus das ich meinen direkt auf Winterreifen umrüsten lasse.
Pfoah, bitte nicht, das sehe ich wie @sox - bitte male mir nicht den Teufel an die Wand @rw_dacianer :´( ...WR will ich möglichst kurzfristig kaufen, damit maximale Zeit genutzt, um Vergrößerung des zulässiges Felgen-Angebotes am freien Markt für den D3 abzuwarten und aus Vollerem wählen zu können für meine Winterfelgen... Bei Reifen bin ich mir schon recht sicher mit dem Continental Wintercontact TS870.
Ich fahr viel Kurzstercke und Sommer wie Winter immer im Automatikmodus der Kliamaanlage und hatte bis dato keine Probleme damit.
Ich schrieb auch nur, was Hersteller idR so sagen. Glück kann man immer haben, die Herstelleraussagen sind ja meist "auf Nr. sicher formuliert" um sich rechtlich abzusichern, ist ja bei Motoröl, Filtern, Steuerkette/Keilriemen ähnlich - kann länger gut gehen, muss nicht. (Fahre mein Altauto nun auch schon weit über 1 Jahr länger als herstellerseitig vorgesehen mit gleichem Motoröl, letzter Service ist schon über 2 Jahre her und Servicelampe blinkt bei jedem Start seit über nem Jahr... *daumendrück*)
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. S.a.: Auto-Klimaanlage im Winter richtig nutzen | Das WeltAuto®
Danke für den Link, sehr informativ und konstruktiv/hilfreich zu wissen @swartrenoster :)
Male bitte den Teufel nicht an die Wand :D
+1 (stimme ich zu bzw. dem schließe ich mich an :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen oder spätestens übermorgen ist der Tag der Wahrheit. Nachdem in den letzten Monaten das flebility_end immer kurz vor dem erreichen weiter nach hinten geschoben wurde, schauen wir mal was morgen passiert. Ob es dann mal finalisiert ist oder wieder um einen Monat aufgeschoben wird.
 
Bei uns ist das Flexibility End morgen
Mal schauen was dann passiert

Bis jetzt ist noch kein Produktionsdatum zu sehen, aber ich gehe davon aus das wir direkt nach den Ferien dran sind. Würde auch zeitlich passen mit dem min Zulassungsziel 23.09
 
Ich hab jetzt bei mir auch noch mal nachgesehen.

Hab einen Eintrag mit flexibility-end 22.07.24

Der zweite Eintrag ist, "The tracking history has reached status 'FLEXIBILITY_END
 
Ich hab jetzt bei mir auch noch mal nachgesehen.

Hab einen Eintrag mit flexibility-end 22.07.24

Der zweite Eintrag ist, "The tracking history has reached status 'FLEXIBILITY_END
du mußt dann noch einmal weitersuchen.

der Eintrag sollte dann ungefähr so aussehen:

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-08-06"
 
Das ist mein Eintrag, oder hast du mehrere Datums fürs Flexi End ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-05 at 16-52-20 .webp
    Screenshot 2024-08-05 at 16-52-20 .webp
    2,1 KB · Aufrufe: 28
vielleicht wurde er ja vor den Ferien tatsächlich doch noch gebaut. Das wäre natürlich super. Daumen drück.
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Denk ich nicht, denn dann müsste Deiner auch schon am Band gewesen sein, da laut Aussage vom Manuel meiner 12 Stück hinter Deinem in Produktion geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor, Dacia eine Mail zu schreiben, dafür bitte ich, diejenigen aus AT mir zu antworten, die Details zu ihrem Fahrzeug einsehen können, was sie wo konkret auf Website unter my.dacia.de, my.dacia.at und/oder in MyDacia App einsehen können zu ihrem Fahrzeug (ohne Quellcodeanzeige), obwohl Bestellverfolgung in AT ja laut offiziellen Angaben nicht möglich, da ich dies in meiner Mail ansprechen möchte, warum dies euch - zwar eingeschränkt im Vergleich mit DE, aber dennoch - möglich - und bei mir nicht und ob sie da was tun können, damit ich wenigstens auch die eingeschränkte Einsicht habe...

Könnt ihr AT-ler in my.dacia.at überhaupt eurer Fahrzeug sehen und welche Details dazu, oder geht dies nur mit euren Logindaten auf my.dacia.de ?

Ist für mich irgendwie noch immer nicht eindeutig :(

Bei mir jedenfalls geht gar nichts und hoffe, dies lässt sich doch noch ändern von Dacia :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der App und my.dacia.at seh ich rein gar nichts; auf my.dacia.de, das Bestelldatum, das Min und Max Datum der Zulassung und dass der Auftrag vom Werk angenommen wurde.
 
Die Beschreibung von sox ist exakt das was ich auch sehe.
Jedoch komme ich aus DE und habe einen Vorbestellten gekauft.
Vielleicht hängt das ja zusammen, dass Vorbestellte und auch Bestellungen aus AT den selben Grund für die nicht Sichtbarkeit des vollständigen Verlaufes und der Daten haben.

Zwei gründe könnten sein das Daten nicht vollständig übermittelt/eingespielt werden und/oder es Schnittstellenmängel gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück